Fragen zu Hyrican PC - Taugt der PCK03318 was?

New member
Hallo,

ein Freund von mir zieht demnächst um in die USA, vorher möchte er noch seinen Kram verkaufen, da darunter auch sein PC fällt, er ihn mir relativ günstig (1700 €, kaum benutzt) geben würde und ich sowieso einen neuen Gaming PC brauche wollte ich euch mal fragen ob sich der Kauf lohnt und ob die darin verbaute Hardware was taugt, bzw. ob Mainboard, CPU und GPU usw. auch die nächste Zeit noch aktuell sind. Hier mal das Datenblatt zu dem PC:



Nutzen würde ich den PC hauptsächlich zum Zocken, Internet und Musik hören, da ich mir nicht alle 2-3 Jahre einen neuen holen kann muss er natürlich einige Zeit zum Spielen herhalten können. Ich hab mich schon ein bisschen Informiert über die Hardware soweit ich das als PC Laie konnte, was mir vorallem auffiel ist das in dem Datenblatt zum Mainboard steht "6x DDR-3 RAM Steckplätze PC1066/1333 (max. 12GB)" bei Asus steht zu dem Mainboard aber "Triple-channel DDR3 2000(O.C.)/1866(O.C.)/1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 Memory (max. 24GB)" was von beidem stimmt, kann man wirklich nur 1066er / 1333er Ram nutzen und maximal 12 GB oder auch 1600er usw. bis Max 24GB? Gibt es von dem Mainboard verschiedene Ausführungen oder hat Hyrican vieleicht nur eine abgespeckte Variante verbaut oder stimmt die angabe im Datenblatt nicht? Wie sieht es mit der aufrüstbarkeit aus, hat der Rechner in der hinsicht Potenzial?

Was mich auch interessieren würde ist ob es stimmt das man wenn man den auf dem Mainboard verbauten Soundchip zum Musikhören verwendet die Festplatten bei zugriffen Störgeräusche verursachen (Rauschen, knacksen im Lautsprecher)?

Wäre für eure Antworten dankbar da ich nicht lange Zeit hab mich zu entscheiden weil er noch andere interessenten hat :eek:

Gruss sonky
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen om Forum !

Für das Geld solltest du was besseres als diesen Fertig-PC bekommen, ich stell dir mal was zusammen ... :)
 
Joa gut, hätte es anders sagen sollen: Was in meinen Augen sinnvolleres, nämlich AM3-basiertes. Kostet weniger, Leistet beim Spielen die selbe Leistung, und lässt sich später noch aufrüsten :)
 
vllt. sollte man eher von weniger Geld ausgehen als von mehr Leistung.
Also vllt. kann dein Kumpel mit dem Preis ja 100-200 € runter gehen.
 
Ja man könnte Geld sparen, das stimmt.
Aber ich lege mich jetzt mal fest: Ein i7 960 leistet garantiert mehr als ein 1055T!
 
Lasset die Intel/AMD-Spiele (mal wieder) beginnen :)

Geld spielt absolut keine Rolle, CPU-Upgrade nie geplant, Features egal -> i7
P/L gewünscht, "zukunftssicher" bzgl. Upgrade, gute Ausstattung -> AMD

Mehr sag ich dazu nicht mehr, außer das die Leistungsunterschiede beim Gamen minimalst sind...
 
Fürs Gamen spielt die CPU nicht so eine große Rolle, da kannst du lieber einen AMD und dafür eine sehr gute Grafikkarte (oder auch 2) nehmen. Wenn du aber z.B. noch andere Sachen als zocken machst (Foto- und Videobearbeitung, Dateien komprimieren und dekomprimieren, Dateien konvertieren etc., dann wirste mit einem i7 mehr Spaß haben. Aufjedenfall ist der PC für 1700€ überteuert, dafür kriegst du was deutlich besseres. Sag deinem Freund 500€ im Preis runter, und dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?