[PC] Budget : 600€ | Kein OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi Community.

Ich brauche einen neuen PC. Benötigt wird alles, was so ein PC halt braucht - ein Komplettsystem. Budget : 600€ wobei +/- 50€ auch kein Weltuntergang sind.
Es wäre schön und gut, wenn sich der Preis im 600€-Rahmen hält und möglichst nicht darüber hinausgeht - wenn aber für ein bisschen mehr was besseres, lohnendes rausspringt, kann man auch ruhig auf 650€ gehen.
Ein Betriebssystem wird - dank Freunden und Win7Utils - nicht benötigt.
Anwendungsgebiet : Spiele - überwiegend bzw. nur Shooter wie BFBC2.
So, dann mal her mit den Vorschlägen :D

Business.
 
Ich würde es so machen:



Wenn du den Mugen weglässt, kannst du evtl. noch über eine GTX460 nachdenken, die dann nochmal einen Performance-Schub bringt.
 
Bin in der Arbeit und kann leider nicht sehen was PhenomFan zusammengestellt hat,aber er weiß was er macht und hat da schon so einige feine Systeme für viele Leute hingeschmiert.

Es kommt auch darauf an, ob du vor hast mal richtig OC zu betreiben oder ob du auch ein zukunftsicheres System haben willst.
 
Jo, ich weiß, dass Phenom viel Ahnung hat und bei seinen Konfigurationen eig. nix falsch macht, trotzdem bin ich offen für weitere Vorschläge. :) OC habe ich nicht vor, weder jetzt noch sonst irgendwann, und ich denke eig. schon, dass seine Systemkonfiguration mit dem Phenom II X4 955 BE und dem Rest zukunftssicher ist :) Ich denke, das hält locker ein paar Jahre :)
 
Wenn das so ist würde ich auf der AMD/ATi Seite bleiben.

Der PH II x4 955 BE ist echt spitze, bin selbst schon 10 Monate ohne Probleme mit dem Teil unterwegs.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier wäre eine Zusammenstellung meinerseits welche den Rahmen ein wenig sprengen würde.


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
149,09 €

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
39,97 €

Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
83,38 €

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
165,50 €

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
89,79 €

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
91,69 €

be quiet! Straight Power BQT E7-550W
74,63 €

[Zusammengestellt auf hardwareversand.de]

Zur CPU hab ich mich schon geäußert.
Habe speziell die Vapor-X der HD5770 gewählt, weil ich gute Erfahrungen mit Vapor-X Kühlungen gesammelt habe, ebenso wie bei den ASUS-MBs, mit ASUS macht man nie einen Fehlgriff.

Das Einzige wo es oft zu streitereien kommt ist bei "be quiet!", obwohl es eine echt gute und verlässliche Marke ist. Ausnahmen bestätigen die Regel und pasta. ;P

PS: Wie du siehst fehlt das Laufwerk bei dieser Zusammenstellung.
Liegt halt preislich an der Schmerzgrenze, aber P/L-Top und auch zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön und gut, und mit dem NT hab ich auch kein Problem :) Nur würde ich mehr am Case sparen, mir reicht auch locker ein 30€-Teil :)
 
Wenn du nicht soviel Wert auf das Gehäuse legst, reicht auch das hier:

Ist auch relativ attraktiv und du sparst dir 50€.

Wobei ich Lüfter in der Case bevorzuge, da ein guter Airflow immer von Nutzen sein kann, und auch im Sommer die Temps mal unten halten kann wenn die CPU/GPU mal unter höheren Anforderungen steht.
 
Naja, ich glaube, soo wichtig ist es nicht, dass es sich lohnt, 'nen 50er mehr zu blechen :) Und das, was du da jetzt gepostet hast, sieht auch ganz in Ordnung aus, und der Preis stimmt auch :) Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, was daran besser sein soll, als an meiner Zusammenstellung ... Festplatte ist schlechter, Netzteil nicht so qualitativ hochwertig ...
 
Eben. Sie ist schlechter und teuerer ... die 5770 Vapor-X lohnt auch nicht, da selbst die Referenz-5770 ziemlich silent ist, und es für den Preis der Vapor-X bereits die um einiges bessere GTX460 gibt ...
 
@PhenomFan ich kann dein System leider nicht sehen, da die Grafik vom Firmenserver geblockt wird.

Was gibt es den gegen Seagate zusagen? Man könnte genauso gut eine Western Digital nehmen. Und 16MB Cache ist doch auch ok.

Achja der 955 BE Boxedcooler dreht jetzt im Sommer auch gern mal auf und wenn du mal wieder was locker hast würd ich zu nem CPU-Cooler greifen ders mehr bringt. Da du nicht wirklich ans OCn denkst ist dieser auch Preiswert:
 
Okay, Phenom :) Ich glaube, ich werde deine Zusammenstellung, so wie sie ist, auch bestellen. Hab sie auch mal als Grafik auf'm Desktop gespeichert. Der Alpenföhn Brocken, ist der nicht ein kleines bisschen besser als der Mugen ? Ich glaube, der kostet ca. 30€ und kühlt um ein bis zwei Grad mehr, oder irre ich mich ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, extra für dich:

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA870A
Scythe Mugen 2
4GB Mushkin Silverline
Coolermaster Elite RC-335
Club3d Radeon HD 5770
Corsair VX450
Samsung Spinpoint F3
LG 22NS50

- 650 €, alles dabei. (auch Kühler :) )
 
Ja super System, würd ich auch nehmen. ,)
Auch wenn ich kein fan von club3d bin.
Hättest ja auch statt der Vapor-X (is zum ocn gut, dass willst du ja nicht hehe...hat ich ein wenig verschwitzt)/club3d auch die Powercolor nehmen können, was aber auch schon kack egal is =P.
Fanboy bleibt Fanboy^^

Ja Groß Clockner und Mugen 2 da kann man streiten.
 
Naja ... Brocken oder Mugen kann man streiten, der Clockner bleibt nen Tacken dahinter :)

Warum nicht die Club3d ? Selbe Leistung wie die Powercolor, nur 10 € billiger ...
 
Naja es sind ~5-10€ außer du nimmst die 512MB 5770 dann spart man 20€. Aber das ist dann zuviel P/L Verlust.
Design spielt für manche Leute auch eine Rolle =)
 
Design ? Jetzt wirts komisch. Den Kühler sieht man eh nicht, schon garnicht bei einem geschlossenem Case. Und son komischer Aufkleber für 10 € mehr ... :confused:

Ist ja jetzt auch egal :cool:
 
Naja, mir kommt es bei der Hardware jedenfalls nicht auf's Design an :) Und ich denke, ich nehme Club3D, da es schlicht weg die selbe Leisuntg für weniger Geld bietet. :)
 
Evt. solltest du noch anstatt des 450W NT eins mit 550W nehmen um später noch eine zweite 5770 ohne Probleme laufen lassen zu können...
 
Richtige Einstellung @Business!

@PhenomFan bei Leuten mit Seitenfenster sieht das ganze gleich anders aus. Will jetzt aber echt nicht ausfällig werden.

Ob ein 550W Netzteil für 2x 5770 ausreicht?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?