Computersystem - Fragen bezüglich der Konfukuration

New member
Hallo
Ich habe ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
Ich habe meinen zwei Jahren alten PC ausgegraben, bei dem das Mainboard kaputt war.Naja ich hab ihn stehen lassen, da ich sowieso ein laptop hatte und mir die Kosten für eine Reparatur ersparen wollte. Jedenfalls will ich ihn wieder aufrüsten, da ich gerne wieder anfangen würde PC Games zu spielen.

Ich habe ein paar fragen.
Wie kann ich herausfinden wieviel Watt mein Netzteil hatt[ich weiß nicht mehr wie der Name ist usw../Steht es auf dem Netzteil drauf?) und ob es nocht funktioniert?

Sind diese Produkte miteinander kompatibel?
Arbeitsspeicher 2 x DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFV0)

Grafikkarte EAH5870/2DIS (Art.-Nr.: JCXVV9)

Mainboard H57 Express (Art.-Nr.: GLIVP7)

CPU Phenom II X4 965 (Art.-Nr.: HD2A44)

(Für mehr Infos die art-Nr in google eingeben.)

Sollte ich ein anderen Arbeitsspeicher nehmen?

Noch eine letzte Frage: Wieviel Watt werde ich für dieses System benötigen?

Danke für eure Antworten - schon im voraus

mfg
imp
 
Liste bitte komplett auf was du hast, dann sehn wir weiter.
Zum NT: Markennetzteil mit 400-450W
MB: Es sieht nach Intel aus - also zu AMD nicht kompatibel.

Für was soll der PC herhalten?
Budget?
Windows? Welches?
 
Willkommen im Forum !

Die Produkte sind so nicht miteinander kompatibel, zum Beispiel passt der AM3-Prozessor nicht auf das 1156-Board. Ich schlage vor, du nennst uns Budget und Einsatzzweck und wir stellen dir was gutes zusammen.
 
Hallo
Danke für eure Antworten.
Wie schon geschrieben, will ich damit neueste PC Spiele spielen könen - auf längeren Zeitraum hinweg.
Budget ist so um die 900-1000 euro. Festplatte[glaube SATA] und DVD-laufwerk habe ich schon
Netzteil auch, aber ich weiß immer noch nicht wieviel watt das Ding hat. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es damals ziemlich hochwertig war
mfg
tree

edit:
mein netzteil:
LC-Power 550W PFC 120mm Lüfter, temperaturgeregelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich dir eben was zusammen, mit neuem Netzteil ! Deins ist Müll :D

//EDIT:

CPU:

Mainboard:

RAM:
GraKa:

Netzteil:

Case:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alles in allem ein starkes, zukunftssicheres Gaming-System. Frage: Hast du schon ein Betriebssystem auf der Platte, wenn ja, welches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe Windows 7
Frage: Kann man auf dem Mainboard auch 4*2 GB RAM raufstecken?
Ist 2.8GHZ nicht zu wenig?
mfg
tree
 
Türlich könntest du, nur 8GB wären nun einmal zum Fenster rausgeworfenes Geld. Da würdest du 100 € mehr zahlen, aber keinen Vorteil beim Gamen bekommen.

Ob 2,8 GHZ zu wenig sind ? Nein. Lass dich nicht von der reinen Taktrate blenden, wie viel ein einzelnes Leistung MHZ bringt, hängt auch von Architektur ab. Und mit einem Phenom II X6 bist du in der Zukunft besser bedient, ohne jetzt einen Nachteil zu haben :)
 
Hallo
ok verstehen
Muss ich unbedingt das netzteil wechseln oder kann ich das behalten?[rein technisch gesehen]

mfg
tree
 
Hmm, es kommt ja nicht nur auf die Angebliche Wattzahl an. Wir hatten hier letztens jemanden mit 760 Watt-Netzteil, aber sein System lief nicht, weil nicht genug Leistung auf der/den 12v-Schienen vorhanden waren. Selbiges wird auch für LC gelten. Zumal auch wichtige Schutzschaltungen fehlen ...
 
Ganz ehrlich:
ICH würde NIEMALS einen nagelneuen X6(125W) UND eine 470(215W) an ein Netzteil hängen von dem nichtmal die spekulative 12V-Leistung angegeben ist...

Investier das Geld oder du musst mit der Angst leben, daß es irgendwann knallt und du mal gute Hardware hattest. Garantie kannst du in dem Fall nämlich auch vergessen.

Falls dir das Enermax von Phenom zu teuer ist, diese rangieren in etwa der gleichen Quali-Klasse:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ok ist gut:) Noch eine letzte Frage:
Ich habe schon ein Gehäuse nämlich den "Thermaltake Kandalf". Ist da drin auch genügen platz für alles?

mfg
tree
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?