Recovery CD?

New member
Also ich hab gerade mal alles zeug rausgesucht was bei meinem laptop dabei war.
Es war kein direktes Betriebsystem, nur eine Recovery CD.
Mit der kann man aber net auf nem PC das betriebssystem neu aufspielen oder? weil wenn ich beim lappy hier alles runtermach mach ich ja auch das betriebssystem runter, müsste da net also das betreibssystem drauf sein? und könnte ich dann net auch auf einen anderen PC das betriebssystem drauf machen?
 
müsste ein betriebssysthem drauf sein. würde mir die cd aber vorher nochmal anschauen. Klar kannst du das auch wonaderst draufmachen, entspircht allerdings nicht den lizenzbestimmungen ausserdem musst du einen code eingeben den du natürlich nur einmal hast.
AUserdem meine ich das manche cd´s wirklich auf die herstellermarke wie medion und co beschränkt sind.
 
Bei dem Laptop war aber nur die dabei...Ja die ist von Toshiba, aber ist das schlimm wenn man die dann auf einen selbstzusammengestellen pc draufmacht? außer das es gegen die lizensbestimmtungen geht?Den Code kann man doch einfach nochmal verweden oder geht das nicht?Erlaubt ist es nicht das weiß ich aber es würde trozdem gehn oder? auch troz des Toshiba`s betribssystem?
 
Wenn das eine echte Recovery-CD ist wirst Du Probleme bekommen weil diese für das Toshiba-Notebook angepasst ist (Treiber etc.).
Außerdem ist es illegal, den Lizenzkey auf zwei Rechnern zu benutzen und Beratung dazu kannst Du hier nicht erwarten.
Kauf Dir für Deinen zweiten PC bei Ebay oder einem Hardwarehändler eine OEM oder SB-Version vom Betriebssystem Deiner Wahl und verwende dieses. Das ist legal.
 
aber selbst wenn die treiber fürn lappy angepasst sind, kann man ja die treiber von dem normalen rechner ja auchnoch drauf machen...zuviele treiber werden ja wohl kein problem sein oder?
 
Das Problem wird eher sein, dass (abgesehen von der illegalen Installation einer Lizenz auf 2 PCs) der Key oder die Installation u.U. auf dem PC gar nicht funktioniert. Microsoft verlangt von Herstellern eigentlich, dass ihre Recovery-CDs nur auf der Hardware funktionieren, für die sie bestimmt sind. Inwiefern sich daran gehalten wird hängt vom Hersteller ab (manche machen sich einfach nicht die Mühe und liefern nahezu originale CDs / Images aus).
 
aber selbst wenn die treiber fürn lappy angepasst sind, kann man ja die treiber von dem normalen rechner ja auchnoch drauf machen...zuviele treiber werden ja wohl kein problem sein oder?
Doch, zuviele Treiber sind ein Problem. Die Installation wird dann nicht sauber laufen.
Aber warum versuchst Du es nicht, wenn Du meinst das es geht?
 
ich meine nur.Ihr wisst. Deswegen frage ich. Auf meinen will ich micht nicht verlassen.
Aber wenn ich eine original win7 cd hätte direkt von microsoft würde es gehn?
 
Dann hast du immer noch nur einen Key und riskierst, dass dir Microsoft den *irgendwann* sperrt weil du gegen die Lizenz-Bedingungen verstoßen hast.
 
Du meinst aktiviert? Wenn du den PC nicht aktivierst kannst du ihn halt nur (mit einem Trick [auch legal]) max. 120 Tage verwenden. Danach wird der Hintergrund schwarz, es werden dir regelmäßig Warnungen angezeigt und der PC schaltet sich jede Stunde aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?