Pc Bewertung/Preiswert?

New member
Hallo, hab ein PC gefunden den ich vom Preis/leistung verhältnis richtig gut finde..Aber wollte es nochmal absegnen lassn.

Prozessor:AMD Athlon II x2 215 2x2,7Ghz Dual
Mainboard: Sockel : Am2+
Chipsatz:Nvidia 630i
Ram: 2Gb ddr2
Festplatte:500Gb S-ATA II
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400 GT 1GB (TC)
Laufwerk: Dvdr brenner

und das alles für 260€...


Ich suche schon den ganzen Tag nach einem Rechner und habe mich für diesen auf Grund der GF9400 GT entschieden. Ein freund von mir hat auch so eine und meint das da doch das ein oder andere spiel schön läuft..
Was sagt ihr zum komplettsystem?Müsste doch eigentl ordentlich laufen (für den preis)
Ansonsten find ich nur irgentwelche onboard grakas an denen ich nicht intressiert bin...(kann man zur not auchnoch was grakatechnisch machen)^^



mfg Parad0xr
 
Problem: Es ist ein Fertig PC und somit sind Komponenten wie Netzteil und Mainboard minderwertig, ganz abgesehen davon, dass der Sockel veraltet ist. Und die 9400 GT ist jetzt auch nicht gerade ein Gamer ...

Wenn du wirklich Zocken willst, solltest du noch ein bisserl was sparen, wenn du nur ab und zu ein paar ältere Games zockst, würde ich mir meinen Vorschlag von vorhin mal genauer ansehen ;)
 
Falls der neu ist, komplett dasteht(Gehäuse, Netzteil, etc...) ist er für den Preis recht günstig - obwohl ich denke, daß der gebraucht ist, oder?
Spielewunder darfst du allerdings von der 9400GT nicht erwarten! ;)

Man weiß eben auch nix genaues über MB("schlechter" Chipsatz) und Netzteil...


EDIT: Verdammt, Phenom! Du bist schnell ;) Aber ich bin eben schon alt...
 
Phenom-Fan, aber glaubst du wirklich das die onboard karte besser ist als die GF 9400 mit eigenem speicher?
Das ist mir schon wichtig..Und es muss net unbedingt die super graka sein...
 
Zur Erklärung an alle: Das war mein System von vorhin:

264fcxh.jpg


Großer Vorteil ist eben, dass komplett hochwertige Komponenten verbaut sind ...
 
Ja aber ist das nun besser zum spielen als die "alten komponenten" mit der GF 9400? könnte man da net an anderen ecken sparen und ne eigene graka dazunehmen?.zb bissl weniger festplattenspeicher? reich ja ne 40Euro graka oder so..da muss ja net die welt eingespart werden.die 9400 kostet ja auch nichtmehr die welt...
Und der Prozessor is doch auchn SingleCore 2,7Ghz.Da wäre der bei dem anbieter von meiner beschreibung oben mit dem dualcore doch auch besser oder?
 
reich ja ne 40Euro graka oder so..

Nein. Glaubst du wirklich, eine 40 € Grafikkarte ist so viel besser als eine Onboard Karte ? Fakt ist, dass du, wenn du neue Games spielen willst, noch was sparen solltest. Wenn jetzt ein neuer PC hermuss, sehe ich als großen Vorteil an meinem Vorschlag, dass er ein zukunftssicheres 880er Board und hochwertige Komponenten besitzt.

Was spielst du denn überhaupt ?
 
nochmal Allgemein:

Ja aber ist das nun besser zum spielen als die "alten komponenten" mit der GF 9400? könnte man da net an anderen ecken sparen und ne eigene graka dazunehmen?.zb bissl weniger festplattenspeicher? reich ja ne 40Euro graka oder so..da muss ja net die welt eingespart werden.die 9400 kostet ja auch nichtmehr die welt...
Und der Prozessor is doch auchn SingleCore 2,7Ghz.Da wäre der bei dem anbieter von meiner beschreibung oben mit dem dualcore doch auch besser oder?

besserer prozessor und bessere graka in der beschreibung...das spricht für mich halt irgentwie für den mit "schlechten komponenten" bestückte Pc. Oder seh ich das falsch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab halt nur soviel geld und werde auch nichtmehr viel in den PC investieren...
Da bringt auch kein zukunftspc den mach aufrüsten kann.
Ich möchte einfach das meiste rausholen.
und dual Core 2,7Ghz und Geforce 9400Gt, da läuft halt das eine oder andere spiel drauf...
Besser als wenn ich ein pc hab mit guten komponenten die aber im ganzen trozdem nicht besser ist ohne dass ich ihn aufrüsten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte kannst du höchstens noch 10-15€ sparen, das macht den Bock auch nicht fett und du hast weniger Speicher.

Ob du jetzt ne IGP oder die 9400 nimmst ist relativ egal. Mit beidem wirst du neuere Spiele NIE vernünftig spielen können.

Einzig der DualCore macht das Ding interessant. Aber du musst mit den Nachteilen(NT,MB) leben, hast minderwertige Komponenten und spielen kannst du auch nicht ordentlich.

Phenoms Konfig und dann einfach bei besserem Finanzstand eine Karte ~100€ oder gebraucht dazu, dann hast du einen sehr viel besseren Rechner - auch für die Zukunft.
Den Single-Core kannst du evtl. sogar zu nem Dual freischalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, in diesem Fall ist eine Onboardgrafik gleichauf mit der gf9400.
Finger weg vom Fertig-PC!

edit// Außerdem ist beim Sempron ein Kern Unlock drin ;)
 
Und mit den 10-15Euro könnte man doch auf Dual Core umsteigen oder nicht?
Und wenn ich Den vorgeschlagen von phanom nehme, könnte ich da auch meine alte graka (ATI x800GT) reinpacken? würde das gehen und würde sich das lohnen? gäbs da nochn grakaleistungsschub? Neusten spiele is schon klar das das nicht funtzt aber wenigstens sowas wie css oder San anderes müsste doch schonmal laufen oder?

und so hohe anforderungen haben die spiele ja jetzt auch nicht...
Ich mein ich spiel mit meinem lappy (Toshiba Satego 2.2ghz duo Core, 2x GF 8600M und spiel auch spiele wie Oblivion oder ma neuer Dragon Age mit 1920x1080 auf den 42Zoll monitor ruckel frei...Und da müsste dual core doch besser sein und 8600M ist ja jetzt auch nicht die über graka^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit// Außerdem ist beim Sempron ein Kern Unlock drin ;)

Damit war gemeint:
Häufig kann man den Singlecore "freischalten" zu einem Dualcore.

Bei der x800GT kenn ich mich nicht aus wie gut die ist^^ War vor meiner Zeit, aber die heutigen onboard Lösungen sind nicht zu unterschätzen.
 
Die X800 GT wäre sogar schwächer als die Onboard-Karte ... und CSS und SanAndreas laufen locker flüssig auf hohen Settings ...
 
Achso ich dachte wir reden von garkeiner spieltauglichkeit...Nun gut aber das mit dem Prozessor was würde denn ein billiger dualcore kosten oder welchen sollte ich da nehmen?
Könnt ihr das noch so zusammenstellen das der dual core dabei ist und vll ne kleinere festplatte.
und das mit dem freischalten muss doch ein harken haben oder? Man kann einfach single core auf dual core erweitern? :eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre das so denn ok?



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur hast du keinen DVD-Brenner, sondern nur ein simples Laufwerk gewählt. Da nimmst du lieber einen LG 22NS50 :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?