Brauche mal dringend ne kleine beratung=)

Banned
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ich gebe meine "alten" pc nun ab und will mir nen Intel System aufbauen?!?!

Und zwar habe ich paar daten im kopf weiss aber nicht ob das so das wahre ist, jetzt seit Ihr gefragt.

Daten:

CPU dachte ich an Intel i7 930?

Ram 6GB?

Grafikkarte entweder 4870x2 oder GTX295

oder mal ganz anders....weiss nicht welcher cpu besser ist zum zokken,grafik-anwendungen und surfen...

AMD Phenom x6 1090T

??????


vielleicht könnt Ihr mir auch ein System zusammenstellen....das budget liegt so bei 800-1000euro...können ruhig auch paar gebraucht teile mit drin sein damit habe ich kein problem=)


Danke euch erstmal, schönen Abend^^
 
Moin !

Für 1000 € bekommst du zu allererst kein 1090T- und schon garkein i7-System. Wenn ich mir mal so die Daten in deiner Signatur anschaue, ist das auch garnicht sinnvoll bzw. nötig. Ich würde einfach eine stärkere Grafikkarte einbauen, zum Beispiel die [ ] und den Rest lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Zocker-Sys wäre ich persönlich für nen 955BE oder 1055T inkl. Übertaktung, da die i7/1366 für die marginale Mehrleistung zu viel kosten und der Sockel bald ausstirbt.

Aber da werden mir gleich wieder einige mit nem i7 widersprechen ich habs mehr oder weniger aufgegeben ;)


EDIT: Danke Phenom :) Hatte mir sein Sys noch gar nicht angeschaut!
Da tuts echt ne 5850 oder 460 und gut ist - Rest ist Geldverschwendung...
 
Mein "old-system" tausche ich gegen eine Laptop daher muss nen neues desktop system her...will aber nicht wieder nen phenom x4....warum i7 920 zb is preislich drin, wie sieht es im vergleich zum x4 oder x6 aus??


Gruss und danke schonmal
 
Nein, du wirst kein i7-System mit anständiger Grafik für 1000 € bekommen. Musst du auch garnicht, da ich da eh einen X6 1055T bevorzugen würde. Ich stell dir eben was zusammen ... :)
 
i7 920 ist stärker als ein x4 und gleichauf mit einem x6.
Aber da Hardcore Gouda da dran ist werde ich überhaupt nicht über die CPUs reden^^
Bist du dir sicher, dass du dir nicht lieber nen Lappi kaufen solltest anstatt einen zu ertauschen und nen neuen Desktop zu bauen?
Deine Hardware ist relativ gut!
 
Austin, ich kann da @Coolermaster nur zustimmen. Behalte dein System, nimm dir von deinen "1000€" 600€ für ein Notebook raus, und gönne deinem System eine neuen Grafikkarte, die dann auch ruhig bis 400€ kosten darf.
Alles andere bringt nichts, außer das du viel Geld verballerst.
 
Also, erstmal hier mein Vorschlag :)

CPU:
Mainboard:
RAM:
GraKa:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Case:
OS:

Macht 865 €. Solltest du später mal SLI mit 2 GTX460 betreiben wollen, solltest du noch ein paar Euronen in ein [ ] investieren.
 
Hmm kk da habt ihr dann wohl recht, welche notebooks sind denn gut für 600euro??

Er sollte schon mindestens nen dual core haben und 4GB ram sowie auch ne halbwegs vernünftige graka...rest is mir egal=)


Welche neue Graka würdet Ihr mir empfehlen für meinen desktop pc?

Danke an euch alle=)


Wenn das echt kaum unterschied ist also maximal so 10-20% mehrleistung werde ich mein desktop PC auf jedenfall behalten^^
 
Für den Desktop bleibe ich immernoch bei der HD5850 [ ]
Leise, Übertaktbar, schnell, geil, kalt.

Ne GTX460 wäre eine Alternative.

Pro 5850: Sparsamer, echt gut
Pro 460: Billiger, gutes AA /AF
 
Als neue Karte ist die GTX 460 von oben zu empfehlen :D


Is die GTX 460 besser als eine GTX295? ich mein von der leistung her=)?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für den Desktop bleibe ich immernoch bei der HD5850 [ ]
Leise, Übertaktbar, schnell, geil, kalt.

Ne GTX460 wäre eine Alternative.

Pro 5850: Sparsamer, echt gut
Pro 460: Billiger, gutes AA /AF



Diesmal soll es eine Nvidia werden die ATI´s haben mich mit der 3870er bissl entäuscht nun gebe ich der konkurrenz mal die chance^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja im Prinzip ein änliches System wie du.
Ich habe sogar die schwächere CPU. Es ist ein 435er Athlon II X3 den ich aber freigeschalltet habe. Dann ebenfalls ein AM2+ Board und 4GB DDR2 Speicher. Dazu gesellen sich bei mir zwei 5830er im CF.
Bei mir läuft alles auf höchsten EInstellung, selbst bei Metro bekomme ich 45 FPS und das ist schon ein DX11 Game und alle Bildverbessere sind auf höchsten Einstellungen.
Der Leistungsunterschied zu einem AM3 Board nebst DD§ Speicher ist auch nur meßbar aber nicht spührbar.
Nimm dir als Graka eine GTX470 oder HD5870. Wobei ich da er noch zur GTX470 greifen würde.
Welches Notebook für 600€, da schau mal nach. Es haben in letzter zeit öffter mal einer in der Preisklasse nachgefragt und da waren auch gute "Schleppis" für 600€ dabei, selbst mit annembarer Graka.
 
Ich nutze ja im Prinzip ein änliches System wie du.
Ich habe sogar die schwächere CPU. Es ist ein 435er Athlon II X3 den ich aber freigeschalltet habe. Dann ebenfalls ein AM2+ Board und 4GB DDR2 Speicher. Dazu gesellen sich bei mir zwei 5830er im CF.
Bei mir läuft alles auf höchsten EInstellung, selbst bei Metro bekomme ich 45 FPS und das ist schon ein DX11 Game und alle Bildverbessere sind auf höchsten Einstellungen.
Der Leistungsunterschied zu einem AM3 Board nebst DD§ Speicher ist auch nur meßbar aber nicht spührbar.
Nimm dir als Graka eine GTX470 oder HD5870. Wobei ich da er noch zur GTX470 greifen würde.
Welches Notebook für 600€, da schau mal nach. Es haben in letzter zeit öffter mal einer in der Preisklasse nachgefragt und da waren auch gute "Schleppis" für 600€ dabei, selbst mit annembarer Graka.





Jo super dann werde ich mir mal die Graka anschauen und ein paar posts mit dem lappi....=)
 
Noch mal von meiner Seite: Als Single-GPUs sind GTX470, HD5870 und GTX480 in dieser Reihenfolge stärker als eine GTX295, die sowieso überholt ist und kein DX11 bietet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?