USB S-ATA Platte 1.5TB bei XPplötzlich unbekannt

New member
Hallo Leute,

folgendes Problem liegt bei meinem XP Rechner vor:

Externe USB S-ATA HD 1.5 TB (AIRY mit Samsung Platte) wird während einer Aktion, wie z.B. dem kopieren einer größeren Datei (> 2 GB) plötzlich als "unbekanntes USB-Gerät" deklariert, soll heißen: Ich muß die Platte aus- und wieder anschalten, damit diese wieder vom System erkannt wird!

Bevor dieser Fehler auftritt, liegen keinerlei Konflikte im Gerätemanager vor.
Diesen Fehler versuche ich schone seit einigen Tagen zu finden, und hatte auch schon meinen RAID-Kontroller im Verdacht, da das Problem erst nach dessen Installation auftrat.
Hat irgendwer eine Idee???
 
Bei klassischen Desktopsystemen teilen sich zwei USB-Anschlüsse einen Controller (bei Notebooks hat jeder Anschluss normalerweise seinen eigenen Controller).

Kann es sein, dass du am benachbarten USB-Anschluss der Festplatte vielleicht ein Gerät betreibst, dass den Festplatten betrieb stört? Steck das mal aus, so dass die Festplatte einen eigenen Controller hat. Vielleicht ist sie dann auch stabiler.
 
Hallo Zafi,

nein, die Festplatte war allein an den USB-Ports. Hatte das auch schon gedacht und ausprobiert.
Habe heute den RAID-Controller ausgebaut und war dann auch in der Lage eine 4,5 GB-Datei auf eine interne HD zu schreiben.
Als ich dann versuchte auf eine zweite externe HD 2 Dateien auf einen Rutsch zu kopieren, wurde die die erste einwandfrei kopiert, bei der zweiten trat wieder der Fehler auf ...unbekanntes USB-Gerät....

Vielen Dank jedenfalls, ich werde noch ein bischen rumprobieren...

mfG
Emanuel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?