[Kaufberatung] BOXEN!

New member
moin moin also ich hätte da mal eine Frage und die wäre was für ein Soundsystem 5.1 ihr mir empfehlen würdet für so rund 300€ also in dem bereich Logitech z-5500 oder Edifier S550? Ich habe im moment die Logitech X-530 da ich aber jetzt in einem anderen Zimmer bin und der Bass da nicht so durchkommt wollte ich mal etwas mit mehr Bass wenn ihr sonst noch Vorschläge habt ich nehme sie gerne an
 
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Teufel umschauen.
Vom Klang her sind die einfach nur gut, der Sub macht auch einiges her :D

Habe da an ein Concept E100/200/300 gedacht!

Die Frage ist, ob du eine gute Soundkarte hast, oder ob da noch was her muss.

Greez, klappflapp
 
Da würde sich dann denke ich schon eine extra Soundkarte lohnen. Da muss dir aber jemand anderes was empfehlen da ich mich nicht so auskenne.

Laut Berichten sollen die Asus Xonar aber ganz in Ordnung sein.
 
Bei solchen hochqualitativen Boxen wirst du da schon ein Unterschied merken denke ich.
Klar ist der Klang auch mit der Onboard sehr gut, aber es geht eben besser :D
 
Klar, auf jeden Fall. Schon bei angenehmer Musik-Nebenherhör-Lautstärke hört man den Sub durch einige Wände und Decken durch.

Ich kann dir versichern, dass der Bass einfach nur gut ist :-D

Und wenn du von einem Logitechsystem o.ä umsteigst, oder vorher noch garkein vernünftiges System hattest, ist der Effekt um so größer.
 
und was häste von den edifier s550
also des teufel system werd ich warscheinlich nehmen da da wohl besserer klang ist und es nicht soo teuer ist aber wenn dann wirds wohl des Teufel concept E 400
 
und was häste von den edifier s550
also des teufel system werd ich warscheinlich nehmen da da wohl besserer klang ist und es nicht soo teuer ist aber wenn dann wirds wohl des Teufel concept E 400

Naja, das Edifier kenne ich nicht, aber es ist auf jeden Fall auch zu hören und auch besser als ein Logitech, kommt aber denke ich nicht an das Teufel ran.
 
naja wird erst ab weihnachten so weit sein denke ich abeer ich musste mich mal erkundigen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hätte dann nochmal ne frage wi könnte man denn so ein system von teufel mal vorhören?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das e400 würd ich mir nicht holen, hab es neulich für nen kumpel bestellt und war echt enttäuscht. der sub dröhnt zu arg, spielt viel zu weit im vordergrund und hat auch keine soo riesige kraftvolle spanne. auch die satelliten klangen nicht wirklich so gut wie die vom z5500 (habe ich hier stehen undja, selbst dessen satelitten klingen wie brei).. ich hoff mal das lag nur daran dass die e400 noch nicht eingespielt waren.....

aber als bassfanatiker würde ich schon zu größerem greifen.. (ne kleine pa mit the box ta18 :p)
 
DAs Edifeir System hab ich grad um mich stehn. Die Anlage giebt alle Freqwenzbereiche ausgeglichen wieder d.h. mann kann sich durch einen Equalizer das system zurecht machen(mehr höhen/mehr Tiefen usw...) Der Subwoofer ist Einschuchternd und lehrt Respekt sobald man nur die Kiste sieht in der er verpackt ist:) habe am anfang auch zwischen teufel und Edifier gestanden habe mich fürs edifier entschieden weils eine nbesseren gesammteindruck hat, eine Kabel- sowie Funkferbedienung hat, der Klang laut einigen Treads und Testst !mindestens! genauso gut ist und vom verhältniss höhen tiefen mitten sogar noch besser ist. Optisch macht es ziemlich was hehr und der Bass kann gezähmt aber auch entfässelt werden und dann wackelt gerne mal die Tür bei einem geschlossenen 10qm Zimmer (bei 30%) ist also sein Gled voll und ganz wert und meinermeinung nach um längen besser als das von Teufel oder Logitech.

Edit:
Um es deutlich zu machen habe ihn heute mal auf 70% gejagt und habe das gefühl gehabt mir haut wer aufn Brustkorb^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?