PC Geräusche am besten dämmen?

New member
Hey allerseits,

Mein Rechner ist ziemlich laut und ich wollte fragen mit was ich am besten Geräusche dämmen könnte. Sprich, besseren CPU- GPU Kühler, bringt ein gehäuse Kühler etwas, Gehäuse dämmen, etc...

Vorne weg, Wasserkühler ist immer das beste, ich weiß, auch ein Ölbad tut gut. Aber es geht hier drum die Lüfter zu behalten, bzw neue Lüfter rein zu machen oder andere möglichkeiten das Teil leise zu bekommen.

Ich Dachte auch schon dran das gehäuse Schall/luftdicht zu machen und dann zum Luftautausch im Gehäuse 2 Lüfter zu verwenden die die Luft durch eine Art Schalldämpfer Ein bzw. Ausblasen.


Hier mal technische Daten zum PC:


  • Processor Name: AMD Phenom 9850 Black Edition
  • CPU Brand Name: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor
  • Motherboard Model: ASRock A780GXH/128M
  • Motherboard Chipset: AMD RS880 + SB750
  • Video Chipset: nVIDIA GeForce GTX 260 (GT200-200/D10U-20)
  • Video Memory: 896 MBytes of GDDR3 SDRAM

Dann habt ihr hier mal ein paar Bilder:


Ich habe 1 Minute lang den CPU und einmal den GPU bei einem Stresstest laufen gelassen, ich finde beide machen einen ziemlichen Lärm, kombiniert mit dem Netzteil isses Schallpower x3.

Ich könnte annbringen, Innenraum mit auskleiden und einbauen. Alles jeweils verlinkt auf Amazon, aber ich lass mich gerne von euch beraten!
 
Willkommen im Forum !

Wenn ich davon ausgehe, dass auf CPU und GPU die Standartkühler draufsind, wundert mich die Lautstärke nicht :) Als leisen und günstigen GraKa-Kühler ist ein [ ] zu empfehlen, als guter und leiser CPU-Kühler ein [ ], der allerdings ein mindestens 19cm breites Gehäuse benötigt. Davon halte ich erstmal mehr, als von Dämmung.
 
@Joker: Sie sind nicht gerade leise und stark, aber für den Anfang gehts.

@T: Dann kannst du einen ] nehmen, der ist auch einigermaßen gut und leise. Ein [ ] ginge auch noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?