Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

L
Guest
Hallo


Ich wollte mir jetzt neue Hardware zulegen mein Budget 300 Euro.

Da drin waren:


hd5770 160 Euro
CPU Lüfter 30 Euro
4 Gb 1066 85 Euro
HDD Lüfter 7 Euro



Nun habe ich mir überlegt da ich nur einen 17 zoll tft hab einen größeren zu kaufen. Da ich aber nicht mehr als 300 ausgeben möchte hab ich ne alternative zusammen gestellt und wollte eure Meinung hören!


Hd 5670 1gb für 100 Euro
Cpu Lüfter bleibt
2 gb 667 Ram für 50 Euro
22 Zoll tft 140 Euro


Was würdet ihr bei meine System machen? ´Momentan hab ich ne gt 220 un da wirds beim gamen auf HD nen bissl eng! Oder reicht mein 17 zoll und ich kauf mir die hd5770. Oder kauf mir die 5670 mit nem neuen Bildschirm weniger ram.

Mein jetziges System:

AMD 7850

Gt220

2 gb 667
 
Also, wenn du wirklich nicht nochn bissl sparen willst und dir was ordentliches kaufen: Investier das Geld für ne 5770 und nen 22-24".

So etwa:

1) Preis: 269,--

1 x BenQ G2200W, 22", 1680x1050, VGA, DVI bei rexstone 128,50
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 bei rexstone 140,50

RAM aufrüsten bringt geschwindigkeitsmäßig nix(gerade bei 667), die Lüfter sind auch unnötig wenn deine Sachen laufen und dich die Lautstärke nicht stört...

ICH würde noch einiges ansparen und dann ordentlich aufrüsten, aber damit siehst du wenigstens was von der leistungssteigerung einer neuen Grafikkarte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut konto sind genug nur 300 hat ich mir als limit gesetzt sonst kriegt meine mutter nen Herzinfarkt^^. Aber gut was sollte ich noch zu der Karte und dem Bildschirm noch nachrüsten spürt man den unterschied zwischen 667 und 1066? und sieht HD bei Games soviel besser aus?
 
Speicher reicht noch 1 Jahr, dass würde ich so lassen. Prüf hier aber sicherheitshalber nach, ob der im Dual-Channel läuft. Wenn nicht, steck die Module so um, dass dies der Fall ist, dann hast du 100% mehr RAM-Speed.

Ich nehme mal an, dass du einen Boxed-Kühler hast und deswegen mit einem neuen Kühler spekulierst. Ich denke das macht dann schon Sinn sich einen besseren zu holen, zumal du den auch beim nächsten PC weiterverwenden kannst. Nimm den EKL Alpenföhn Groß Clockner. Der verwendet standard Lüfter, so dass wenn der mal verschließen ist, du einfach für 1-2 Euro einen neuen Lüfter dranklemmen kannst, um die Lautstärke zu reduzieren. Kostet 30 Euro.

Als Grafikkarte kannst du dir eine gebrauchte GeForce 8800 GT zulegen. Die hat 2,5x soviel Leistung wie deine jetzige GT220 und kostet gebraucht nur noch 40 Euro.

Da dir ein Display länger erhalten bleibt, darfst du hier ruhig mehr Geld investieren. Empfehlenswert wären die neuen LED-Backlights, die sehr stromsparend sind. Da freut sich dann auch deine Mutter, wenn die Stromrechnung sinkt. Am besten ein 22" LG E2250V. Der Frist nur 23 Watt bietet eine 2ms Reaktionszeit und knackige Farben bei 1920x1080. Hat VGA, DVI und HDMI Anschlüsse. Kostenpunkt 170 Euro.

So kommst du dann insgesamt auf 240 Euro (zzgl. Versand) und musst weder auf ein gutes Bild noch auf eine gute Leistung verzichten. Das restliche Geld kannst du evtl. noch in ein besseres Netzteil investieren oder du sparst es für die nächst Aufrüstung zum 6-Kern Phenom mit neuem Board und Speicher ( dass alles wäre dann in einem Jahr für circa 250 Euro erhältlich).
 
und sieht HD bei Games soviel besser aus?

Ja :)

RAM hochrüsten würde ich auch nicht mehr machen, bringt zu wenig.
Spar dir lieber die Kohle bis du dir nen neuen Untersatz kaufst.

Mit der Karte und dem Bildschirm wirst du schon nen deutlichen Unterschied merken.
 
Also der Lüfter ist kein Boxed sonder ein 10 Euro Model was ich nach gekauft habe kühlte im idle auf 45c und unter lasst 55c ich wollte mir aber nen 6 Kern kaufen deswegen den neuen lüfter. Ram wollte ich mir zulegen da wenn ich bei cod6 die Details auf Extra stelle das dann der Ram zu wenig wird und mich deswegen aus dem Spiel schmeißt aber das liegt ja am Bios denk ich und mit ner 1 gb Karte passiert das auch nit.


Also:

Es wird

Eine HD 5770
Nen TFT 22 kp welcher
und nen Lüfter oder was meint ihr wenn ich mir nen 6 kern zulege ob der boxed ausreicht?

Ram was meint ihr ob 2gb 677 reichen bei win 7 32 bit? Aso mekrt man das jetzt von 667 auf 1066 weil wenn ich mir neuen ram kauf dann kann ich ja auf 6 gb 667 erweitern wenn man da nichts merk. Naja danke für eure Antworten bin erstmal Duschen bin doch im Urlaub un häng am umts Handy ^^
 
RAM nicht erweitern oder hochschrauben!

2GB reichen und zu den jetzigen Speicherpreisen noch DDR2-667 zu kaufen ist Schwachsinn.
Lieber dann komplett auf DDR3 umrüsten wenn das Board gewechselt wird...
 
Eine 5770 macht meiner Ansicht nach nicht viel Sinn. DX11-Spiele sind darauf ausgelegt mehr Last auf die GPU zu legen. Während also sich die CPU langweilt, kommt die schwache 5770 ins Schitzen, denn für DX11 fehlt ihr einfach die Leistung. Bei einigen DX11-Spielen kommt sie nur bei niedriger Auflösung und abgespeckten Einstellungen auf über 30 fps. Und das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Solange es also nicht für eine echte DX11-Karte reicht, sollte man lieber beim günstigeren DX10 bleiben. Denn die richtigen DX11-Games kommen erst noch raus und dann wird die 5770 noch sehr viel mehr abk*****. Das Trauerspiel will ich mir dann nicht ansehen.

Wer nun argumentieren will, dass man ja noch massig Features abschalten kann, um mehr fps zu erreichen, sollte sich fragen, wozu man dann doppelt soviel Geld für eine DX11-Karte ausgegeben hat, wenn man all die tollen Funktionen sowieso ausschalten muss, um spielen zu können.
 
Es ist eben so, daß gebrauchte Sachen natürlich immer günstiger zu bekommen sind. Aber nicht für jeden wünschenswert...

Klar würde es ne 8800GT auch tun, aber die müsste dann eben gebraucht sein. Und ehrlich: Einen FullHD(wie aus deiner Konfig) mit ner 8800GT zu befeuern ist auch nicht ideal...

Und aus P/L-Sicht von Neuware bringt die 5770 einfach mal die beste Rohleistung auch in DX10, von DX11 mal total abgesehen(was imo eh kein Kaufgrund wäre, evtl. in 1,5Jahren...).
 
Sind nicht die neue Radeon HD 6000 im Anmarsch? Gerüchten zufolge im Oktober, also in 3 Monaten.

Wenn schon neu kaufen, dann lieber noch etwas warten bis die Neuen die Preise der Alten drücken. Vielleicht gibt es dann auch eine 5830 zum Preis einer 5770.
 
wie schauts mit ner 4890 aus is die besser als ne 5770? hat schon 256 bit
 
Ist etwa 20% schneller als die 5770.


ABER - wie zafi schon sagte - hungrig, laut und heiß...
Falls du SEHR günstig an eine rankommst, und dir die Nachteile nix ausmachen, trotzdem als "Übergangslösung" ne Überlegung wert.

UND: Bei ner 4890 solltest du uns mal dein Netzteil nennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht herz bei nem monitor?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich lieber nen 1600x 1000 oder ein 1900 x Bildschirm nehemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht 60 ;)

Ist die Bildwiederholfrequenz. 60 ist Standard, mittlerweile gibt es 120 - aber noch viel zu teuer.

22"-1680x1050 ; 24"-1920x1080

FullHD bei 22" ist gruselig, viel zu kleine Icons etc. Bei 23" kommt es auf den User an. 24" FullHD ist hübsch :)
 
Macht 60 ;)

Ist die Bildwiederholfrequenz. 60 ist Standard, mittlerweile gibt es 120 - aber noch viel zu teuer.

22"-1680x1050 ; 24"-1920x1080

FullHD bei 22" ist gruselig, viel zu kleine Icons etc. Bei 23" kommt es auf den User an. 24" FullHD ist hübsch :)
Naja, bei 22" kommt es auch auf den Benutzer an. Kenne einige, die mit nem FHD 22" gut zurecht kommen!
 
Sicher. Mir ganz persönlich und auch einigen Freunden wär's eben zu "dicht"...
Hatte vor meinem 24" auch nen 22" 1920 - aber zum Arbeiten für mich unmöglich.

1920 frisst eben auch Einiges mehr an Grafikleistung wie 1680, das wär eigentlich der Hauptgrund für ne LowBudget-Aufrüstung.
 
Ne HD 5770 packt das aber auf full wollt mir nen BenQ 22 Zoll holen mit FullHD packt er aber nur 60 Herz ist das ok wirkt sich das auf die fps oder das aussehen aus?

1900x1000 oder 1600x1000 merkt man da einen deutlichen grafik unterschied oder neheme die sich nit viel 1600 is doch auch schon fullhd oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ne HD 5770 packt das aber auf full wollt mir nen BenQ 22 Zoll holen mit FullHD packt er aber nur 60 Herz ist das ok wirkt sich das auf die fps oder das aussehen aus?

1900x1000 oder 1600x1000 merkt man da einen deutlichen grafik unterschied oder neheme die sich nit viel 1600 is doch auch schon fullhd oder?

aso nur so ne frage noch am Rande wie mach ich mir sowas wie ihr so Disgne wo meine ganze Hardware steht wie bei Klapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber kannst du das nochmal formulieren?!? Evtl. mit Satzzeichen :)

FullHD ist 1920x1080 und bei dieser Auflösung knickt eine 5770 schon arg ein. Des weiteren sind 1920x1080 Pixel auf der Fläche eines 22" eben sehr "dicht" beisammen, die Icons/Schrift wirkt sehr klein.
1680x1050 ist bei 22" etwas größer und übersichtlicher, frisst auch viel weniger Grafikleistung, weshalb eine 5770 ausreichend wäre.

TFTs schaffen nur 60Hz

Kontrollzentrum-Profil-Signatur bearbeiten
 
Nein wie ich das machen kann
 

Anhänge

  • klappflapp_1f4bl.jpg
    klappflapp_1f4bl.jpg
    12 KB · Aufrufe: 110
Wenn du wissen willst wie man solche Signaturen macht, beschäftige dich ein wenig mit Grafikprogrammen wie Adobe Fireworks.
 
HIER kannst du dir die Signatur besorgen ;).

Also bei 22" würde ich lieber einen mit 1680x1050 Pixeln nehmen, weil es einfach angenehmer von der Größe her ist, außerdem braucht man da auch weniger Rechenleistung, was bei deinem Budget auch von Vorteil ist.
 
danke^^

die hd 5770 steht un der Montitor wird ein 22 Zoll mit 1900 zu 1000 aber ich denke da spiel ich auf 1600^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?