Pata-Platte per USB-Adapter angeschlossen - kein Zugriff

New member
Hallo!

Ich habe aus meinem alten (kaputten) PC die Festplatte (Maxtor DiamondMax20 Pata) ausgebaut und sie per USB-Adapter an mein Notebook (Win7) angeschlossen und möchste so die Daten sichern. Die Platte wird zwar angezeigt (laufwerkbuchstabe G), auf "Dateien durchsuchen" klicken geht aber nicht (ausgegraut). hab schon auf slave umgestellt. könnte das an dem sata mode im bios liegen? der ist derzeit auf ahci mode. hab schon versucht ihn auf ide umzustellen, dann hat sich das notebook aber nicht hochfahren lassen.

wäre sooo toll, wenn irgendjemand eine idee hat, was ich noch versuchen könnte.

lg, sara
 
Willkommen im Forum !

Da deine Festplatte eine 3,5" Festplatte ist, musst du sie mit ausreichend Strom versorgen, sonst funktioniert das nicht. Was könnte aber nun helfen ? Evtl. kaufst du dir ein einfaches Molex-Netzteil, über das du die Platte mit Strom versorgst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?