Tastatur an PS/2 zu USB Adapter funktioniert nicht

New member
Hi
Ich habe einen PS/2 zu USB Adapter gekauft, damit ich an die Tastatur ein USB Verlängerrungskabel anschließen kann. Aber beim anschließen kam eine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten und das Gerät nicht erkannt wurde.
Woran liegt das?
 
1. Zeig doch mal bitte einen Link deines Adapters.

2. Was für eine Tastatur ist dass? PS2 oder USB?

Ich verstehe das nämlich so, dass du eine PS2-Tastatur an USB hängen willst und dass ist normalerweise nicht möglich.

Wenn du dagegen eine USB-Tastatur an einen PS2 hängen willst, wäre dies dagegen schon möglich, nur muss dies von der Tastatur unterstützt werden (was man normalerweise daran erkennt, dass entsprechender Adapter der Tastatur mit beiliegt und nicht erst nachgerüstet werden muss).

Aber wer weiß. Vielleicht hast du dir da auch was ganz spezielles geangelt. Deshalb schick mal den Link rüber, damit man sich dass mal anschauen kann.
 
Ich find leider grad im Netz kein Bild von so einem Adapter und die Kamera is auch grad nich zu finden. Das ist einfach ein Kabel mit an einer Seite ein USB Stecker und andere eine PS/2 Buchse, wo das Kabel von der Tastatur (PS/2) rein kommt.
Ich hab den Adapter gestern in einem Computerladen gekauft, dort wurde mir gesagt, dass das funktionieren müsste.
 
Wenn es nur darum geht das Tastaturkabel zu verlängern kauf Dir ein PS2 Verlängerungskabel. Damit gibt es garantiert keine Probleme.

Z.B. sowas:

 
, doch das Ding funktioniert nur, wenn die PS2-Hardware, die du daran anschließt, auch USB ansteuern kann. Wie schon erwähnt ist dies bei den Kombi-Tastaturen und Kombi-Mäusen der Fall. Ebenso gibt es einige Funk-Empfänger, die damit klar kommen.

Doch sofern deine Tastatur nur eine reine PS2 Tastatur ist, kannst du das vergessen. Und die Tatsache, dass es nicht funktioniert, ist Gewissheit, dass deine Tastatur kein USB unterstützt.
 
Ich war grad wieder bei dem Computerladen und hab da den Adapter gegen ein PS/2 Verlängerungskabel umgetauscht.
Jetzt funktioniert es auch.
Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?