[Kaufberatung] Tastatur, Mouse und Mousepad

New member
Servus Leute,

bei mir steht jetzt auf jeden Fall mal der Kauf einer neuen Tastatur, einer Mouse, und einem Ordentlichen Mousepad an. Alles sollte gut zum Zocken geeignet sein, da der PC hauptsächlich dafür genutzt wird.
Alles zusammen sollte nicht weit mehr als 100€ kosten, ich denke so max. 120€.

Bei der Tastatur habe ich schonmal 3 in dir engere Auswahl gefasst, und zwar alle 3 von Logitech: 1. G11 2. G110 3. G15

Die G11 ist die billigste, und hat die meisten Makro Tasten, obwohl ich klaum glaube dass ich so viele brauche (hab im moment ja netmal eine :D)

Die G110 liegt preislich im Mittelfeld, hat genügend Makrotasten und sieht chick aus, frage mich nur ob der Aufpreis zur G11 geerechtfeertiigt ist!? Was soll denn an dieser Tastatur besser sein? Sie hat ja auch noch weniger Makro Tasten.

Die G15 gefällt mir eigentlich sehr gut, das Display ist bestimmt ne nette Spielerei, aber ob mans braucht...!? Ausserdem hat sie leider nur 6 Makro Tasten, was ich etwas schade finde, ausserdem ist sie preislich die Teuerste, aber mit ca. 65€ noch im Rahmen.

Was sagt ihr dazu? Für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch offen, muss ja kein Logitech sein.

Bei der Mouse dachte ich (wer hätte dass gedacht :D) an Logitech... Und zwar an die G500. Ein Kumpel von mir hat die und ich finde sie liegt gut in der Hand. Ausserdem gefällt mir dass ich das Gewicht anpassen kann.
Aber auch hier bin ich aber für andere Vorschläge offen!

Zum Mousepad... Hier hab ich überhaupt keine Ahnung welches ich nehmen soll, und worauf ich achten muss... Bitte um Vorschläge.

Vielen Dank schonmal an Euch!!!

MfG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz: die G15, ich nehme an Du meinst die G15 refresh, hat nicht nur 6 G-Tasten(Makrotasten) sonderen 18, da du per M1, M2, M3 Tasten wechseln kannst, also 3x6:)
 
Sidewinder X4 für unter 40€
G500, ebenfalls unter 40€
Roccat Taito oder SteelSeries QcK+ für unter 10€

Damit hast du noch 30€ übrig die du versaufen kannst.
 
So halt doch ne längere Antwort^^


Tastatur: G110 refresh 54 €

Alle 3 Tastaturen gönnen sich nicht viel, also alle können das Gleiche.
Daher würde ich vorschlagen, dass 'Du dir überlegst, ob Du einen Display brauchst. Ich selbst hab die G15 refresh gehabt, war auch sehr zufrieden, nur den Display hab ich kaum betrachtet. Hab mittlerweile die G19, dort ist der Display ganz anders, halt besser. Nur die Tastatur kommt bei dir preislich nicht in Frage. Daher würde ich die G110 vorschlagen.


Maus: G500 38 €

Wenn dir die G500 gefällt und sie dir gut in der Hand liegt nimm diese, weil eine Maus muss sich gut anfühlen und nicht megacool aussehen m. E.


Mauspad: 25 €

Kann ich dir das Razer Destructor Mousepad vorschlagen hab ich auch selber bin sehr zufrieden, man kann auch nix falsch machen mit nem Mousepad, oder?Kommt sogar in einer sehr schicken Hülle, falls man mal auf ne Lan geht o. ä..

Alles in allem liegst Du dann bei 117 exklusive Versand.

:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke für den Hinweis! Hat die G110 dann auch 3x12 G-Tasten?

Jup hat sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke für eure Hilfe!

Habe jetzt bestellt, und zwar:

Logitech G110
Logitech G500
Roccat Sense Glacier Blue

Alles zusammen für 114€ inkl. Versand, denke dass ist ganz gut.

Habe mich für dass Roccat Mousepad entschieden da ich hier im Forum nur gute Kritiken darüber fand, es schön groß ist, mir gut gefällt und nicht allzu teuer ist. Ausserdem kam dein Beitrag erst nachdem ich schon bestellt hatte :-D
Und wenn ich mit irgendwas nicht zufrieden bin, dann gehts halt wieder zurück!!

Also, nochmals vielen Dank an euch beide!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?