AMD mit ersten lauffähigen Bulldozer Mustern Diskussion

Kommentare-Dealer
Advanced Micro Chip Devices, kurz AMD, hat heute verkündet, dass man erfolgreich erste Masken für die Produktion der nächsten Prozessorgeneration fertiggestellt habe. Ob aus diesen Masken auch schon erste Prototypen gewonnen wurden, ist noch unklar. Eines steht jedoch fest: Mit dem neuen „Bulldozer“ Design möchte man nicht nur einen Schritt weiter gehen, sondern gleich einen Quantensprung wagen.

amd_bulldozer_scheme.jpg


Mit einem völlig neuem Design, gänzlich überarbeiteter Fertigung sowie neuen Features möchte man nicht nur zum Hauptkonkurrenten Intel aufschließen, sondern diesen wenn möglich auch weit hinter sich lassen. Doch erinnern wir uns kurz an Intels...

Weiterlesen: AMD mit ersten lauffähigen Bulldozer Mustern
 
Sandy Bridge wird erst in 32nm und später dann (so wie Intel das plant) in 22nm herauskommen.

Die Bulldozer Architektur wird wahrscheinlich auf dem Sockel AM3+ aufbauen. Ich denke ein 790 FX Board für den Sockel AM3 sollte Bulldozer CPUs durchaus unterstützen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?