40" - 42" Welcher am besten?

New member
Hallo ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, falls nicht bitte ich einen Moderator es zu verschieben.

Folgende Sache...ich möchte mir einen 40" bzw. 42" LCD Fernseher holen. Hauptsächlich soll er natürlich als Fernseher dienen aber ich möchte zusätzlich meinen PC auch anschließen können um von dort aus den ein oder anderen Film abzuspielen und sonstigen Kram.

Ich hab hier einige rausgesucht von Amazon. Allesamt im Preisbereich bis 600€ und mit Full-HD ausgestattet.

Welchen würdet ihr von der Auswahl nehmen bzw. empfehlen und wieso? Ich bin mir ziemlich unsicher weil ich mich schlicht zuwenig in dem Gebiet auskenne.

Hier mal die Links:














Freue mich schon auf Antworten und Vielen DANK!
 
Weil ein Fernseher in erster Linie erst mal ein Fernseher ist, findet er seinen Platz unter den Consumer-Electronics.
Das Du den nebenbei auch als Monitor für den Computer nutzen kannst, soll an dieser Einordnung mal garnichts ändern.

OK. Keine Ursache!
Thread :shift:

Sorry.
Eigentlich habe ich keine Ahnung. EMeine Eindrücke will ich aber trotzdem mal schildern.
Nee, im Ernst.
Ich habe noch nie einen direkten Quervergleich zwischen allen den Kontrahenten, die Du uns hier aufgelistet hast, machen können.
Andere User wahrscheinlich aber auch nicht, weshalb Du sowieso sehr Subjektives im meiner und weiteren Antworten zu lesen bekommst.

Mir würde, er ist aber neben dem Samsung LE 40 B 650 (nicht 530!), der Einzige, der mir noch bekannt ist, (den ich schon mal gesehen habe), der Toshiba 40 RV 733 G, sehr zusagen.
Und das ist, weil ich selbst mal auf das Teil spitzte, ja auch mal überhaupt kein Wunder.
Den hat es hier letztens nämlich in einer Werbe-Aktion in einer großen Kaufhauskette gegeben.
(War dann aber preislich immer noch nicht so herabgesetzt, daß er meinen 32'er HD-Ready ersetzen konnte. Außerdem mault meine Lebensabschnittsgefährtin, wenn mal ein Gerät nicht weiß oder silbrig daherkommt.)

Der von mir oben angeführte Samsung ist (wahrscheinlich) einsame Spitze (in seiner Klasse).
Selten sah ich so ein fein aufgelöstes und weitestgehend artefaktfreies Bild bei normaler DVD-Auflösung auf einem Full-HD-Display.
Schwarzwerte abgrundtief dunkel (fast schon wirklich schwarz) und dabei noch gut differenziert, Farben natürlich, (so wie das alle TVs in Werkseinstellung zu tun pflegen), zu stark gesättigt, aber immerhin augenscheinlich stimmig, Ton hinnehmbar bis mittelmäßig gut, Graustufenbilder ohne Fehl und Tadel.

Der Toshiba macht eigentlich alles genau so gut, brachte aber am Kabel hängend, die besseren TV-Bilder.
Dafür lag er beim Schwarzwert (so meine ich das zumindestens gesehen zu haben) einen Tick zurück.

Der Toshiba glänzt nicht so stark in Klavierlack-Optik.
Das ist zunächst mal eine reine Geschmackssache, kann sich im Laufe der Zeit aber, weil hier beim Staubwischen nichts augenscheinlich zerkratzt werden kann, positiv bemerkbar machen.

Durch die Menues hangeln und mal eigene Setups ausprobieren, konnte ich bei den Beiden leider nie.
Sicher gehts noch besser, als ich sie erlebt habe.
 
Eben "kurz" auch meine subjektive Meinung & Erfahrung dazu. ;)

Ich besitze den "kleinen Bruder" des Toshibas mit nur 32" und bin sehr begeistert von der Bildqualität und dem Menü. Im Vergleich zu den anderen TVs im Haus ist er so ziemlich der Beste. Der schon in die Jahre gekommene Sharp Aquos hat leider schon ein (im Vergleich zum Toshiba) wirklich mieses Bild und der kleine 23" Samsung ist für meinen Geschmack zu Dunkel (also das Panel (die Hintergrundbeleuchtung) selbst), außerdem ist das Menü nicht wirklich toll.

Was ich bei Freunden gesehen habe war zum einen ein LG zum anderen ein Samsung, alle mit 32" und alle mit guter Bildqualität.
Leider hatte der LG, der ebenfalls an einen Computer angeschlossen war nicht das volle Bild, soll heißen, dass dort die Kanten fehlten, was bei meinem Toshiba nicht der Fall ist, hier ist das Bild perfekt auf den kompletten Fernseher verteilt und es fehlt rein garnichts, außerdem ist das Menü des LG auch nicht sonderlich gelungen.
Den Samsung habe ich leider nur kurz erleben dürfen und nicht sonderlich drauf geachtet, das Bild war aber wie gesagt okay.

Ich glaube mit keinem der von dir aufgeführten Modelle würdest du einen Fehlgriff machen, aber seitdem ich meinen Toshiba habe, schlägt mein Herz eindeutig für ihn. :)

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?