Laptop bis 300€

New member
Hallo,
Ich bin zur zeit auf der suche nach einem für diesen preis ordentlichen laptop.
Bin spontan bei Amazon auf einen gekommen.



2,2Ghz
15zoll monitor

für 300 ein super teil.

Nur wird der in moment überprüft.

Nun zu meinen Fragen

1.) Da steht "Software (vorinstalliert): Full Linpus Linux (GUI)", oder DOS
Kann man da ohne weiteres windows vista/7 etc drauf spielen?

2.) Kennt ihr ähnlich gute laptops in ~der selbe preislage?

:edit:


Ich hab noch einen ähnlichen gefunden mit vorinstalliert: DOS....Selbe fragen dazu, kann man da einfach ein windows betriebssystem installieren?

mfg parad0xr
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Für was wird der Laptop denn überhaupt gebraucht ? In dieser Preisklasse liegen einige gute Netbooks, z.B. das [ ]. Ein Netbook fände ich persöhnlich angenehmer, da es kleiner, handlicher und mobiler ist.
 
Nya ich bräuchte den nicht wirklich zum tragen.Und ich würd auch schon gern ein größeren Bildschirm.. 15Zoll wär schon toll...:s
 
Vor dem gleichen Problem stand meine Mutter, da ihres kaputtgegangen war.

Sie wollte unbedingt ein "großes" 15" wie sie es vorher hatte.
Hat sich aber durch Preis und auch durch Akkulaufzeit für das
entschieden.

Ist bereits ab 364€ verfügbar (überschreitet die 300€ Grenze, jedoch ist es schwer ein Notebook ab 300 Euro zu finden, welches gute Werte hat)


BlackEternity aka Nova
 
Das hat aber ein 12zoll monitor oder?

Und ich würde auch gern mal auf meine erste frage hinweisen, kann man nun Full Linpus Linux (GUI) oder DOS mit nem bsp Vista einfach überspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein 12", jedoch hat er die gleiche Auflösung von 1366x768 wie so gut wie jeder 15" Widescreen Monitor. Von daher ist das ja nicht sonderlich wichtig.

Bedenke auch die Akkulaufzeit von 12 zu 15 zoll.
Das von mir genannte Laptop bringt rund 7,5 - 8,5 Stunden auf die Waage, wohingegen ein gängiger 15" mit 1,5 - 2 Stunden rumkrackselt. Selbst wenn er meist stationär betrieben wird, ist mehr Akkulaufzeit von Vorteil, weil du dadurch Strom sparst, da du dein Netzteil, auch wenn es "nur" zwischen 40 - 80 Watt sein mögen, nicht ständig benötigst.

Ja du kannst jeden PC selbst mit LINPUS (Nichts anderes als Linux) mit Windows Vista / XP / 7 überspielen.
Dazu musst du jedoch meistens den Fast-Boot-Manager abschalten um auf externe Datenträger wie eine CD zuzugreifen. Die notwendigen Informationen stehen aber grundsätzlich im Handbuch :)


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?