Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: wisst ihr was besser is objektiv

  1. #1
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard wisst ihr was besser is objektiv


    wisst ihr was besser is objektiv mit 18-55 mm

    oder eins mit 55-250 ?

    asooo und von canon 550d SRL digitlakamera
    Geändert von Pc-Typ (19.07.2010 um 05:26 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Warum diese Frage anfangs unterhalb des Marktplatzes zu finden war, wissen die Götter.

    Weil ich hier mal sehr schlecht eine Antwort geben kann:
    Womit reist man besser und angenehmer?
    Flugzeug oder Schiff?

  3. #3
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Eben dies. Wenn du ein 18-55mm Allrounder mit einem 55-250mm Telemonster vergleichst, kannst du eben so gut einen Polo mit einem Porsche vergleichen. Die Objektive haben doch beide vollkommen unterschiedliche Einsatzgebiete, was willst du denn mit der Kamera machen ?

  4. #4
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    naja ich habe mir überlegt mir entweder die eine mit 18-55 zu holen oder eine mit 2 objektiven dabei

    bei dem mit 2 objektiven is noch eins dabei mit 55-250

    und naja ich will ja verschiedene sachen damit machen

    also einmal zum graffiti fotografieren , denn um landschaften aufzunehmen auch im urlaub etc. und halt personen einzelne auch personen mit landschafft im hinter oder vordergrund und irgendwann auch mehr !!

    also was wäre besser ?

  5. #5
    Avatar von Martin85
    Martin85 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    563
    Danksagungen
    55

    Standard

    Ich denke 18-55 reicht für deine Zwecke.
    55-255 brauchste eigentlich nur für Aufnahmen in der Ferne bzw. mit starkem Zoom.
    Bin aber net so der Experte auf diesem Gebiet und würde deswegen auf weitere Antworten warten.

    MfG

  6. #6
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Der Zimmermann mit dem goldenen Hammer ist nicht unbedingt der bessere Handwerker.

    Das klingt jetzt vieleicht hart, besserwisserisch und hochnäsig.
    Aber so ists ganz bestimmt nicht gemeint.

    Es ist nicht die Kamera, die die Bilder macht.
    Das mußt Du tun.
    Auch mit der allerteuersten DSLR, ja auch wenn man alle Brennweitenbereiche abgedeckt hat, kann man absolut schlechte Bilder produzieren.

    Wenn Du Dir nicht mal über die verschiedenen Brennweiten- und Zoombereiche im Klaren bist, mußt Du nicht über eine DSLR nachdenken.
    Die Kamera kannst Du vieleicht in langer Zeit wirklich gut zu nutzen lernen.
    Aber das dauert.
    Später, wenn Du den "Blick" hast und weißt was beim Fotografieren technisch passiert, wenn Du über Standpunkte und Perspektiven Bescheid weißt, wenn ..., wenn Du also wirklich "reif" für eine DSLR bist. kannst Du ja immer noch wechseln.

    Warum poste ich Dir das?
    Weil es zu viele Möchtegern-Fotografen gibt, die ihre Kamera als Schw...verlängerung sehen.
    Von diesen Vielen schaffens viele über die Jahre nicht, wirklich zum ambitionierten Amateur zu werden.
    Sie geben also viel zu viel Geld für Technik, die ihnen, außer dem gewissen Selbstwertgefühl nicht gibt, aus.
    Lese mal bitte den Satz ganz oben in diesem Post noch einmal.

    Nimm eine Kompakte mit großem Brennweitenbereich und gehe damit auf Deine Motive los.
    Keins der heute zur Auswahl stehenden Modelle ist wirklich schlecht oder gar unbrauchbar.
    Hier hast Du den Vorteil, daß Du für alle Situationen die richtige Brennweite mit hast.
    Und das zu etwa gleichem oder sogar geringerem Preis.


    Du bleibst bei Deiner Entscheidung ...(?)
    OK. Auch gut.
    Klar doch. Du bist Du.
    Du entscheidest!
    In 90 bis 95% aller Aufnahmesituationen nimmt man kurze Brennweiten oder die sogenannte Normalbrennweite. (Oder etwas in deren Nähe)
    Das Tele würde in genau diesen vielen Situationen mal überhaupt nichts nutzen.
    Du schaust dir Deine Fingernägel ja auch nicht mit dem Fernglas an.
    Oder anders:
    Es ist nicht sinnvoll Personen, wenn sie fotografiert werden sollen, immer erst 10, 20 oder mehr Meter wegzuschicken.
    Wenn Du einzelne Graffitis fotografieren willst, kanns sein, daß Du so weit weg gehen mußt, daß das Vorhaben mit dem Tele sogar ganz unmöglich wird.
    Also bist Du (so ziemlich immer) mit dem 18 - 55'er besser beraten.

  7. #7
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    ach du scheisse willste ein buch schreiben :p

    na ich habe bei meinem onkel mit einer spiegelreflex bilder gemacht und die sind richtig geil geworden wil vlt auch fotograf werden

    und ich will mir eine holen weil ich mich dafür begeister
    und auch zum hobby und vlt ja halt zum beruf

    und ich habe auch wenig zeit mir sorgen zu machen was ich für eine brennweite oder was für ein objektiv ich brauche

    deshalb frage ich hier

  8. #8
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Wenn das nun so wäre, daß man mit Kompakten nur minderwertige schlechte Fotos im Output hat, hätte ich meinen Text bewußt kurz halten können.
    Aber das ist ja nun mal nicht so ...
    Schau dich mal bei Flickr um, was mit "billigen" Kompakten alles möglich ist.
    Sehr oft wirst Du nicht glauben wollen, was Du dort alles Feinstes sehen kannst.

    Wenn Du Dich mit dem Medium Fotografie richtig intensiv beschäftigen willst, ist so eine spiegelnde Reflexkamera zwar für den Start unnötig, aber wenigstens keine sinnlose Investition.

    Ich wünsch Dir, wenn Du Dein neues Schätzchen erst mal in den Fuchteln hast, viel Spass damit und natürlich immer die zündenden Bildideen.
    Gutes Licht sowieso ...


    Sei froh, daß Du keine Frage aus dem Audio-Bereich gestellt hast.
    Da sinds tatsächlich Textwüsten, die ich so vom Stapel lasse. ^^

  9. #9
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    also ich möchte immernoch wissen ob ich die 18-55 brauche ?

  10. #10
    Avatar von Entdeckerr
    Entdeckerr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    491
    Danksagungen
    21

    Standard

    lol...liest du dir auch durch was hier geschrieben wird??

    Zitat Zitat von Horst58
    In 90 bis 95% aller Aufnahmesituationen nimmt man kurze Brennweiten oder die sogenannte Normalbrennweite.
    Also hast du vor Wildtiere aufzunehmen, an die man nun mal nicht besonders nah rankommt und deswegen wohl eher zum Tele greift, oder willst du Dinge (z.B Grafity, Freunde etc.) aus ca.0,5 bis was weiß ich bis wie viel Metern aufnehmen, dann greif zum normal Brennweiten- Objektiv

    mfg Entdeckerr

  11. #11
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok schon besser ,, und kein bock mir ales durchzulesen

  12. #12
    Avatar von Martin85
    Martin85 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    563
    Danksagungen
    55

    Standard

    Wenn du keinen Bock hast dir hier alles durchzulesen dann stell bitte auch keine Fragen...

    Leute gibts.......

  13. #13
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Pc-Typ Beitrag anzeigen
    ok schon besser ,, und kein bock mir ales durchzulesen
    Selten so eine Frechheit gelesen. Du kommst hier hin, rotzt einen Halbsatz als Überschrift hin, einen zweiten als Text, (vernünftige Schreibweise, wo kämen wir da hin?!) und heulst dann auch noch, dass man versucht dir zu helfen?
    Die Frage ist übrigens inhaltlich ähnlich unsinnig wie "soll ich mir einen PC fürs Büro kaufen oder einen für Highend-Gaming?"
    Ganz einfach: Kauf genau das, was für deinen Zwecke am besten ist.
    Ach ich vergas, Romane darüber, welches Objektiv (bzw. welche Brennweiten) für was geeignet ist, willst du ja nicht lesen.
    Geändert von ChiefAlex (20.07.2010 um 00:16 Uhr)

  14. #14
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    ach egal nächstes ma gehe ich zu media markt ,, toy´s
    Geändert von Pc-Typ (20.07.2010 um 00:58 Uhr)

  15. #15
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.522
    Danksagungen
    71

    Standard

    Wie wärs du gehst zu Toys R us.
    Ich finde es äußerst unhöflich was du hier abziehst. Im übrigen gab es von dir schonmal einen solchen Thread, du hast von uns genau die gleichen Antworten bekommen. Wenn jemand nicht lernt ist das nicht nur undankbar sondern Verschwendung deiner, und was noch viel schlimmer ist, unserer Zeit.

    Dem Stil deiner Antworten nach würde ich dir eine kleine kompakte empfehlen, sie hat einen hervoragenden Automatikmodus. Mehr brauchst du nicht, da du dir kaum irgendwelche Fotolehrgänge durchlesen wirst.
    Zitat Zitat von Pc-Typ Beitrag anzeigen
    ok schon besser ,, und kein bock mir ales durchzulesen
    Mehr als Knipser wirst du allerdings auch nicht, der Beruf Fotograf erfordert nämlich eine ganze Menge mehr, vor allem Fingerspitzengefühl, Interesse und harte Arbeit. Und da seh ich ehrlich gesagt schwarz.
    Zitat Zitat von Pc-Typ Beitrag anzeigen
    [...]
    und ich habe auch wenig zeit mir sorgen zu machen was ich für eine brennweite oder was für ein objektiv ich brauche
    Im Übrigen kannst du gerne die "ach so geilen Bilder der großen teuren Spiegelreflex von Onkel X" im Bilderthread einstellen. Dann zeigt sich ob "geil" gleich "geil" ist.

    Gruß Enki
    Geändert von -=Enki=- (20.07.2010 um 08:36 Uhr)

  16. #16
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Nachdem ich mal die Beitragsstatistik des Threadstellers etwas genauer betrachtet habe, bin ich mit ziemlich sicher, warum hier offensichtliches Nichtbegreifenwollen und bodenlose Unverschämtheit auf einander treffen.

    Sowas ist für Trolle einfach üblich.
    Also sollte hier erst mal Ruhe im Thread sein (und bleiben).

  17. #17
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    also is ansichts sache ich findse geil

    für mich sind das bilder geworden und ich find ne spiegelreflex einfach hammer und wieso sollte ich mir keine holen wenn ich die kohle habe





    http://www.abload.de/img/pict0061k21o.jpg


    http://www.abload.de/img/pict0060u14d.jpg


    http://www.abload.de/img/pict006342ay.jpg

  18. #18
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.522
    Danksagungen
    71

    Standard

    Nun weil die Bilder erstens nichts taugen, und zweitens man das Geld in andere vernünftigere Sachen investiern könnte. Und falls du Horst immer noch nciht ausgelesen hast: eine kompakte Bridge Cam ist nicht schlechter für deine Zwecke, ich würde sogar behaupten besser.

    Was du mit einer DSLR willst ist wie sich einen Porsche kaufen ohne Führerschein. Sieht halt echt gut aus wie er da so rumsteht -.-

    Wenn du die "kohle" allerdings hast, dann mach damit was du willst, das hier sind keine Ratschläge um dich runter zu machen oder um dich zu ärgern, wir investieren hier Zeit um dich zu beratschlagen was für dich das beste wäre, und das auch aus ökonomischen Gesichtspunkten. Wer dagegen resistent ist...der kauft sich ne DSLR.

  19. #19
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja mache ne gute ausbildung und bekomme gut geld

    und davon könnte ich mir im jahr 10 davon holen


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    aso und enki deine bilder sind auch nicht der wahnsinn aber auch gut

    hab ma deine seite angeguckt
    schon sehr gut aber trotzdem
    Geändert von Pc-Typ (20.07.2010 um 19:02 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  20. #20
    bengel_andy Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also 18-55mm ist für Nah und Portrait Aufnahmen.

    55 bis 250mm ist nur für die Ferne und Landschaften gut geeignet.

    MFG

  21. #21
    GWYR Schaut sich um
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    68
    Danksagungen
    0

    Standard

    @PC-Typ

    1. Bild = Blume
    2. Bild = unscharf
    3. Bild = überbelichtet

    keine guten Fotos auch wenn es Spaß macht!

    Du musst noch viel lernen Junger Padawan!

    das 18-55er Kit Objektiv ist naja, für den Anfang ganz gut!

    Wenn du dann mit ner DSLR gut klar kommst und das beruflich machen willst fang schonmal an zu sparen!

    gutes EQ ist sau teuer.

    Schau mal nach Canon "L" Objektiven.
    da kostet n Objetiv mal schnell soviel wie ein kompletter Kickass PC

    zu den Objektiven, man braucht eigentlich beide würde mir aber keines davon kaufen wollen!

    Kauf dir eine kleine DSLR mit einem Standart Objektiv und rüste dann später nach was du dann passend brauchst!


    Träumst du von einer DSLR oder kaufst du dir auch wirklich eine ?
    Geändert von GWYR (21.01.2011 um 15:26 Uhr)

  22. #22
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard



    Immer schön aufs Datum gucken

  23. #23
    GWYR Schaut sich um
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    68
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ups

    Die Karte ist mal cool

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von pero87 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 10:11
  2. Was wäre besser?
    Von Despair im Forum Prozessoren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:59
  3. Ist dieser CPU besser oder schlechter als mein jetziger?
    Von Razerlight im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 19:13
  4. [Signatur] Besser geworden?
    Von Compiler im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 22:49
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 22:00

Stichworte