Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Graka

  1. #1
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Reden Graka


    Hi

    Ich kriege eine neue graka Geforce 7600gs
    wollte eigendlich wissen ob sie für aktuelle spiele geignet sind
    Z.b. Gotic 3, World of Warcraft ,etc.



  2. #2
    Rodi Schaut sich um
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,
    dann schau mal hier:
    http://hardware.thgweb.de/2007/04/12...est/page8.html
    Wohl eher net so der Renner.
    Dann sollte sich Deine Frage erledigt haben.

    Gruß

    Rodi

  3. #3
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard

    JO danke THx


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ok dann kommt die geforce 7600gt ins haus^^
    Geändert von Pc_experte (16.04.2007 um 20:49 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    Rodi Schaut sich um
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich weiss ja net was Du ausgeben willst und ob Du AGP oder PCie hast, aber ich leg Dir die X1950GT Super von ATI ans Herz. Die kostet um die 140.-€ und ist im Moment das P/L-Schnäppchen überhaupt.

    Gruß

    Rodi

  5. #5
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard

    das problem is ich hab dual core mit dem agp is nix, aber es muss gefoce sein

  6. #6
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Dual Core ist kein Problem und hat mit dem Grafikkartenkauf nichts zu tun!

    Das du eine PCIe Karte brauchst ist schon mal eine feine Angabe, nun solltest du noch deine finanzielle Schmerzgrenze mitteilen, evtl. auch noch Prozessor und Arbeitsspeicher.

    Eine Geforce muss es sein? Schlechte Erfahrung mit Ati gemacht?
    Aber das ist völlig ok und sollte natürlich nun nach deinem Post berücksichtigt werden.

    Aufwendige und aktuelle Spiele wie Gothic 3 benötigen für ein ruckelfreies gamen min. 1,5 GB Ram, besser wären 2GB, allein schon die Ladezeiten mit 1GB sind nervig!

    Eine 7600 GT würde in etwa in 1014x768, geringen Details und mit oben genannter Voraussetzung das Spiel hinbiegen, so lief die Demo mit einem SC 3500+ bei mir ...

    Eine 7600 GS in 800x600, alle Details runter gedreht würde dann wohl auch rennen, aber fürs Genießerauge ist das nichts...

  7. #7
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sehr schlechte erfahrung mit mit ati, ich hab mir ne 1600 pro gekauft was ist irgend was ist abgebrochen beim transportieren oder so, neu gekauft und was is nun sie lieft nicht dann hab ich mir gesagt bei mir ins haus komm kein ati!

  8. #8
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Du machst deine Abneigung gegen Ati an einer einzigen Erfahrung fest?
    Auch nicht schlecht, aber egal, nimm die 7600 GT, die haben zwar ordentlich Texturflimmern, aber das nimmt man ja in der Mittelklasse gern in kauf.

    Aktuell sind ja auch die 8600 GT und GTS erschienen, da ist dann nix mehr mit flimmern und sie stammen von Nvidia, eine wirkliche Empfehlung haben sie aber noch nicht verdient, müssen sich erst mal in der Praxis beweisen...

  9. #9
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja eigendlich schon aber was würdes du mir denn empfehlen, (kann auch ati sein)

  10. #10
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Die ganze 7er Reihe von Nvida hat geflimmert, nur wenn man im Treiber top eingestellt hat konnte man dies auf ein Minimum reduzieren, dann passt aber die Leistung oftmals nicht mehr.
    Mich hat es so sehr nicht gestört, viele andere User hingegen schon.

    Trotzdem muss man die 7600 GT empfehlen, der Preis ist klasse, aber wenn dann lieber eine gescheite:
    http://geizhals.at/deutschland/a193052.html
    Gut sind in jedem Fall auch Asus, Gigabyte, MSI und Leadtek.

    Etwa gleichauf ist die Ati X1650 XT:
    http://geizhals.at/deutschland/a224594.html

    Dann empfehlen sich eigentlich erst mal nur Ati Karten:
    X1950 GT
    http://geizhals.at/deutschland/a237114.html

    Oder die minimal schnellere X1950 Pro:
    http://geizhals.at/deutschland/a220668.html
    Hier empfiehlt sich nun mal am ehesten die problemlose Asus, andere sind oft laut, der Lüfter lässt sich nicht steuern, die Temperaturen nicht auslesen, oder sie bereiten irgendwelche Probleme.

    Ich denke preislich nun noch höher zu gehen ist nicht dein Ziel und somit spare ich mir das mal.

    Von den neuen Nvidia käme auch noch die 8600 GT in Frage, insgesamt etwas stärker als die 7600 GT:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=...bote+anzeigen+
    Welche sich von denen empfiehlt ist noch nicht raus.

    Eine 8600 GTS gibt es erst ab ca. 175 EURO:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=...bote+anzeigen+

    So, nun viel Vergnügen beim filtern, mehr kann ich dir leider auch nicht texten, entscheide einfach nach Geldbeutel...

  11. #11
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ganz nett von dir aber ich hol mir die gefoce 7600gt danke für deine gedult und spucke

  12. #12
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard

    hab noch ne frage, wie wars mit einer 7900 GT?????

  13. #13
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Sieh selbst und fahre mal den Mauszeiger ohne zu klicken auf die jeweils gelistete Grafikkartenbezeichnung:

    http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating

    Dann beachte die Preise für eine 7900GT, Alternate hatte eine Zeit lang eine für 150 EURO im Angebot, kann insgesamt nicht gegen eine 1950 Pro oder GT anstinken, dafür ist sie im Schnitt zu teuer und bietet in der Klasse eine zu mager Bildqualität...

  14. #14
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard

    was würdes du mir denn empfelen 7900gt oder 7600gt es hört sich so an als wäre die 7900gt besser, das beste was du kaufen kannst is bilig und gut^^
    aber ich bleib bei meiner 7600gt ;D

  15. #15
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Ja was fragst du denn dann wenn du bei der 7600 GT bleiben willst?

  16. #16
    Avatar von Pc_experte
    Pc_experte Schaut sich um
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard

    wenn sie doppelt so gut sei häte ich 7900gt gekauft

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC "erkennt" GraKa nicht richtig
    Von _k3NnY_ im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:42
  2. Die neue Graka (GeforceGTX260) Funzt nicht???
    Von lady sunshine im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:23
  3. Alte Graka in neuen Pc
    Von Jam im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:22
  4. Netzteil und Graka
    Von douro im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 18:59
  5. VGA TFT zu DVI Graka gleiche Qualität?
    Von Pain QT im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:04
  6. Zusammenhang Prozessor Graka
    Von Steve321 im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 13:00
  7. Welche Graka für HD Videos?
    Von Harry im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:44
  8. Hat einer das Asus Striker Extreme
    Von derBauer im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 07:02

Stichworte