AMD CPU zu HEIß!!!

New member
Hallo, mein AMD 7550 Daul-Core 2,50 GHz Prozessor hat beim Windows Start schon eine Temperatur von 40°C und steigt beim nichts tun auf 45°C an.

Wenn ich online gehe, steigt die Temperatur auf bis zu 51°C an und beim Spiele (FIFA 10) bis zu 60°C.

Beim DVD's erstellen mit Nero stieg die Temp auf bis zu 69°C, da hab ich das abgebrochen, weil ich unsicher war, ob der das durchhält.

Die Temps wurden mit Everest ausgelesen.

Gehäuselüfter hab ich auch Vorne einen 120mm und hinten einen 80mm, CPU wir mit einem 92mm gekühlt.



Sind die Temps ok, oder muss ich für bessere Kühlung sorgen?
 
ich habe schon seit längere zeit probleme mit der cpu temp auch schon im winter und es ist nix verstaub.

Hab auch ein anderen besseren lüfter dran gemacht, bringt nix.

Soll ich einen langsameren 120mm lüfter der 1300rpm dreht tauschen, der jetzige 92mm dreht mit ca. 2100rpm, bringt das was?

Kann das sein das der Prozessor fehler hat?
 
Das war bei mir genau so. Ich hatte 40°C im Desktop betrieb und dann 63 in spielen. Dank 2 Tower lüfter gehts jetzt von 20°C hoch zu 52° ^^ .

Also Tower Kühler kaufen. Die kosten eh nicht viel . Im sommer fidn ich das gut weil da so eine kalte briese rauskommt xD
 
hatte auch temp probleme (im winter 62° im idle) mit standart case und boxed kühler (PII 940) wärmeleit paste wechseln und staub wegmachen hatt nichts gebracht.hatte 2 80mm lüfter im case.

aber nach gehäuse und cpu kühler wechsel hab ich jetzt im winter unter 30° im idle^^

also das soll heißen das ich "fragen" zustimm,neues case bzw nur lüfter wenn genug platz da is +cpu kühler wär das beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wie breit dein Gehäuse ist. Ab 19cm Breite kann man [ ] und [ ] empfehlen, beide sehr gut mit erstklassigem P/L-Verhältnis.

Ist dein Case nicht ganz so breit, empfehlen sich [ ] und [ ], beide nicht ganz so stark, aber immerhin ausreichend und leise.
 
ahja vergiss nicht noch für 7€ oder so einen starken Tower Kühler dazu zu holen der von hinten also unter dem netzteil die luft nach draußen zu pustet . Das hat bei mir 15°C weniger für die CPU gebracht^^ . Dann sollte nie wieder etwas wäremer werden ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?