Komplettsystem bis 650 Euro

New member
Hallo zusammen,

brauch dringend eure Hilfe, hatte jetzt insgesamt 7 Jahre nen imac der jetzt seinen Geist aufgegeben hat.

Da mir die Apple Computer zur Zeit zu teuer sind möchte ich mir gerne einen PC kaufen, leider finde ich nichts passendes und selber zusammenstellen hab ich keine Ahnung von.

Ich möchte folgendes mit meinem Pc machen normale Büroarbeiten, dann sollte er noch Full hd darstellen können da ich gerne mein 23 Zoll neuen TFT Bildschirm per HDMI ranmachen möchte und mir öfters mal DVDs anschauen will.

Dann ganz normal noch bissle im Netz surfen und das war es fast schon, ach ja mein Imac war immer recht schnell also es sollte nicht so ne lahme Krücke sein.

Vielen Dank im voraus für eure Tips.

Gruß mina88
 
Also eins vorweg: Windows und schnell passt net :fresse:
Aber so schlimm ist es auch wieder nicht ;).
Ich stell dir gleich was zusammen, aber erst ne Frage: Brauchst du noch Windows selbst ?
Quasi alles bis auf den Bildschirm ?
 
Servus!

Wenn du nicht Zockst und den Rechner zum Arbeiten/Filme brauchst könntest du so bestellen:

1) Preis: 461,22

1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei VV-Computer 80,90
1 x Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2 bei VV-Computer 41,56
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei VV-Computer 30,71
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB bei VV-Computer 39,79
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei VV-Computer 6,90
1 x Gigabyte GA-880GM-UD2H, 880G bei VV-Computer 80,51
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei VV-Computer 17,83
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed bei VV-Computer 73,03
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit bei VV-Computer 89,99

Drei-Kern-Prozessor, bei dem man den 4.Kern sehr wahrscheinlich freischalten kann. Mainboard mit guter Onboard-Grafik, USB3 und SATA3.
Leises, effizientes Netzteil und Gehäuselüfter, 4GB RAM, schnelle Platte.
Dazu Win7 64bit, wenn du es schon hast kannst du es rausrechnen.
Alles zu erhalten bei vv-computer(Über "Link in meiner Sig" einsteigen spart Geld).

Wenn du doch Spielen solltest muss ein anderes NT, ne seperate Grafikkarte und evtl. ein anderer Prozessor rein.

Zum Arbeiten ist das Sys jedoch ideal - und preiswert :)
 
ja, hab bisher nur unter mac os gearbeitet hab zwar noch ein vista irgendwo rumliegen, aber hätte auf dem pc schon ganz gerne windows 7 installiert hab selber auch schon bissle geschaut.

Bei Läden wie one.de und alternate.de aber wie gesagt hab vom zusammenstellen kein Plan und bei den Fertigen hat mir immer irgendwas nicht gepasst.
 
Von nem BlueRay-LW steht nix im Startpost...

Warum nen Phenom X3(mit schlechtem P/L-Verhältnis) und ne dedizierte GraKa für nen Office-Rechner? Und warum ein teures Mainboard mit Features, die man für den Anwendungsbereich nicht braucht?

Und: Warum mehr Geld ausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja wetten können dass es im Startpost stand mit Blu-Ray :fresse:
Hab jetzt ausversehen den Post komplett gelöscht, dabei wollte ich nur den Anhang daraus haben :confused:

Die Graka ist nur dafür da, falls sie eine braucht. Habe ja nicht umsonst vorgeschlagen diese ansonsten wegzulassen und nur das Mainboard mit Onboard Grafikkarte zu nehmen.
Desweiteren habe ich dieses Mainboard gewählt, da es den zukunftssicheren 890er Chip hat. Falls es iwann nochmal dazu kommen sollte, dass sie aufrüsten muss, fällt es damit sicherlich leichter. Zudem wenn sie ein bestimmtes Budget hat, warum nur kastrierte Hardware nehmen? Damit sie wieder aufrüsten muss nach 1-2 Jahren ? :confused:
Sicherlich ist es richtig, dass mit der Hardware im Moment alles gemacht werden kann, allerdings finde ich, dass man nicht von vornerein am Limit hängen sollte ;).

Denke das hier ist ein ganz guter Kompromiss:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
MSI 785G-E53, Sockel AM3, ATX, PCIe
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

572,03 €
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage von mir, gibts irgendwo vielleicht auch schon fertig zusammengebaute zu kaufen die ganz gut sind.

Oder hat einer von euch Tips wo ich mir einen guten kaufen kann. Weil langsam sollte ich mich festlegen für einen mein Imac ist bald voll ganz am Ende.
 
Willkommen im Forum !

Du kannst dir den PC auch zusammenbauen lassen, wenn du unter Service den [ ] auswählst :) Eins noch: Das Netzteil von Errors Zusammenstellung solltest du noch in ein [ ] ändern.

//EDIT: Außerdem würde ich mir überlegen, anstatt eines 785er-Chipsatzes ein [ ] zu nehmen, dass dann auch AMDs neue Prozessorengeneration unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal an die Profis unter euch was haltet ihr von folgendem System hab ich gerade bei Alternate gesehen für 620 Euro also währ noch in meinem Budget.

Ihr könnt ihn ja mal anschauen und sagen was ihr meint:
 
Würde ich nicht nehmen, es ist eben ein typischer Fertig-PC der mit viel RAM lockt, aber minderwertige Komponenten, z.B. bei Mainboard und Netzteil, verbaut haben wird :)
 
ach so, und nen halbwegs normalen Fertig-Pc wo gut ist findet man wohl nicht.

Weil die liste mit den Bauteilen ist zwar sehr nett gemeint, aber ehrlich gesagt hab ich null plan ob die teile was taugen oder ob es der letze Müll ist.

Daher hab ich halt als neuer Windows-User gedacht ich kauf mir einfach nen fertigen leider scheint das wohl doch nicht so einfach zu sein. Hätte ja schon ganz gerne was gescheites.
 
auf keinenfall..
da weißt du überhaupt nicht was für ein board benutzt wurde, auch ist alles an dem teil noname..woher haben die zu dieser zeit noch ein 350eatt netzteil..und wie laut ist das teil wohl..
gib lieber 100euro mehr aus und kauf was anständiges..
wenn du nicht spielen willst kann du sogar für 500euro ein gutes system finden, shops bei denen ich schon mal etwas gekauft habe sind, tecstore.net, www.agando-shop.de, lionsmedia.de...

mac bs ist wirklich klasse, bei win darf man das nicht erwarten, trotzdem wird ein 400euro pc schneller sein als deine alte kiste:)
 
Weil die liste mit den Bauteilen ist zwar sehr nett gemeint, aber ehrlich gesagt hab ich null plan ob die teile was taugen oder ob es der letze Müll ist.

Weißt du das bei Fertig-PCs ? Da wäre es meistens nämlich letzteres :)

Lass dir versichern, dass das hier zusammengestellte System hochwertiger ist als der Fertig-PC und zugleich auch mehr auf dein Anwendungsgebiet ausgerichtet ist :)
 
ok, dann schau ich mal nach der anleitung und lass ihn zusammenbauen bei welchem shop mach ich denn das am besten.

Also bei welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
 
warum nur kastrierte Hardware nehmen?
Erzähl mir mal was in der Konfig kastriert ist?

Ich hab lediglich nen Athlon statt nem Phenom verbaut...
1. Ist er sehr viel günstiger
2. Braucht man in einem Office-Rechner keinen Phenom
3. Wird die Leistung des Athlon für die Anwendungen genausolang reichen wie die des Phenom
4. Wird der Bulldozer(Aufrüsten) auch auf dem 880er laufen

Am "Limit" wird man mit dem Athlon auch garantiert nicht arbeiten :)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Ist auch imo vollkommen unnötig für nen Office-Rechner und kostet das Doppelte. Was braucht ein Arbeits-Rechner einen freien Multi?
Mainboard sollte auch kein 785er mehr sein...
BeQuiet ist gerade nicht zu empfehlen, die haben leichte Probleme.

EDIT:
hardwareversand baut zusammen und ist recht günstig. Es gibt aber auch noch andere Anbieter mit Montage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut kastriert war vllt. nicht das richtige Wort :D, aber du musst ja jetzt nicht gleich mit den Armen fuchteln, weil jmd. mal ein "anderes" System vorgeschlagen hat.

Es geht auch nicht um den freien Multi den die BE aufweist, sondern eine Standart Takt von 3,2Ghz. Desweiteren hat Sie doch grad beschrieben dass etwas gescheites gesucht wird. Und ich glaube kaum, dass ein Windows Neuling gleich anfangen wird einen 4. Kern freizuschalten.Außerdem möchte man ihr ja ein System bieten, dass nicht sofort wieder aufgerüstet werden muss. Wenn sie jetzt schon einkaufen tut, kann sie das auch richtig machen, gerade bei so einem Budget. Da hilft es doch jetzt auch nix, wenn ich eine CPU zur hälfte kaufe, mir denke :"toll 70€ gespart" und am Ende fehlt ihr irgendwo die Leistung, ob Office hin oder her.
 
Vielleicht kann mir ja einer von euch mal genau erklären was für einen ich mir jetzt am besten kaufe und wo am besten,

Ein Blu Ray Player wär natürlich auch nix dummes, würde auf meinem neuen TFT bestimmt gut rüberkommen.
 
hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln entweder finde ich die teile nicht die mir hier paar leute Empfehlen oder ich finde eins und finde das andere nicht.


Daher meine bitte an euch hab nen Shop gefunden der ganz ok aussieht auch für mich als total Anfängerin, .

Da kann man sich ein Multimedia-PC aussuchen und noch selber konfigurieren ich denke das müsste sogar ich schaffen :bigok: , daher meine bitte an die Profis hier kann einer von euch mal kurz auf die Seite schauen und mir nen geeigneten zusammenstellen-.

Das ich auch das richtige Konfiguriere bin echt schon fast wieder soweit mir nen mac mini zu kaufen ist einfach leichter für total Anfänger wie mich lol .



Für eure Hilfe danke ich euch schon einmal.


Gruß MIna88
 
Nein, bitte streich dir diese fertig Rechner ausm Kopf ;). Die einzigen die das wirklich drauf haben, sind die Leute von PCGH. Die stellen Rechner so zusammen, wie wir es auch machen würden im Forum. Einziger Nachteil - es ist ein bisschen teurer, aber auch das hält sich in Grenzen.


Gruß: Der Error-Champion.
 
O.K. die Komplettsysteme schlag ich mir aus dem Kopf aber die teile von PCGH sind wirklich nicht ganz billig da würde ja einer der billigsten ohne Betriebssystem mal locker 600 Euro kosten.


Hoffe es kommen noch paar Tips. Das ich was passendes für mich finde.
 
Was spricht denn gegen diesen hier ?

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
MSI 785G-E53, Sockel AM3, ATX, PCIe
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

572,03 €
__________________

Mit PhenomFan96's tips haste doch ein super System ;). Und wenn die netten Herren das von HVW zusammenbauen, ist es ja so, als wenn du einen fertig Rechner kaufen tust.
 
Also, Leute wollte mich nur für eure Hilfe bedanken hab mir jetzt nach eurer Empfehlung einen auf hardwareversand.de zusammengestellt und dort auch montieren lassen.

Er war sogar binnen 24h gekommen, dachte erst super genial das neue Teil und dann gleich wieder Pech gehabt nach 4-5 Stunden im Betrieb hat sich mein neuer Rechner ohne Warnung abgeschaltet, er ist nach dem abschalten auch nie mehr angegangen.

Jetzt ist er wieder auf dem weg zu Hardwareversand hat einer von euch Erfahrungen wie lange so ne Reparatur bei den dauert, hoffe ich bekomme ihn bald wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?