Grafikarte, Monitor, Kabel oder MB Defekt

New member
Erstmal hallo an alle,

Vorab: Falls ich hier im falschen Forum oder Thread gelandet sein sollte, tut mir das leid. (Hab mich grad erst angemeldet)

Nun zu meinem Problem:

Mein Monitor gibt kein Bild wieder, in keiner weise. das einzige was er anzeigt ist das er sich am anfang nicht zwischen analogem und digitalem eingang entscheiden kann, und nach kurzer zeit kommt dann die meldung "check digital cable" (egal welches kabel grad angeschlossen ist).

Ich habe absolut keine Ahnung was da vor sich gehen könnte alles was ich sagen kann ist folgendes:

-Monitor ausgetauscht
-Analoges Kabel ausgetauscht
-Digitales Kabel funktioniert mit dem ursprünglichen Monitor einwandfrei am Laptop
-neue Grafikkarte gekauft und eingebaut :)wall:)

ein kumpel von mir meinte ich sollte mal den pci slot wechseln --> würd ich machen wenn ich einen zweiten hätte.

Ich kann leider keine genauen auskünfte über meine hardware geben, da ich leider keine liste mehr mit eingebauten teilen finden kann und da mir der monitor nix anzeigt kann ich das logischerweise auch nicht am rechner selber nachsehe.

Monitor ist ein samsung syncmaster 2433BW

die neue grafikkarte eine geforce gts 250 von gainward.

kurz nachdem ich mir die neue graka gehohlt hab hats funtkioniert, hab seitdem den rechner aber nicht mehr benutzt, da ich die meiste zeit am laptop arbeite.

Ich würd mich sehr über hilfe von euch freuen, ich weiß sowas ist per fernprognose bestimmt sehr schwer, wenn jemandem was einfällt wär ich ihm sehr dankbar, ansonsten wär einfach nur ne bestätigung gut ob ich damit zu laden gehen soll ums reparieren zu lassen. (ist halt die frage ob die da was finden)

liebe grüße und Dank im Vorraus an alle die mir helfen wollen/können
euer snuggles
 
Hallo erstmal hier im Forum.....

Gleich von vornherein.....falls Du noch Garantie hast....ab mit dem Guten Stück in den Laden.....bevor Du sleber rumdoktorst und eventuelle Garantie verlierst.
Das Du keine Daten für uns hast ist schade.....aber vieleicht mit bissel Erinnerung?
Wie alt ist Dein Rechner?
Betriebssystem?
Wieviel RAM sind verbaut?
Hat sich das Problem schon irgendwie angekündigt? (Systemabstürze.....Bildfehler.....)
Was macht Dein PC jetzt wenn Du ihn anschaltest? (Was hörst Du.....Festplatte...Lüfter.....Grafikarte.....irgendwelche Piepgeräusche?

Siehst Du rein garnichts...noch nicht einmal das BIOS?
 
Also erstmal danke das du dich meinem pc annimmst :)

garantie hab ich definitiv keine mehr (bis auf die neue grafikkarte halt) die kiste ist nämlich schon über 2 jahre alt. betriebssystem ist xp (32) und hab 4gb ram drin. mainboarkeine ahnung welches.

und zudem was der pc macht wenn ich ihn anschalte, kann ich nur sagen, er läuft. zumindest gehen alle lüfter an (gehäuse,cpu und grafikkarte).

er läuft ruhig.

wenn ich boxen anschließe kommt allerdings auch gar kein sound fällt mir grad auf. und eigentlich sollte der ja beim booten von xp kommen, ob er mir nun ein bild anzeigt oder nicht.

gruß snuggles
 
Hmm...Ok, ich geh mal davon aus das Du gar kein Bild siehst....also zu keinem Zeitpunkt des Startvorganges.
Als aller Erstes.....geh NICHT davon aus das Deione ALTE Grafikkarte defekt ist, es klingt eh nach einer folgender Komponenten......

1. Das Netzteil ???
oder
2. Das Mainboard ???
oder
3. Der RAM ???

Die Ersten Zwei Varianten kannst Du im Reinem Heimumfang als "Normalsterblicher" Benutzer kaum testen.....wären aber jeweils beide vergleichbar durch Neue Hardware im Bereich von 50€ ersetzbar. Das machst Du aber dann bei Deim PC Geschäft des Vertrauens!

zu 3. Hier mit wenig Hoffnung. kannst du mal probieren ob ein defekten RAM-Baustein Deinen PC zur Weißglut bringt.....in dem Du ALLE herausnimmst und jeden Einzeln pro Bootvorgang starten lässt.
Achso....wenn Du das testest solltest Du jede extern angesteckte Hardware entfernen um die mögliche Fehlerquelle einzudämmen.

.......aber als ganz persönliche Meinung glaube ich bei Dir an ein Defektes Mainboard, da der PC i.d.R. bei defekten Hardwarekomponenten wenigstens "DAS BIOS" anzeigt, welches auf dem Mainboard gespeichert ist.

......und wie schon gesagt, Deine Alte Grafikkarte ist wahrscheinlich nicht einmal defekt!
 
Ja das mit der alten grafikkarte hatte ich dann ziemlich schnell festgestellt, als ich die neue eingebaut hatte, und das problem immer noch da war. (aber so hatte ich dann wenigstens nen grund mir ne neue zu kaufen ^^)

ich werd das jetzt erstmal mit dem ram gestecke austesten.

naja wenns das mainboard ist, dann hab ich ja glück im unglück, die gibts ja relativ güsntig, wenn ich mir jetzt nen neuen monitor hohlen müsste fänd ich das schlimmer.

danke dir schonmal für deine mühe, ich meld mich nochmal hier wenn ich weitergekommen bin.

lg snuggles
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?