2 Fragen: 2 GB unnötig? Welchen Speicher <160 Euro

New member
Ich baue gerade mein System um und habe mir sagen lassen, dass 2048 MB fast unnötig sind und 1024 MB völlig ausreichen??? Stimmt das.

Ich habe mir eine en8800gts gekauft und einen e6600 core duo. Nun ist nicht mehr viel übrig des guten Geldes:bigok:

Deshalb wäre es mir sehr recht, wenn jetzt jemand sagt jau 1024 genügen völlig. Dann muss ich mir nämlich nur noch einen riegel kaufen.

Naja! welchen Preis-Leistungs-Sieger könnt Ihr mir empfehlen?
 
hi...

wie viel des guten geldes ist denn noch überig?:D

oh ich seh gerade schon..für das geld bekommste auch schon 2048MB :



die sind auch ganz gut und 2GB lohnen sich für ein zukunftssichers system auf jeden fall
 
Hi ich würde dir den hier Empfehlen
DDR2 PC 6400 krasse Timings auf 4-4-4-15 und für nur ca. 140 €. Den würde ich mir zumindest kaufen.​
 
moin,

mal zur frage, die die dir das gesagt haben haben keine Ahunug! vor einem Jahr hätte man das noch sagen können. Nehm die Games wie Stalker, du wirst dankbar sein 2GB zu haben, da Stalker bei mal eben 75% davon nutzt. Vondaher definitiv 2GB, noch sind sie billig!
 
Wenn du spielst, sind 2Gb nötig.
Ich spiele Battlefield 2 und hab eine Speicherauslastung von 1.4 Gb und das Spiel gehört nicht mehr zu den neuesten.
Und die Preise für´s RAM sind echt niedrig.:rolleyes:
 
Generell sind 2GB für ein halbwegs aktuelles System immer von Vorteil, da müssen es gar nicht immer die neusten Games sein.
Es gab mal einen feinen Test im Netz (habe leider nicht mehr die Adresse im Schädel) bei dem man feststellen konnte das auch ältere Games zwar nicht schneller liefen, aber subjektiv eindeutig geordneter, abgesehen von den oftmals kürzeren Ladezeiten...

Bei deinem System solltest du jetzt keinen Kompromiss eingehen und sofort auf 2GB setzen, die Preise sind ja derzeit im Keller...

Die von Paint empfohlenen G.Skill haben sich schon ordentlich bewährt, hier noch ein paar Alternativen:

 
also kauf dir auf jeden fall 2 ramsticks. wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest und dir nur 1gb kaufen möchtest musst du auf jeden fall 2 reigel nehmen. Ich hab letzt einen vergleichstest mit nem kumpel gemacht. sein System: 3000+ nix getaktet, 2 riegel 1gb , ddr 400
mein sys: 3500+ @ ca 4300+, 1 riegel 1gb, ddr 400
er hatte wesentlich mehr punkte bei dem vermeindlich schlechteren system...(war ein cpu test)
 
@hummer: also mein username ist pain QT..pain reicht, aber mir ist jetzt schon zum 2.mal aufgefallen das du mich paint gennant hast...
ist nicht böse gemeint;), aber wer wird schon gerne nach einem malprogramm bennant:D

sry für offtopic

pain
 
Jo, jetzt wo du es sagst, da schleicht sich wohl völlig automatisch immer ein "t" ein :D, werde mich selbstverständlich zukünftig bemühen :), sorry an dich Pain QT!

@ SushY, er hat einen Intel Dual Core und dem ist es ziemlich latte ob du einen Riegel oder 2 im Dualchannel fährst.

Selbst der Sockel AM2 profitiert nicht mehr so davon wie der Sockel 939, der bekam u.U. einen Vorteil bis zu 10%, meist waren es aber doch nur bis 5%...
Wenn man also zunächst sparen will empfiehlt sich der Kauf eines 1GB Moduls um später einen weiteren, wenn möglich baugleichen nachzukaufen.

Da du aber von 160 EURO textest und wenn du dir die aktuellen Keller-Preise ansiehst (die werden auch wieder steigen), stellt sich die Frage ob 1 oder 2GB eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht gar nicht mehr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?