Integrated Ram - Vista

New member
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, das mein PC ohne die 512MB DDR2 Ram karte nicht hochfährt, ich habe die 512er zurzeit in Verbindung mit einer 4096MB DDR2 Ramkarte verbaut. Das Problem hier, das ich gerne noch eine 1GB Ramkarte dazumachen würde. Da die 512er mich nervt, denn ich kann zurzeit nur 2,5gb nutzen trotz das ich eine 4096er drin habe, denn meine Grafikkarte hat komischerweise 2048 anstatt 1024mb Ram.

Daten meines PC's:
AMD Athlon x2 64bit 5200+
NVIDIA GeForce 9400gt 1024mb (2048 integrated RAM)
1x 512mb ram ddr2
1x 4096mb ram ddr2
Windows Vista Home Premium 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 4GB RAM nutzen willst brauchst du ein 64bit Betriebssystem, nicht 32bit. Also keinen neuen RAM kaufen, sondern ein neues Betriebssystem.
 
nunja, ich hatte auch schon ein 64bit system drauf und ich hatte nur 2,5 aber das wichtigste Problem liegt darin. Das ich meine 512er Ram Karte nich mehr rausnehmen darf. Sonst spackt der pc rum
 
Vermutlich unterstützt dein System nur Dualchannel, d.h. wenn du nur einen Stick drin hast läuft nichts.
 
vorher gings mit ner 1gb und 4gb ja auch...
nur jetzt "muss" die 512er drin sein das der pc überhaupt angeht
 
Ok. Kannst du mal die genauen Daten der beiden Speicherriegel posten? Also Hersteller, Geschwindigkeit, Latenzen etc. Wenn du diese nicht weißt, kannst du die Riegel ja bei ausgeschaltetem PC rausnehmen, auf dem Heatspreader müsste ein Aufkleber mit den Spezifikationen sein.
 
Hab jetzt erst bemerkt, das mich derjenige aus Ebay abgezogen hat damals. Es scheint zwar ne 4GB Ramkarte zusein aber dennoch war sie laut dem Internet in einem 2er Pack.
4GB = KVR800D2N6K2/4G 1.8V
512MB= DDR2 - 533/CL4 (mehr stand nicht drauf)

Nun da ich jetzt ja weiß das es sich um eine 2GB Karte handelt, schlage ich vor
das Problem der 512er zu beheben.
Denn schalte ich den PC ein ohne das diese drinsteckt, fährt er nicht hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz und gibt beep codes ab. Diese beepcodes heissen bei meinem Mainboard 64kbit RAM Failure, was ja nich sein kann denn die Ramkarte wird erkannt und funktioniert auch. Aber ohne sie funktioniert der PC nicht, denn ich würde sie gerne austauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?