PC bootet nicht / schwarzes Bildschirm

New member
Hi,

wollte den Staub bisschen wegsaugen, hab auf der niedrigsten Stufe gesaugt eben grade. Und seitdem bootet mein PC nicht mehr. Der Rechner wird mit Stromversorgt, die Lüfter drehen sich, meine Mainboard blinkt. Nur ich hab einen schwarzen Bildschirm. Die Stromkabel stecken auch noch richtig an der Festplatte.
Woran könnte das liegen?

Danke im Vorraus
Gruß
 
1. Monitor-Kabel checken.

2. Gibt es beim booten einen Pieps-Code?

3. Schalt mal das Netzteil aus, warte 30 Sekunden und schalte es wieder ein.

4. Sitzt die Grafikkarte richtig drin.

5. Sitzen auch wirklich alle Datenkabel fest (nicht nur die Stromkabel prüfen).

6. Ist der Monitor auch wirklich auf den Anschluss gelegt (Analog oder Digital, nicht dass er den falschen versucht darzustellen).

7. BIOS Reseten.

8. Netzeil austauschen.
 
Hey, und warst du auch so vorsichtig und bist nicht ans motherboard gekommen? Kontrollier mal ob du einen von den Metallpinnen (Ich weiß nicht wie die in der Fachsprache heißen) umgeknickt hast.
Das Problem hatte ich auch schonmal, bei mir waren es letztendlich 2 lose Stecker..

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?