Byz Bluetech Project

New member
attachment.php

  • Als aller erstes zum Gehäuse es ist ein dieses Gehäuse ist bis in den kleinsten Detail sauber und präzise verarbeitet, kann es nur weiter empfehlen.

  • Die 9 Stück 120er Lüfter und die Temperatur im Gehäuse werden über das kontrolliert und gesteuert

    [*]Das Be Quiet Straights 550W Netzteil wurde nun durch das ersetzt
    [*]Das Motherboard hat seinen Geist aufgegeben, ich entschied mich kurzer Hand für das was optisch auch eher blau ausgefallen is
    [*]t das Herz der Maschine wurde auserwählt weil die Preis/Leistung stimmte und er sich sehr gut und einfach übertakten lässt.
    [*]Damit der Prozessor auch ordentlich gekühlt wird habe ich den eingesetzt was sich als gute Investition herausstellte.
    [*]Mit den habe ich auch auf das richtige Pferd gesetzt.
    [*]Um Spiele richtig zu geniesen habe ich 2 als SLI Gespann eingesetzt, die sind so leise das man glaubt das die lüfter garnicht funktionieren
    [*]
    Die habe ich einfach so spontan dazu gekauft, ich denke dass sie ein bisschen überteuert ist will sie aber nicht missen.
    [*]Mit dem lese und brenne ich meine DVDs
    [*]Mit dem Monitor bin ich auch sehr zufrieden es ist ein spitzen gerät.
    [*]Für das Windows7 64Bit habe ich mir die zugelegt.
    [*]Ich wollte eine Tastatur die beleuchtete tasten und eine Audio Steuerung hat also entschied ich mich kurzer Hand für die die zusätzliche programmierbare tasten für Spiele hat.
    [*]Dann musste eine Maus her die zu der Tastatur passt also habe ich mich vom optischen her für die entschieden, erst beim Spielen merkte ich wie präzise und leicht die Maus ist.
    [*]Um den Sound richtig zu genießen setze ich meine Funkkopfhörer ein und
    [*]Damit das Multimedia Paket Komplet ist darf ein TV Stick wie nicht fehlen
Nun zu den Übertaktungsergebnissen:
  • Den habe ich auf 4x 3.8GHz (max. erreich 4GHz temp.70°C) Übertaktet und der läuft schon über ein halbes jahr so, die Temp. erreicht Max. 66°C unter Prime95.
  • Die 2 im SLI gespann habe ich auf GPU 870MHz, Shader 1740MHz, Memory 1055MHz Übertaktet das ganze erreicht max. 80°C
 

Anhänge

  • Byz Bluetech.jpg
    Byz Bluetech.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 3.958
Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich den PC fast komplett zerlegt und einige Teile lackiert.
Die Farbe habe ich kurzer Hand ASUS Blue getauft :D
PICT0779.JPG

Die meisten teile die ich heute bearbeitet habe
PICT0804.JPG

Festplatten und Kühler vor dem lackieren und danach..
PICT0793.JPG

PICT0785.JPG

PICT0800.JPG

PICT0799.JPG

PICT0809.JPG

und der Arbeitsspeicher davor und danach
PICT0795.JPG

PICT0797.JPG

CD ROM Laufwerk im Original zustand
PICT0790.JPG

CD ROM Laufwerk zerlegt
PICT0791.JPG

CD ROM Blende Lackiert
PICT0802.JPG

Das laufwerk gehäuse ist jetzt schwarz
PICT0803.JPG

Die seitlichen Schacht Module schrauben
PICT0810.JPG

Die Soundkarte zerlegt
PICT0789.JPG

Und die abdeckung lackiert
PICT0798.JPG

Das Gehäuse vorher und nachher außen
PICT0767.JPG

PICT0813.JPG

PICT0769.JPG

PICT0815.JPG

PICT0768.JPG

PICT0838.JPG

Die rückseite vorher
PICT0770.JPG
Hinten ist jetzt alles einheitlich Grafikkarten und Soundkarten blende schwarz lackiert, die Sounkarten Blende wahr grau aber ich bin ja ein perfektionist :D
PICT0827.JPG

So jetzt kommen wir zum inneren vom Bluetech
Hier ist der kühler mit den originalen Lüftern selbstverständlich werden sie durch blaue ersetzt
PICT0837.JPG

Die Festplatten und die schrauben
PICT0834.JPG

Die Soundkarte
PICT0832.JPG

Schöne blaue Geil RAM Riegel :)
PICT0829.JPG

Die deteils sind sehr wichtig
PICT0824.JPG

Das wahr es für heute Ideen, Anregungen, wünsche oder Beschwerden bitte posten :D
 
Also zunächst einmal gefällt mir das Blau Metallic sehr gut, gerade an den meshgittern ist es optisch sehr passend.

Zum Kühler: hast du den PC schon wieder in Betrieb, und Temperatur probleme?

Und wo hast du den Lack gekauft? Ich will mir mein Roller so lackieren :p
 
Also zunächst einmal gefällt mir das Blau Metallic sehr gut, gerade an den meshgittern ist es optisch sehr passend.

Zum Kühler: hast du den PC schon wieder in Betrieb, und Temperatur probleme?

Und wo hast du den Lack gekauft? Ich will mir mein Roller so lackieren :p

Also beim Kühler habe ich nur das vorderste Blatt und die zwei streben lackiert der Rest ist original geblieben und die temps sind die gleichen wie vorher
Ich hatte kurz einen Schreck weil die temp auf 80°C hoch ging aber ein Lüfter wahr verkehrt

Den Spray habe ich beim Forstinger gekauft leider kann ich dir heute nicht den Farbe Code nennen da ich was am Deckel lackierte und denn Code mit Farbe abgedeckt habe :D
Aber ich schau morgen in den Shop und sag dir dann bescheid
 
Das Blau gefällt mir, sieht gut aus. Werde dein Projekt verfolgen.

Was ich schön fände, wenn du noch die techn. Daten des Systems im Startpost editieren könntest :-D
 
Den Spray habe ich beim Forstinger gekauft leider kann ich dir heute nicht den Farbe Code nennen da ich was am Deckel lackierte und denn Code mit Farbe abgedeckt habe :D
Aber ich schau morgen in den Shop und sag dir dann bescheid

Was meinst du mit Forstinger ?
Ich brauche sowas wie einen Link :fresse:

Wäre super wenn du sowas anzubieten hast
 
Sehr schön, das Blau gefällt mir sehr gut. Noch ein Tip: Du könntest deine Kabel ja noch sleeven, wenn du das noch in Blau/Schwarz machen würdest, sähe das bestimmt sehr schön aus.
 
Sehr schön, das Blau gefällt mir sehr gut. Noch ein Tip: Du könntest deine Kabel ja noch sleeven, wenn du das noch in Blau/Schwarz machen würdest, sähe das bestimmt sehr schön aus.

Es geht um folgendes ich bekomme nächsten Monat meine GTX460 und ein Monat darauf noch eine also ein SLI Aggregat

Deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob ich dieses Netzteil behalte oder ein anderes kaufe

das Sleeven kommt auf jeden fall :rulez:
 
So heute habe ich den Headspreader geschliffen/geplant, leider habe ich vergessen das Ganze zu fotografieren das Ergebnis 6°C weniger wärme:rulez:

@Error-Champion
Ja das Rot ist zum kotzen :eek:mfg:
Die wird nächsten Monat durch eine GTX 460 ersetzt, schauen wir mal wie es dann aussieht wie gesagt das ist nur der Anfang meines Projekts...



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was meinst du mit Forstinger ?
Ich brauche sowas wie einen Link :fresse:

Wäre super wenn du sowas anzubieten hast

Das ist so ein Laden hier in Österreich :D

Bin nicht dazu gekommen dort vorbeizuschauen, aber ich denk an dich sobald ich den Farbe Code habe melde ich mich bei dir.

Wird dir zwar nicht weiter helfen aber bitte :fresse:
Ich überlege gerade das ganze nochmal zu zerlegen und mit Klarlack drüber fahren, es würde dann glaube ich noch besser aussehen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
boa also ich kann echt nur sagen des sieht mal geil aus echt super gemacht und des war arbeit was? hab ja selbst lackiert und weiss wie viel arebeot das ist aber es hat sich bei dir echt gelohnt
 
Es ist endlich so weit meine erste Gigabyte GeForce GTX 460 OC ist angekommen.
attachment.php

Sie ist Blau :-D
Gleich mal OCen :rulez:
 

Anhänge

  • PICT0872.JPG
    PICT0872.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 3.454
  • PICT0873.JPG
    PICT0873.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 2.748
  • PICT0874.JPG
    PICT0874.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 2.810
  • PICT0875.JPG
    PICT0875.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 2.759
Hallo liebe Freunde!

Da ich momentan im Umzug bin komme ich gar nicht dazu am PC was zu machen

Aber ich habe da schon die nächste Idee für Umsetzung Tipps bin ich dankbar

Die schwarzen Abdeckungen sollen aus Acryl/Plexi und mit schwarzer Folie überpickt werden, die Buchstaben werden ausgeschnitten und durch das glas mit blauen LEDs durchleuchtet.
Das Stück mit der Aufschrift BlueTech würde ich gerne mit einer Scharniere machen so dass man es nach rechts aufmachen kann da bin ich noch am Grübeln wie ich das umsetzen soll



attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 4.845
Hab heute einen Dremel günstig eingekauft, der wird mir bei meiner weiteren Arbeit vom großen nützen sein:)
attachment.php

Zurück zum Projekt...
So sieht das zur zeit aus :eek:mfg:
attachment.php

Über Photoshop 1:1 ausgedrückt zugeschnitten und zusammengeklebt
attachment.php

Das ganze dann auf einem Karton geklebt um an Steifigkeit zu gewinnen und fertig ist das Model
attachment.php

attachment.php

Und zum Schluss wie das aussehen wird jetzt kann ich in aller Ruhe an der besten Lösung für Scharniere und schließ Mechanismus arbeiten
attachment.php
http://www.pcmasters.de/forum/attachment.php?attachmentid=9198&stc=1&d=1284823286
 

Anhänge

  • PICT1183.JPG
    PICT1183.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 4.702
  • PICT1185.JPG
    PICT1185.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 4.777
  • PICT1186.JPG
    PICT1186.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 4.717
  • PICT1187.JPG
    PICT1187.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 4.632
  • PICT1188.JPG
    PICT1188.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 4.717
  • PICT1192.JPG
    PICT1192.JPG
    335,4 KB · Aufrufe: 4.688
So das Midplatte Model ist auch fertig
attachment.php

Die ganzen kabeln werden beim Acryl/Plexi durch dezente öffnungen durchgehen
attachment.php

Ein Model gesamt bild
attachment.php

Weil das innen Leben so schon wird soll es auch sichtbar sein also wird das Seiten Fenster vergrößert
attachment.php
 

Anhänge

  • PICT1193.JPG
    PICT1193.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 4.573
  • PICT1194.JPG
    PICT1194.JPG
    311,1 KB · Aufrufe: 2.702
  • PICT1195.JPG
    PICT1195.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 4.575
  • PICT1196.JPG
    PICT1196.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 4.534
  • hgfhfhgfhfhgfhfh.jpg
    hgfhfhgfhfhgfhfh.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 4.626
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand aus erfahrung sagen was die optimale dicke für die Acrylglas-Platte ist?
Ich kann verschiedene dicken kaufen
 
So das neue Fenster ist angezeichnet morgen wird geschnitten und das neue Acryl Fenster besorgt
attachment.php
 

Anhänge

  • PICT1203.JPG
    PICT1203.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 3.178
3-4mm wird meist verwendet... optimal gibts wohl nicht sondern eher geschmackssache und eine frage der optik die man sich aber selber stellen sollte ;) wie teuer soll das da sein?! denke das wird nen viel zu hohen preis haben, geh z.b. zu max bahr oder bauhaus da bekommste ebenfalls plexiglas zu besseren Preisen mit abstand und von der optik her ist es das selbe...
 
eben....je nach bedarf optik usw... kannst sonst nie genau sagen welches richtig ist... würde aber denn eher zu ebay oder bauhaus greifen da gibts das zu passendem geld ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?