eBay-Kleinanzeigen seriös?

New member
heya

und zwar hab ich mal ne frage zu dem angebot von ebay. ich hab bei ebay-kleinanzeigen meinen pc reingestellt und nun habe ich ein tauschangebot von jmd erhalten. würdet ihr mir von einem tausch bei sowas abraten? ich hab bissl angst, dass ich meinen pc wegschicke aber nix zurück bekomme :fuchtel:...habt ihr ne idee ob man sowas wie nen vertrag schließen kann mit dem man im notfall klagen kann??

gruß xMSIx
 
ja um bilder habe ich schon per mail gebeten...und treffen muss ic mal schaun wie weit er entfernt wird...erstmal warte ich auf die bilder per mail und dann frag ich mal wie es mit nem treffen aussieht. würde es was bringen wenn wir beide unsere sachen bei ebay reinstellen und sie gegenseitig "kaufen" würden? also dabei schließt man doch einen vertrag ab der bindend ist oder?
 
ja, aber er is dann Privatverkäufer. Du kannst ihn Anzeigen, er fliegt aus Ebay raus und das wars.

Wenn du son Pech hast wie unser lieber T-Bone damals und der das alles durchgeplant hat, siehste nix mehr wieder.
 
jo das wär natürlich arg doof :(...naja aber ich kann dann bei ebay ja seine bewertungen sehen und entscheiden ob ich zustimme...
 
soo wir haben jetz nen deal und ich soll zuerst schicken...ist seine adresse ne sicherheit dafür das er auch das zeug schicken wird wenn meins da ist? ich bin mir irgendwie noch nich so sicher ob das alles so klappt:fuchtel:
 
so habs abgeschickt...naja...also wir chatten die ganze zeit miteinander und er macht eig so an sich nen seriösen und netten eindruck...werd mal sehen was draus wird. aber ich hab bis jetz eig n ganz gutes gefühl
 
Ja hoffe das alles glatt geht. Aber mach dir nichts aus seriös usw. Der bei mir damals hat auch einen sehr netten Eindruck gemacht. Gut wir haben nicht gechattet aber wir hatten viel Email Verkehr. Tja und pustekuchen wars. ^^
 
mach mir mal keine angst^^...ich hoff einfach mal das das was wird...der schreibt artikel für giga.de...das macht ihn erstmal sehr sympathisch xD
 
Klar, denn jeder der mit etwas Verstand betrügen will, der kann auch ohne Probleme einen seriösen Eindruck machen. Ich drücke hier mal die Daumen für dich, mir selbst wäre das zu unsicher, wenn man die Sachen nicht abholt.
 
Wieso macht ihr im alle angst??? :D :D



Also
Ich wünsch die viel glück.
Wieso hast du es aber nicht so gemacht das er als erstes dir was schickt?
 
ja also ich kann mein paket verfolgen (dhl sendenr usw) und schickt seins ab sobald meins da ist (er braucht nen pc für seine arbeit) und schickt mir dann die sendungsnr von seinem paket. ich hab jetz auch seine handynr. das gibt mir n bissl sicherheit^^
 
Habe auch noch knapp 30 Simkarten hier rumliegen...also mit Handynummern könnte ich dich auch versorgen.

Naja, hoffen wir mal dass es gut geht. Halte uns auf dem laufenden.
 
so hab jetz namen,adresse,handy- und festnetznr....ja ich weiß es kann alles gefaked sein...aber das hoff ich einfach mal nicht ;D
 
Wieso macht ihr im alle angst??? :D :D



Also
Ich wünsch die viel glück.
Wieso hast du es aber nicht so gemacht das er als erstes dir was schickt?
Da geht's nicht um Angst machen, sondern darum, ihm einen Rat zu geben.
Außerdem werden wohl die allerwenigsten deinen Vorschlag akzeptieren, denn da könnten sie ja genauso btrogen werden ;)
 
sooo...mein mac wurde heut abgeschickt. hab jetz die sendungsnr und sehe das es sich auf dem weg nach dresden befindet :)...vllt is es dann morgen schon da *freu* hoffe da is auch mein mac drin und nich irgendwelche ziegelsteine oder so xD
 
ist ein mac mini...ja bilder könnt ihr gerne sehen...aber erst morgen oder montag...weiß noch nich wann er ankommt...zz stehts bei dhl.de bei 40%...also er wird zu meiner paketzentrale transportiert...kA wie lange es noch dauert ;)
 
sooo mein paketist da und habe alles zu meiner vollsten zufriedenheit vorgefunden. alles war drin und der mac schnurrt wien kätzchen. bin gerade dabei alles nach meinen belieben einzustellen ;) also ich wurde nicht verarscht und hat alles super geklappt:-D
 
so hier sind paar fotos...alles schön in original verpackung gekommen^^...auch magic mouse is dabei...auch wenn ich die und die tastatur noch nich 100% zum laufen bekomm habe -.-

achja insane könnt ich mal deine icq nr. haben (falls du icq nuzt) falls ich mal fragen habe^^...und die werden kommen ;)
 

Anhänge

  • SDC11637.JPG
    SDC11637.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 249
  • SDC11639.JPG
    SDC11639.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 241
  • SDC11640.JPG
    SDC11640.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 249
  • SDC11641.JPG
    SDC11641.JPG
    123 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?