Kompressorkühlung für CPU

New member
Hi,

wo bekommt man in Deutschland, besser noch Österreich eine gute Komp.Kühlung für den AMD x6CPU her der viele minusgrade bringt. Und woher eine extreme Grafikkühlung.
Erwarte mir beim AMD 1090T Cpu mehr als 4GHz rauszuholen:D!
 
Bist du dir sicher das du dir das mit der kokü antuen willst ? Die kostet locker 500 und mehr. Ausserdem musst du alles akribisch isolieren und abdichten wegen dem kondenswasser. Desweiteren ist eine kokü meistens arschlaut. Die 4ghz schaffst du auch locker mit einer guten wakü.

:D für mehr als 4-4,5ghz musst du erstmal ne anständige cpu haben. Ausserdem wäre die dafür benötigte vcore für 24/7 äußerst schädlich.
 
Für 5ghz musst du erstmal 10 cpus kaufen und alle testen welche sich am besten ocen lässt. Ausserdem wird das deine cpu dann vill ein halbes jahr durchhalten.

Ps: für chiller koküs und kaskaden fragst du am besten mal im awardfabrik forum die üblichen verdächtigen wie Moc, Toaster, PhillipF, Patrickclouds, DerMalle, Ice-Man usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein vorhaben mag zwar funktionieren aber du hast richtig stress mit dem isolieren. Vaseline in den sockel, alles mit nagellack vollschmieren. Überall knete drauf. Armaflex usw.
 
Vaseline in den sockel, alles mit nagellack vollschmieren.

Vaseline in den Sockel , alles mit Nagellack vollkleistern:wtf:! Mann kanns auch übertreiben ^^

Eine Kokü ist nix für den 24/7 Betrieb, da du überall Kondenswasser bekommst und das ja schädlich fürs Mobo ist.
Eine Kokü dient als Dice-Ersatz und nicht zum 24/7 kühlen, da bist du mit einem gutem Chiller besser dran! Wassertemp auf 8°C oder so absenken und freuen :-D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne koku im dauerbetrieb haben moechtest musst du das alles so isolieren sonst saeuft dir die kiste grade im sommer ab.
 
Vaseline in den Sockel , alles mit Nagellack vollkleistern:wtf:! Mann kanns auch übertreiben ^^

Eine Kokü ist nix für den 24/7 Betrieb, da du überall Kondenswasser bekommst und das ja schädlich fürs Mobo ist.
Eine Kokü dient als Dice-Ersatz und nicht zum 24/7 kühlen, da bist du mit einem gutem Chiller besser dran! Wassertemp auf 8°C oder so absenken und freuen :-D

MFG

Wenn du 8° Wassertemperatur fahren willst, musste aber auch isolieren...
 
Ähhm warte bei Chiller?

Da muss man nicht Isolieren, das einzigste was nan beachten muss, dass der Schlauch die Temparaturen aushält und nciht porös wird und das der Schlauch auf die Anschlüsse passen.

Ein Chiller ersetzt in der Wasserkühlung ja den Radiator bzw. unterstützt ihn. Wenn dann Kondensatwasser ensteht machst du eindeutig was falsch.
 
Sobald das Wasser in der Schläuchen kälter ist als die Raumtemperatur (bzw. Temperatur im Gehäuse) kann dort Kondenswasser entstehen. Habe es zwar nicht getestet, aber das ist eigentlich logisch.

Ein Chiller als Unterstützer zum Radiator? Das macht wenig Sinn, da der Radiator das Wasser mit der Raumluft (also Raumtemperatur) kühlt. Wenn aber der Chiller das Wasser auf eine niedrigere Temperatur als Raumtemperatur kühlt, würde der Radiator das Wasser wieder erwärmen.


Bitte korrigiert mich, falls ich mit meinen Vermutungen falsch liege.
 
Nene liegst richtig, nur ich hab scon gesehen am Gehäuse 2x 360 Radi + extern chiller. Und vor nach den Radis waren Kugelhähne und eine überbrückung, so konnten sie die radis ausbinden und einbinden, wenn der chiller nicht in betrieb war.
 
theoretisch könntest du solch ein system bauen, aber überbrück die radis mit der wakü nur dann, wenn der chiller nicht aktiv ist, anders ist das nicht effektiv.
 
Ja. Das macht Sinn, wenn man z.B. zu einer LAN will... Da einen 20-30kg Chiller+5L Wasser im Chiller mitnehmen ist bestimmt nicht angenehm.
 
Oder du baust dir den CHiller selber nur, dann kanns sein dass es noch teurer wird.

Und ja Gigelz die Chiller von Patrick sind die besten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?