Linux installation

New member
Moin Moin, jetzt bin ich gerade dabei mir mal Linux runter zuladen und dann ggf. zu installieren.
Ich hab 1 SSD only Windows 7 und eine normale HDD 150GB.
Und möchte dann Linux auf die HDD machen, wie mach ich das und wie boote ich dann Linux? möchte es gerne Voher wissen nicht das cih dann nachher im Dunkeln Tappe
 
Hallo icyroccat!

Bevor du Linux installieren willst, würde ich dir raten vorher ein Backup deiner Daten zu machen. Falls was schief geht.

Falls du Linux(in diesem Falle Ubuntu) zuerst ausprobieren möchtest bevor du es installierst, wird dir hier in Videoform beschrieben, wie du Linux "mit Windows installieren kannst":


Videoplattform:
Videoproduzent:

Dann wird Ubuntu neben Windows, bzw. in WIndows installiert und kann beim nächsten Booten ausgewählt werden.

Falls du allerdings fest entschlossen bist, Linux zu nehmen, dann gilt folgendes:
1. Lade dir die neuste Version deiner Distribution runter, und installiere die .iso-Datei auf einer CD
2. Schmeiße die CD ein, und boote sie beim nächsten Neustart
3. Folge den Anweisungen der CD (Wenn du nur Linux auf der Festplatte haben möchtest, formatiere im entsprechenden Assistenten die ganze Festplatte)
4. Wenn Linux erfolgreich installiert ist, nehme die CD aus dem Laufwerk

Wenn die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, sollte nun beim nächsten Boot direkt Linux gestartet werden.

Nun sollte dein Linux soweit sein, dass du damit ganz gut allein zu recht kommst :)
Falls du Probleme bezüglich Linux hast, kannst du dich natürlich hier melden, und deine Probleme in anderen Foren wie z.B. oder . Dort, und natürlich auch hier, wirst du dann weiter von Profis beraten, die dir sicher gerne helfen.

Mit freundlichen Grüßen, [Lukas]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?