Gut o. Schlecht? - Gaming-System!

New member


Hallo,

hätte mal die Frage zu den Komponenten (siehe unten) ob diese gut zusammen passen, sodass das System zum zocken geeignet ist?!
Bin auch offen für verbesserungen oder andere Änderunen........:)



-Gainward GeForce GTX 465 (Grafikkarte)

-AMD Phenom II X6 1055T (CPU)
-Acer S243HLbmii (Monitor)
-be quiet! Straight Power E7-CM 60W (Netzteil)
-Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP (Gehäuse)
-Asus DRW-24B1LT (Laufwerk)
-GIGABYTE GA-890FXA-UD5 (Mainboard)
-Samsung HD103SJ 1 TB (Festplatte)
-GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (RAM)


MfG



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist hier leider das falsche Forum.
Hier geht es um VORSTELLUNGEN mit Bildern usw.
Deine Frage muss in die "Kaufberatung für Komplettsysteme".

Greez
 
Willkommen im Forum !

Erstmal solltest du @Phantoms Änderungen übernehmen, dann stellt sich allerdings die Frage, was das System kosten soll. Es mag ja zum Zocken geeignet sein, aber wenn es zuviel kostet geht es auch nichtmehr :)

Du brauchst übrigens kein teures 890FX-Board, ein "normales" 890er würde auch reichen und kostet ein gutes Stück weniger. Das [ ] ist zu empfehlen. Außerdem würde ich keine GTX465 kaufen, da die 1GB GTX 460 wohl stärker als diese ist, aber weniger kostet. Da kannst du zum Bleistift die [ ] nehmen.
 
Am besten du nimmst eine HD5830 und überbrabbelst die zu einer HD5850. Das sollte mehr Saft rausbringen.
( Ich will nicht wissen wie die Welt aussehen würde wenn es das übertakten nicht gäbe xD )
 
Kurz: Nein :)

Die 5830 hat in meinen Augen ausgedient, da die 256-Bit GTX460 das selbe kostet, @Stock schon besser ist, und sich wohl locker zu einer GTX470 takten lässt.
 

Vielen dank schonmal für die Verbesserungsvorschläge !
Doch ein paar Fragen werfen sich mir noch auf und zwar:
@PhenomFan96 Aber die von mir angegebene Grafikkarte hat doch auch 1GB und hab ich auch schon für einen ähnlichen Preis gefunden:

@Phantom666 was ist bei der von dir genannten Festplatte und Netzteil besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja nicht nur auf den Grafikspeicher an :) Die 256-Bit GTX460 (also die empfohlene) liegt in zahlreichen Tests vor der GTX460 :)

Ich würde das BeQuiet-Netzteil übrigens auch nicht empfehlen, da einige User mit Spulenpfeifen und Piepen unter Last Probleme hatten. Diese kommen beim VX550 nicht vor :D
 
Auf jeden Fall die 460!

Die 5830 war noch nie die ideale Karte, weil zu beschnitten. OC zur 5850 bringt da auch nix, wenn sie überhaupt soweit geht...

Die 465 ist lauter, hungriger, heißer und langsamer. Denke auch, daß die bald von der Bildfläche verschwindet.
 
hmm, ok danke an alle !!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die SpinPoint F3 ist schneller...

Also ich hab nocheinmal geschat und von der SpinPoint F3 gibt es zwei Varianten : (HD105SI) und (HD103SJ) und die 103 ist schneller und die habe ich verbaut..... ?!?!oO

 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich finde die neuen karten i-wie alle "mies" . Zieht euch doch mal die alte 8800GTX Ultra an. Der Speicherinterface war bei 384-bit und das im Jahre 2007. Naja leider in DDR3 aber naja..... Ich halte nichts von den neuen karten^^. Ich bleib lieber bei meinem DX10 :D. Ahja man muss ja auch darauf gucken wie effizient die grakas gebaut werden also in nanometer da sie sonst zu viel hitze entwickeln und alles mögliche. Ich hätte es auch ausreichend gefunden wenn die der GTX295 einfach DX11 verpasst hätten.Oder besser gesagt der GTX260 da die 295 ja eh von 2xgtx260 besteht :/. Stattdessen entwicken die schwächere Grafikkarten mit DX11.:mad: Zwar nicht direkt da sie eine Dual GPU ist und die 480 eine einzel aber ich komm mal zum thema zurück^^.

Das gute finde ich das die 460 günstiger ist als eine 465 da sie sich wieder hoch clocken lässt.

Ahja. Guck mal bei eBay vorbei . Es würde mich nicht wundern wenn du diese karten für 100€ billiger kriegst ;). War nämlich bei mir mal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
?!?!?!?

Was möchtest du uns mit dem Text sagen?

Ich glaube, er wollte uns mit seinem Halbwissen (oder wohl doch eher Viertel- oder Achtelwissen) nur verwirren. Das tun sein Beiträge nämlich des öfteren.

@Magura: Also entweder du machst es so, wie es der User "fragen" vorgeschlagen hat und kaufst dir ne GTX295 und verpasst ihr DX11 :)fresse:) oder du machst es wie der Rest der Berater vorgeschlagen hat, und kaufst eine GTX460, da sie "effizient gebaut ist wegen der hitze und alles mögliche" (siehe User "fragen").

Falls der Sarkasmus die eigentlich Aussage meines Beitrags verundeutlicht hat, mach ichs nochmal klar^^
Nimm die GTX460, sie hat in in der Preisklasse um 200€ das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Der Rest des Systems passt!

Ach, zur Festplatte. Die von dir ausgewählte ist die alte Spinpoint F1. Die F3, die von Phantom vorgeschlagen wurde, ist schneller.
 
also bei der GPU die ich ausgewählt habe finde ich im Netz durchweg nur das es eine SpintPoint F3 ist aber gut seis drum...
 
hi,

hast eine gute zusammenstellung gemacht..
bequiet gefällt mir auch nichts besonders, der support ist aber top..ich würde seasonic nehmen, wirklich super netzteil..sonst enermax, ist aber sehr teuer..
 
Manche neitzeile sind auch nur wegen den Namen teurer und bringen die gleiche leistung. Man muss schon wissen WAS an welcher stelle von einem Netzteil das wichtigste für deine zwecke ist :)
 
Manche neitzeile sind auch nur wegen den Namen teurer und bringen die gleiche leistung. Man muss schon wissen WAS an welcher stelle von einem Netzteil das wichtigste für deine zwecke ist :)


Es gibt sicher auch einige Komponennte für die muß man wegen des Hersteller ein Paar Euros mehr bezahlen, aber dass bestimmte Netzteile nur wegen des Namens teurer sind als andere ist Quatsch.
Gerade bei NTs kommt es sehr auf die Qualität an, denn fast immer sind die nötigen Schutzmechanismen nur in Marken-NTs verbaut.
Auch was die Leistung angeht haben Marken-NTs immer einen Vorteil.
Vergleich mal die Leistungsaufname von Marken NTs mit Noname-Produkten.
Nicht selten hat ein 400W Marken-NT die gleiche Ampere auf der 12V Schiene wie ein Noname-Produkt mit der doppelten Wattleistung.
Meistens sind Billig und Niname-NTs als Mogelpackung anzusehen. Da wird mit einer hohen Leistung geworben aber im Endefekt kommt nicht bei raus.
Wir hatten das erst kürzlich hier im Forum, da konnte ein User mit einem 760W Noname-NT nicht einmal eine GTX470 betreiben, aber eigentlich sollte ein 500W NT für eine GTX470 mehr als ausreichend sein.
 
Naja wenns nicht um Netzteile ging würde ich sagen das Aspirin und ASS auch die gleichen medizinischen wirkungen haben und Aspirin mehr kostet :D.

Naja um das bei Netzteilen raus zu kriegen müsste man schon alle austesten und wer macht sich schon die mühe und holt 100Netzteiel um sie auf leistung zu testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?