Grafikkarte ~200€ gesucht.

Super-Moderator
Moin,
Das System braucht eine neue Grafikkarte. Bisher war eine HD3870 (512MB, GDDR4) drin,
Mainboard ist ein Gigabyte GA-EP35-DS3, Prozessor ein Inten E8400, OS Windows 7 64bit.

Anforderungen an die neue:
- Soll etwa 200€ kosten
- in allen Punkten besser sein als die alte:)
- aktuelles DirectX etc. können.
- auf meinem Mainboard optimal arbeiten (PCIe-Version, ist sowas relevant?)

danke im Voraus für die Beratung :bigok:
 
Da bietet sich die




an.

Die GTX liegt wohl etwas über deinem Budget, dafür kriegst du aber auch etwas mehr - Physiks, Cuda, bessere Bildquali (AA/AF) und wenn ich mich nicht ganz irre auch ein bisschen mehr Leistung im Vergleich zur 5830. DIe 5770 ist die schwächste der 3 Karten
 
Die Platium ist interesant, sprengt aber deinen Rahmen um 50€.

Sie ist mit (laut test`s) die schnellste 460 GTX und packt 5830 locker inne Tasche.Selbst die 5850 ist in manchen situationen eingehollt!

gruß
 
Sie ist mit (laut test`s) die schnellste 460 GTX und packt 5830 locker inne Tasche.Selbst die 5850 ist in manchen situationen eingehollt!

Dies. Die 5830 kann einpacken, da selbst die günstigere 192-Bit GTX460 ihr gefährlich nahe kommt, sie in einigen Tests sogar hinter sich lässt, aber weniger kostet. Die 256-Bit GTX460 lässt sich wohl bis auf GTX470-Niveau takten, lässt aber @Stock immerhin die GTX465 hinter sich. Demnach ist meine Empfehlung auch eine 1GB GTX460.
 
Hey, danke schonmal.

Wo ist denn der Unterschied der von dir verlinkten 460GTX


Zu folgender:
?
Das sind 40 weniger, und Nachteile fallen mir nicht auf.



Unterschiede gibts da keine, außer die Kühlung halt. Welche von beiden besser ist weiß ich nicht genau aber du kannst ruhig zu der billigeren greifen ;) Hab als ich meinen 1 Post gepostet habe hier zu dem Thema nur schnell eine GTX460 rausgesucht
 
Die Referenzkühlung der GTX460 soll sogar ganz gut sein. Laut Computerbase belegt die bei Idle und Last einen der vordersten Plätze (positiv gemeint !)

Im Bereich um 200€ ist die GTX 460 auch ganz klar meine Empfehlung.
Wenn du ein paar Euro drauflegen kannst, wäre die Palit GTX 460 GLH eine Überlegung wert. Da ist der Takt von Werk auf 800 MHz angehoben und die Karte kommt sogar der GTX 470 oft recht nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ungefähr ziemlich genau die gleichen Anforderungen bezüglich Preis und Leistung wie du Chief, bzw. auch ein ähnliches System (P35). Zuerst hatte ich eine 5770 (zu schlecht) oder eine 5850 (zu teuer) ins Auge gefasst, aber die GTX460 ist auch mein derzeitiger Favorit. Wenn dann werde ich mir aber nur die mit 1Gb Speicher zulegen (der Unterschied ist es imho wert). Da ich noch 1-2 Monate warten muss wird da hoffentlich im Preis noch ein bisschen was gehen.


Quelle: ht4u.net
 
@ Pixelflat ..

damit beschäftige ich mich gerade auch.Die 5770 soll raus nur wanke ich zwischen der 460 (1gb) und 5850

evtl. die preise noch abwarten (fragt sich nur wie lange warten)
 
Bei dem Onlineshop, wo ich mir die Karte nun bestellen wollte, (hoh.de) scheint man an Kunden nicht interessiert zu sein -.-

Ich habe eine Mail an den Support geschrieben, naja, wenn da keine Antwort kommt, bekommt mein Geld halt ein andere Shop, auch wenns 5-10€ mehr kostet.
 
Naja, technische Probleme können vorkommen. Ich hatte mit hoh.de letztendlich immer recht positive Erfahrungen gemacht. Einmal wollten sie sich scheinbar weigern einen beworbenen 15€ Gutschein rauszurücken, wenn man sich bei einer RMA direkt an den Hersteller wendet. Nach etwas beschweren im Forum hats dann aber doch geklappt. Dafür sind die Preise teilweise super und der Versand ok.

Welche hattest du vor zu kaufen?
 
Ist die Karte mittlerweile angekommen? Mich würde nämlich die Lautstärke interessieren.

Im Gegensatz zu den Exemplaren in den frühen Tests sollen die endgültigen Karten keine SpaWa-Kühler haben und es wird vermutet, dass das der Grund ist warum bei einigen die Lautstärke unter Last auf Staubsauger-Niveau ist. Deswegen gabs ja auch ein neues BIOS. (Bei dir schon drauf? Wenn nicht, irgendwelche Veränderungen?)
 
Ja, die Karte ist da, die Lautstärke ist annehmbar.
Die neue Firmware habe ich auch gleich zu Anfang draufgespielt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?