Coolermaster haf mod

New member
Ich stelle euch jetzt mal meinen Pc vor, der ganz klein angefangen hat und sich immer weiter gestiegert hat.
Erst fing alles damit an das Sushy, der Freund meiner Schwester, mir dabei geholfen hat meinen ersten eigenen Pc zu bestellen. Dann half er mir auch noch den Pc zusammen zubauen und dann gings gleich auf die erste Prüfung, die erste LAN.
Ab diesem Zeitpunkt war ich so von Pc's begeistert, dass ich mein ganzes Erspartes für dieses Hobby opferte.
Da mein erstes Gehäuse mir zu klein war wollte ich schnell was größeres. So kam ich zu dem Coolermaster HAF 932.
Die Kabel gefielen mir nach einiger Zeit dann nicht mehr und so wurde der Drang zum Sleeven immer größer. Da der Sleeve in dem unlackierten Gehäuse nicht richtig zum Vorschein kam, entschied ich mich, mein HAF zu lackieren. Bei der Lackauswahl achtete ich penibel darauf,dass der orange Lack zur Farbe des Sleeve's passte und nahm desshalb ein bisschen Sleeve mit zu OBI und dann gings auch schon los.

hier sieht man mein Coolermaster HAF 932 als ich es lackierte
picture.php


Ein paar Einzelteile und das Seitenteil
picture.php


so dann gings weiter und jetzt kommen ein paar Bilder von meinem Case und meiner Spielwiese

picture.php


Meine Ecke


picture.php


Pc offen noch mit Blauen Kaltlichtkathoden
picture.php


[

Sleeve im unlackierten Coolermaster HAF 932
picture.php


Oranger Sleeve
picture.php


Benchmark
picture.php



UPDATE!!!!!!!!

5,25 Zoll Blende
picture.php


Schwarzer und Oranger Sleeve
picture.php


Endlich mit Weißen LED'S
picture.php


Meine Sleevearbeit der 6-Pins
picture.php


Die wunderbaren Xigmatek Lüfter
picture.php


picture.php






so jetzt nochmal ein paar Einzelheiten

Hardware:
Motherboard: Gigabyte Ga-MA77OT-UD3P
Grafikkarte: ATI 4890
Prozessor: AMD PHENOM II X4 945
Arbeitsspeicher: 1333mhz Ram der Marke GEIL
Festplatte: SamsungHD502HJ 500GB
Netzteil: Corsair VX 450 Watt mit orange/schwarz sleeve


Bildschirme: Erster Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450 24 Zoll
Zweiter Bildschirm: Acer AL 1916 19 Zoll

Boxen: Logitech X-530
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer Lachesis

Gehäuse: Coolermaster HAF 932 schwarz/orange lackiert
Kühlung: Xigmatek Achilles, Xigmatek Lüfter Orange

WAS MAN NICHT VERGESSEN DARF ICH BIN ERST 13:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ihm schon persönlich gesagt, dennoch finde ich, dass ich diesen Kommentar hier auch nochmal kunt tun sollte:
Ich finde dein Projekt richtig Klasse. Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut und die Umsetzung ist auch mehr als Gelungen. Die Hardware ist für alle aktuellen Ansprüche genügend dimensioniert und dabei auch noch halbwegs silent.
Für dein junges Alter ist das eine beachtliche Leistung :)
Mach weiter so!

SushY
 
Jop find dein System auch sau geil :) Eine Sache aber noch zur Optik: Ich würde die blaue KK rausnehmen!
Und Benchs fehlen noch.
 
Also als ich so alt wie Du war, konnte ich keinen so feinen Rechner mein Eigen nennen.
(Allerdings war der PC zu der Zeit auch noch garnicht erfunden ...)

Meine Hochachtung(!)
Das Farbkonzept ist ja mal richtig oberaffengeil.
Und die Umsetzung eine Augenweide.
(Auch wenn die Fotos nun nicht so wirklich toll sind.)
 
wieso rausnehmen? und was sonst weiße leds?

Das blaue Licht will (imho) nicht mit der schwarz/orange-Farbkombi
"harmonieren". Wenn's denn überhaupt beleuchtet werden muss, würde
ich "dezent weißes" oder eben (wenn's das überhaupt gibt...) orangenes
Licht verwenden.

Ich hab mal eine Frage zu deinem Projekt:
Hast die die Lochbleche vorm lackieren abgeschmirgelt
(und wie? Einfach mit Schleifpapier?)? Und hast du
Matt- oder Hochglanzlack verwendet?
(Ich habe nämlich ein ähnliches Projekt mit meinem HAF vor ;))
 
Saustark

Dem Lobgesang kann ich mich nur anschließen, auch wen das HAF nicht mein Lieblig ist, ist Deins aber der Hammer...

Schöne Farbgebung und saubere Arbeit!:-D

ABER: Die Kabe im HDD Käfig müssen da weg, versuch die mal hinters MB-Blech zu legen (nur so als Kabel-Management Fetischist)

Greetz auch an SuShY

LG,
Mathias
 
@ mk81 danke
@ woddy wenn ich das orange beleuchten würde,wäre es zu viel orange und welche blende mienste die für die schläuche? oder welche und ja ich hab alles mit schleifpapier angeschliffen Grundierung drauf und dann lackiert
 
Ich finde das auch ziemlich gelungen :-D
Das blau selbst stört mich garnicht, ich würde die KK nur iwo verstecken, sodass sie ein indirektes Licht abgibt. Ansonsten sehr cool, wirklich ;)
 
wenn ich weiße Kaltlichtkathoden in mein HAF packen würde würden die dann auch ein bissl uv aktiv wirken wie die blauen denn der uv effekt ist sehr erwünscht oder eher er muss da sein wegen dem sleeve und dem neon orange
 
Dein Gehäuse find ich super.
Die Farben sehen richtig hammer aus.
Das sleeven und das KabelManagment gefällt mir sehr.
Ich glaub ich werd mir auch mal ein neues Gehäuse anschaffen.
 
Sieht sehr gut aus, das Orange sticht gut hervor, wirkt aber nicht zuviel. Sehr gute Mischung :-D

Auch das Kabelmanagement weiß zu gefallen. Weiter so :-D
 
das kabelmanagement war vorher bissl schlechter aber durch die schwarze innenlackierung sieht man ein paar kabel garnicht mehr voll gut
Danke
 
Ich muss dir hier wirklich meinen vollen Respekt aussprechen!
Was du mit 13 Jahren an handwerklichem Geschick hast ist wirklich top!
Genau wie dein Projekt. Wirklich ganz große Klasse!
 
Wahnsinn wirklich sehr gut gemacht!
Ich glaube ich werde mir auch einen Haf kaufen die sehen wirklich geil aus!
Der Cosair Sticker passt nicht so dolle zu dem Rest,aber ist geschmack.
Und wieso ist ist das Laufwerk ganz nach unten gewandert?
Und ist bald nochetwas geplant?(wakü oder was anderes)?
Würde mich freuen mehr zu lesen!
 
weil das sata kabel zu kurz war und sonst kein richtiges kabelmanagement möglich wäre.
Eine wakü würde das ganze noch abrunden aber mal schauen erstmal kommt zu weihnachten eine bessere anlage
 
Ein echt leiwander Rechner muss man schon sagen, die Farbkombi passt perfekt und das Orang ist sehr dezent gehalten dadurch ist das ganze Nicht gar so grell.
Echt Respekt!!
:-D
 
mal ne frage an alle was meint ihr wenn da noch ein oranges mobo reinkommen würde? wenn ihr eins kennt AM3 sockel bitte ich um einen post hier danke schonmal im vorraus mfg passi
 
Das das System gut ist, sagt ich ja bereits, aber was mich noch interessieren würde, ist ob die CPU und Graka übertaktet sind..

Und Benchmarks halt :D

Marcel
 
der CPU war von 3ghz normal auf 3250mhz getaktet lief auch super stabil bis es immer 40°C in meinem zimmer waren und es sehr heiß wurde,da hatte er schon leichte bluescreens manchmal als ich dann bei Sushy und meiner schwester eine woche in den ferien war gings dann garnicht mehr sobald ich etwas machste bekam ich einen bluescreen und so läuft er jetzt wieder auf dem standarttakt von 3ghz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?