Intel I7 Extreme 975 hilfe

New member
Hallo an alle,

mein System läuft stabil soweit ist alles in Ordnung.

Nun habe ich 3 d Mark mal laufen gelassen und musste feststellen das mein System langsam läuft ich mache dort nur 12800 Punkte ca.

Mein System:
Intel Core I7 Extreme 975 in Box
Asus Rampage 2 Gene
Kingston 2048 Part Number 9905403-075.A00LF soll 2000 Mhz laut Hersteller
Radeon HD 5870

CPU-Z
zeigt folgende Werte

Core Voltage 1,224 V
Core Speed 1601,9 Mhz
Multiplier * 12,0
Bus Speed 133,5
QPI Link 3203,9
Windows 7 Ultimate 64 bit

Beim Bios habe ich alles auf Auto gestellt was ich nur konnte.

Ich habe keine Ahnung vom Bios dachte nur Auto sei gut, aber anscheinend nicht.

So wie ich es gelesen habe kann die CPU mit normalen Luftkühler 4100 ohne Probleme

Core Voltage 1,280 V
Core Speed 4100 Mhz
Multiplier * 25,0
Bus Speed 164
QPI Link 2952,2

Ich wäre einfach nur froh wenn ich das normale 3,3 Ghz hätte.

Aber ich weis nicht wie man das im Bios ändern kann, irgendwie ist da auch alles gesperrt.
Kann mir das jemand erklären wie ich genau vorgehen muss und bitte keine Abkürzungen, ein bischen Idioten sicher schreiben.

Danke an alle für eure Zeit
 
Mach doch einfach ein bios reset. Am r2g hinten sollte ein kleiner quadratischer knopf sein. Den drückst du wenn der rechner aus ist. Fertig.
 
Danke dir,

der Erfolg war leider nur das Bios nicht wusste was nun mein Bootlaufwerk ist.
das Problem konnte ich aber lösen. die Daten bei CPU-Z sind aber immer noch die gleichen.

Ich werde es wohl Manuel einstellen müssen.
Habe eben nochmal versucht den Multiplikator zu erhöhen der auf 12 steht, aber ich kann da nichts ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?