Logitech G500 verzieht nach schnellen Bewegungen enorm :(

New member
Ich bin heute von meiner Logitech G5 Refresh auf eine Logitech G500 umgestiegen, leider habe ich direkt einen Mangel entdeckt. Die m,aus läuft an sich einwandfrei, sobal ich aber eine schnelle bewegung mache zittert sie (zittert auch nach), dies geschieht im Desktop-, also auch im Spielebetrieb. Kann mir jemand sagen, wie ich das problem beseitigen kann? Momentan hängt wieder die G5 dran, jedoch reichen mir die DPI-Werte InGame nicht mehr aus :(
 
1. Was für eine Unterlage verwendest du?

2. Ist die G500 vielleicht verschmutzt? (vielleicht ein Haar, dass sich am Sensor verfangen hat?)

3. Ist vielleicht die Elektronik der Maus locker? (Der Sensor befindet sich auf einer Platine, die mit dem Gehäuse verbunden ist) Klappert irgendwas?
 
1. Ich habe es auf zwei mauspads probiert, einmal ein Steelseries Stoffpad und ein Harplastik-NoName. Zudem habe ich sie auf einer Glasplatte und direkt auf dem Holztisch verwendet, überall der gleiche Fehler.

2. Nein, kann ich komplett ausschließen.

3. Sie klappert etwas, wenn man sie schnell bewegt, allerdings tut das meine G5 auch (auch ohne Gewichte), aber leiser.

Kann es wirklich sein, dass der Sensor defekt/locker ist? Wenn ja, gehts am Montag grad wieder zu Conrad und ich gebe das Teil zurück. Im Mediamarkt hat mich zum gleichen preis auch eine Razer Imperator angelacht...
 
Ich würde hier nicht lange fackeln. Gib sie zurück und hol dir eine neue oder andere.
 
Welche wären denn empfehlenswert? Die Kone liegt mir nicht sonderlich gut in der Hand, die Imerator hingegen sitzt quasi perfekt, allerdings hatte ich bisher keine Razer, weil mir die Formen nicht gefallen haben. Die Imperator hingegen ist ein Prachtstück, allerdings weiß ich nicht, wie sie qualitativ aussehen...
 
Die Razer halten ewig und drei Tage. Ich hatte bisher keine Razer die mir verreckt ist oder mir sonstwie Probleme gemacht hätte. Die Software finde ich sehr gelungen und auch die Tatsache, dass Razer Firmware-Updates nach reicht, hebt sie doch von der Maße ab.
 
Stimmt wohl, Danke für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen. Die G500 fliegt am Montag wieder raus und die Imerator kommt vorraussichtlich rein :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?