Gaming PC ca 600Euro für meinen Bruder

New member
Also ^^ Nachdem mir hier einst so klasse geholfen wurde frag ich heut mal für meinen Bruder an.

Das Budget liegt so bei ca 600 Euro aus denen soviel wie möglich herauszuholen ist, benötigt wird ein Rechner mit OS und Gehäuse ^^


Aufgefallen ist ihm ein ALDI Rechner

Ich bin aber fast der Meinung das mehr aus dem Geld herauszuholen wäre, am unsichersten bin ich mir beim Prozessor für den Preis müsste doch schon nen I5 zu haben sein?

Schonmal ein thx im vorraus ^^
 
Moin !

Jep, da ist einiges mehr drin, ich stell dir eben was zusammen :) Momentchen ...

Also ...

CPU:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte: Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Case:
OS:

Kostet ~ 615 € und ist um einiges stärker beim Gamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch ? :D
Das hab ich grad auch nem anderen zusammengestellt, der ein Budget von 600€ hatte :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 252
Nein, alles in allem nicht so stimmig, zum Beispiel sollte man das 785er Board durch ein 870er ersetzen, dann ist die GraKa zu teuer und G-Skill soll wohl auf AM3 auch nicht immer optimal sein, zumal es RAM auch 10 € günstiger gibt.

Desweiteren sollte man immer zuerst davon ausgehen, dass ein OS benötigt wird ...
 
Erstmal vielen dank für die Antworten.

Das System ist bfür einen relativ unbedarften Benutzer weshalb ich mich frage ob eine ATI Karte das richtige ist, aus meiner bisherigen Erfahrung mit ATI Karten sind deren Treiber zu meinem erstaunen tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei und sollten des öfteren aktualisiert werden, im gegensatz zu meinen bisherigen NVidia Karten die ich relativ selten gewartet habe

Netzwerkkarte is onboard?


500Gig erscheint mir etwas knapp,m vllt wären 1TB schöner? :)
 
1TB sind nochmal 15€... Sollte also nicht so ins gewicht fallen, einfach das 1TB F3-Modell nehmen.

ATI bietet genauso guten Treibersupport wie nVidia, die Zeiten von Treiberproblemen sind vorbei. nVidia hat imo gerade sowieso nur eine gute Karte, die GTX460.

Netzwerk ist natürlich onboard.
 
moin leuts

erstmal dickes thx an alle das ihr mir bei der rechner frage geholfen habt

jetzt stehe ich aber vor folgendem problem das empfohlene mainboard
ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

ist gerade nicht auf lager und ich habe nicht diel ust 'n monat oder so zu warten also frage ich mich ob ihr mir vielleicht eine alternative aufzeigen könntet?

schonmal im vorraus thx
 
Willkommen im Forum !

Das Problem ist, ddasss bei hardwareversand aktuell alle 870er Boards nicht auf Lager sind. Entweder wartest du (wobei die Hardware auch am nächsten Tag wieder auf Lager sein kann) oder bestellst bei einem anderen Shop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?