PC konfiguration für einen Freund

Member
Hallo hallo Liebe PC-Masters Community :)

Ich habe gestern für und mit einem Freund einen neuen PC für ihn zusammengestellt.

Da ich mir aber noch nicht zu 100% sicher bin wegen dem RAM (er wollte ihn wegen Preis) und der größe des EKL "Brocken" und dem Platz im Gehäuse sowie auch nicht ob 750W zuviel oder zu wenig sind, dachte ich ich frage hier nochmal nach ;)

Vielleicht habt ihr auch noch andere Verbesserungsvorschläge, wäre jedenfalls schön! Das Budget des PCs liegt bei etwa 1200€

Er will in jedem fall den 6-Kern Prozessor.

Der PC wird hauptsächlich fürs Gaming, Bildbearbeitung (PhotoShop etc.) und Internet genutzt

Hier die Teile die ich zusammengestellt hab

CPU: AMD Phenom II X6 1090T (+EKL Alpenföhn "Brocken")
RAM:
MoBo: ASRock 890FX Deluxe3
GraKa: PowerColor HD5870 PCS+
NT: be quiet! Dark Power Pro P8 750W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (+Cooler Master Silent Fan SI1 R4-S2S-12AK-GP)
Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB
Laufwerk: LG GH-22NS



Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

Grüße, ERR0R
 
Das Netzteil ist vieeeeel zu groß :) 500 Watt reichen locker.
RAM is voll in Ordnung, da kann man eig. nicht viel verkehrt machen.
Der Kühler scheint auch zu passen, ganz sicher bin ich allerdings nicht. :confused:

Gruß: E-C ;)
 
Geht bis dorthin schon in Ordnung, allerdings würde ich kein BeQuiet, ein DarkPower schon garnicht, nehmen. Da wäre ein [ ] schon besser. Auch brauchst du keinen teuren 890FX-Chip, ein [ ] reicht auch aus.

//EDIT: Was ist mit diesem RAM ? [ ]. Ist ne ordentliche Stange günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?