Grafikkarten Speichertakt

New member
Hallo erstmal,

meine Frage ist also ich sehe oft neue Angebote von Grafikkarten wo dann steht Speichertakt (Memory Clock) 4800mhz und dann bei manchen Karten aber nur z.B 1200mhz obwohl die mit 1200mhz teurer ist als die mit 4800mhz.

hab dann mal im Google gesurft und hab etwas gefunden da steht dann das man die mhz mal 2 rechnen muss (war eine ältere Karte).

meine Frage wie rechne ich dort gibt es Unterschiede beim Rechnen für GDDR 3 oder 5 und was ist der Unterschied zwischen den 2 angaben.

Mfg Gary
 
Ich glaube GDDR5 ist mal 4. Also 1200MHz*4. Grob rechnen kannst du ungefähr GDDR5 ist doppelt so schnell wie GDDR3 (bei gleichen MHz). Warum geht es denn? Möchtest du dir eine neue Karte kaufen?
 
danke für die Antwort:bigok:

ja werde mir eine neue GraKa zulegen hab jetzt eine Radeon HD 4890 1GB
die ist ganz gut aber will mir etwas Neues zulegen eine DirectX 11 karte.

mal sehen

Mfg Gary
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?