2 Gamer PC´s (max 3000€)

New member
Guten Tag,

mein Bruder und ich haben jetzt schon seit längerem etwas Geld zur Seite gelegt und würden uns nun gerne einen PC kaufen.Es ist noch nichts vorhanden.

Es wird also gebraucht:
-2 komplette Rechner mit einem Intel Prozessor und einer NVIDIA GraKa.
Die Pcs sollen möglichst gleich ausgestattet sein und auf das Aussehen des Tauers legen wir keinen wert.
-2 Monitore (Flachbildschirme)
-2 Tastaturen (Etwas günstigere aber trotzdem Gamertastaturen)
-2 Mäuse (ruhig günstigere)
-2 Headsets (5.1)
-Windows 7 für 2 PCs
-Einen großen Computertisch (soll für beide PCs sein und eine Ecke haben)
-2 Büro Stühle auf dennen man gemütlich PC spielen kann.

Das Budget liegt bei max. 3000€.
Auf den PCs wird zum großteil World of Warcraft aber auch Spiele mit größeren Anforderungen gespielt.Es wäre nett wenn mir jemand was zusammenstellen kann der auch wirklich Ahnung hat.

Danke
 
Willkommen im Forum !

Ich stell euch mal die PCs zusammen, Moment bitte. Um den Tisch und die Stühle kümmere ich mich nicht, keine Ahnung davon :) Ich denke mal, wenn ich 350 € dafür abziehe, kommt es hin ?!

//EDIT:

CPU:

Ich war von knapp 1350 € pro Rechner mit Peripherie ausgegangen, da hätte es bei Intel nur für einen i5 750 gereicht, da ist der 1055T die bessere Wahl.

Mainboard:

RAM:

GraKa:

NT:

Case.

HDD:

Laufwerk:
OS:

Service:

Peripherie:


- - - - - - - - - - - - - -

Das macht pro PC ~ 1335 €, also liegen 2 PCs bei gut 1670 €. Ich denke, das reicht dann für Tisch + Stühle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum der Hexa core ? wenn man den da er eh zz nichts bringt mit einen 965 ersetzt bekommt man noch 200 € mehr für die Tische und Stühle raus.
 
Ja aber wenn man schon nen neuen Rechner zusammenstellt dann kann man ja auch nen 6 Kerner nehmen, oder sind die deiner Meinung nach nicht Zukunftssicher?
 
Zudem haben die Thubans wohl eine höhere pro MHZ-Leistung als die Denebs, weshalb ein 2,8 GHZ-Thuban-Kern den Vergleich mit einem 3,2 GHZ Deneb-Kern nicht zu fürchten braucht.
 
Und warum der Hexa core ? wenn man den da er eh zz nichts bringt mit einen 965 ersetzt bekommt man noch 200 € mehr für die Tische und Stühle raus.


200€ spart man doch nicht, wenn man statt den beiden 1055T zwei 965er kauft. Ein 1055er ist ~10-20€ teurer als ein 965er, also fast nichts, bei der Summe um die es hier geht.
 
Ups da hab ich die bezeichnungen durcheinander gebracht mein Fehler. Gut dann kann man den 1055 nehmen. Und noch etwas hoch takten dann passt das schon.



Aber eins hab ich noch... Das Netzteil... Ich finde das ein 550 das mindeste währe und ein 600 W schon am besten für eine 470 wie gesagt meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und ? Hardwareversand sagt im PC-Konfigurator auch mindestens 650 Watt. Die 525 Watt des Enermax reichen jedoch voll aus.
 
Was Hardware Versand sagt ist wayne die wollen nur Verkaufen.

Aber Nvidia ist der Herrsteller von daher denke ich sollte man dem etwas beachtung schneken. Aber da es nicht so extrem darunter liegt sollte es keine Probleme geben.
 
Willkommen im Forum !

Ich stell euch mal die PCs zusammen, Moment bitte. Um den Tisch und die Stühle kümmere ich mich nicht, keine Ahnung davon :) Ich denke mal, wenn ich 350 € dafür abziehe, kommt es hin ?!

//EDIT:

CPU:

Ich war von knapp 1350 € pro Rechner mit Peripherie ausgegangen, da hätte es bei Intel nur für einen i5 750 gereicht, da ist der 1055T die bessere Wahl.

Mainboard:

RAM:

GraKa:

NT:

Case.

HDD:

Laufwerk:
OS:

Service:

Peripherie:

- - - - - - - - - - - - - -

Das macht pro PC ~ 1335 €, also liegen 2 PCs bei gut 1670 €. Ich denke, das reicht dann für Tisch + Stühle ...

Den Service für den Rechner Zusammenbau benötige ich nicht.... Die 20 Euro können dann noch in die tastaturen einfliesen.Welche wäre dan empfehlenswert?
 
Den Service für den Rechner Zusammenbau benötige ich nicht.... Die 20 Euro können dann noch in die tastaturen einfliesen.Welche wäre dan empfehlenswert?

Geh in den nächsten Laden und such dir eine aus. Eine Tastatur und Maus muss man sehen und probieren bevor man sie Kauft. Ich hatte zb eine Razer Maus bestellt. Die lag mir nicht. Also retour. Irgendwann hab ich dann mal in einen MM mehrere Mäuse probiert und da ist es dann eine Trust geworden da die mir am besten lag. Zum Bruchteil Preis der Razer.

Das muss man selberprobieren. Da kann dir keiner groß weiter helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?