Fallout 3 Ruckelt

New member
Hallo
Ich habe seit neustem Fallout 3 und es Ruckelt stark das sieht aber mehr danach aus als ob der immer etwas nachladen würde...Ruckeln tuts auch nur im Ödland.Fallout 3 hat nach nem System scan gesagt das er alles auf Hoch stellt.Anscheinend ist das aber nicht optimal...Grafik effekte wie Texturen und so kann ich alles Hoch steeln,aber wenns es mit diesen sachen losgeht wie z.b wie lange sachen auf entfernungen dargestellt werden da habe ich nämlich nun alles aufs niedrigste gesdtellt nun Laggts auch nicht mehr.Ich glaub kaum das dies komplett an meinem System liegt...
Minimum System Requirements:

  • Windows XP/Vista
  • 1GB system RAM (XP)/ 2GB system RAM (Vista)
  • 2.4 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
  • Direct X 9.0c-compliant video card with 256MB RAM (NVIDIA 6800 or better/ATI X850 or better)
Recommended System Requirements:

  • Intel Core 2 Duo processor
    2GB system RAM
  • Direct X 9.0c-compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA 8800 series, ATI 3800 series)

Meiner meinung sollte es mit meinem System einwandfrei laufen,klar ich habe kein Intel Core 2 Prozssor wobei das mein 3.50Ghz Starker Pentium 4 eig ausgleichen solte...
Oder liegts einfach an der engine?Die ist ja von oblivion die lief schon früher scheisse.Aber mal ehrlich Crysis läuft flüssiger als das... Kann mir wer sachen empfehlen zu den einstellungen oder irgendwelche tweaks oder so?

MFG Marco
 
Deine Grafikkarte entspricht nicht den Minimum-Voraussetzungen des Spiels. Dort wird mindestens eine GeForce 6800 oder eine Radeon X850 gefordert. Die haben beide circa 1,5x bis 3x soviel Speicherbandbreite, wie deine 8600 GT.

Hol dir vielleicht eine gebrauchte GeForce 8800 GT. Die sollte es schon ab 40 Euro geben und die hat dann auch gleich 3x bis 5x soviel Speicherbandbreite. So dass der Flaschenhals beseitigt sein dürfte. Ganz nebenbei gibt es auch noch 4x soviel 3D-Leistung.
 
Da hast du wohl was falsch verstanden in meinem system ist eine GF8600GT(512mb) drin.Steht auch bei Everest.Hat mich yetzt etwas verwirrt wusste nicht das Geforce oder nur eine GT einen unterschied macht.Aber bei mir steht eindeutig.NVIDIA Geforce 8600GT (512mb)
Sonst würde warscheinlich nichtmal Crysis laufen geschweige den Fallout 3 würde mein system und meine Graka als Hoch sicherlich nicht einschätzten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT:

Ich weiss nun worans lag! Ich kann alles hochstellen und auf Max machen nur ein einzige kleine oftion lässt alles Ruckeln! Die heist Wasser Multisampling!Ich weiss nicht was das ist auf jeden fall jagd es die Performance bis zu 10 FPS runter und lässt es wen man in richtigen wo sich wasser befindet hinsieht ziemlich laggen! Tipp für jeden schaltet es aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten GeForce 8600 GT Karten haben nur eine Speicheranbindung von 12,8 GB/s.

Die in der Mindestanforderung geforderte 6800 und X850 haben jeweils um die 30 GB/s. Beim empfohlenen System sogar um die 60 GB/s.

Die Speicheranbindung deiner Karte ist einfach zu lahm. Du solltest Funktionen abstellen, die die Speicheranbindung belasten oder dir eine neue Karte zulegen.
 
Zumindest läuft jetzt alles flüssig und das sogar auf High :)
scheiss Wasser Multisampling.Aso yetz weiss ich was meinst.
Je größer die Speicheranbindung, desdo mehr Daten können gleichzeitig mit CPU und RAM Ausgetauscht werden. Naja brauch ich nicht wirklich da ich persönlich ehh keinen High End PC meiner reicht grade noch zum Gamen die neusten Games laufen ehh nicht mehr oder sehr schlecht wie z.b Just Cause2.Fallout 3 ist ehh das einzige was ich von Heutigen aktuellen Games noch spile sonst nur noch CSS.Ich hatte mir fallout 3 ja gestern für sonderpreiss bei Mediamarkt geholt 20Euro war sogar noch Game of The year Edition.Deswegen hab ich einfach mal zu gegriffen.Verwundert mich yetzt schon das Fallout 3 nun sogut läuft hab gedacht muss alles auf Niedrig einstelllen.Im Endeffekt habe ich alles Hoch,Bis auf Wasser Multisampling und AA.
 
Fallout3 DX10?

Unterstützt Fallout 3 eig DX10? Wollte ich halt mal fragen da ich keine Option finde wo man den Direct X modus einstellen könnte.Wen Ja werde ich Falllout 3 im Direct X 9 modus spielen(An Das Verknüfpungs Ziel einfach -dx9 dranhängen) Da das gerade bei mir nochn Paar FPS unterschied macht :D

MFG Marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?