Monitor bleibt schwarz - GTX 280 - Dringend !

New member
Hey, also ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir einen neuen Wassergekühlten PC gekauft, gestern ist er angekommen.
Hier ein Paaer Daten :
Asus p5n-d Mainboard
Intel Core 2 Duo ~ 3,4 GHZ
Geforce GTX 280
Wakü: Mainboard, Grafikkarte, Cpu
Netzteil : bequiet 110-240 V <- wenns so richtig ist ? ^^

Also gestern kam das ding hier an und ich habe nur einen VGA Bildschirm, also habe ich mir ein DVI zu VGA Adapter genommen, doch es kam kein Bild :O auch an dem anderen Anschluss der Graka.. kein Bild.. (Die lüfter drehen sich, lichter sind an, Pumpe läuft..)
Der Bildschirm sagt: NO SIGNAL

Dann dachte es liegt evtl. am Adapter.. also sind wir an den Bildschirm von meinem Dad gegangen (20" HP Widescreen), der hat auch einen DVI Stecker, aber nichts, der Bildschirm bleibt Schwarz und auch da Stand No Signal -.-:wtf:

Also was tun ? :O Bitte helft mir..
 
hi,

wieviel W hat dein NT??
alle strom kabel richtig angeschlossen??
mal ne andere graka ausprobieren falls vorhanden.

mfg
 
Also bei mir sagt der auch NoSignal wenn ich den Stromkabel von 2x4pin zu 6 dingsbums nur 1x4 reinstell weils das teil etwas abgebrochen ist xD. Guck mal ob der "extra" stromanschluss nicht wie bei mir so ausgefleddert ist das du das mit den fingern wieder zurück drücken musst.
 
450 W

noch zu ergänzen: 3GB OCZ ram

Strom sind eig. richtig dran..
Leider keine mehr da.. :(

Sonst noch irtgendwelche ideen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also bei mir sagt der auch NoSignal wenn ich den Stromkabel von 2x4pin zu 6 dingsbums nur 1x4 reinstell weils das teil etwas abgebrochen ist xD. Guck mal ob der "extra" stromanschluss nicht wie bei mir so ausgefleddert ist das du das mit den fingern wieder zurück drücken musst.

Du meinst ob die Pins gerade sind ?
Das sind sie ^^
hm ich weiß nicht was ich machen soll.. der pc wurde als vollfunktionsfähig verkauft.. also ich kann mir nciht vorstellen das der im arsch ist :O zumindest die graka..

bringt es was wernn ich die mainbo. batterie 5min. rausneheme und dann wieder reinmache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du höchstens dein Bios resetet, aber das dürfte dein Problem nicht beheben. Also der Rechner geht an? Bloß der Bildschirm bleibt schwarz? Verbindungkabel zwischen Monitor und Grafikkarte richtig angeschlossen?

Dein Mainboard hat leider keine Onboard VGA, hast du jemanden im Bekanntenkreis (Freundeskreis) der dir leihweise eine Grafikkarte zur Verfügung stellen kann? Nur so könntest du 100%ig auschließen das es an der GTX 280 selber liegt.
 
Wenn ich den Bildschirm an meinen altenpc anschließe, dann geht er ja..

Nur an der Gtx nicht -.- kann es auch sein das die Graka zu gut für den Bildschirm ist ?

Ich werde mal Fragen, vllt. kann ich den PC ja mal irgendwo mit hinnehmen und ich bau die andere mal dazu.. Passen ja zwei aufs Mainboards rauf ;)

Wenn es nciht an der Graka selber liegen sollte, wodran könnte es denn liegen ?

Und noch was, der Verkäufer sagt er hat den Pc normal heruntergefahren, d.h. bei ihm hat alles geklappt, das sagt er mir auch.. und hier funzt die Graka auf einmal nicht mehr.. Die lüfter drehen sich, licht geht an, Tasta blinkt einmal auf, so wie es sich gehört.. laufwerke gehen auf und zu pumpe zieht wasser...

Ich muss das mal mit der anderen Graka probieren..

Danke schon mal für die schnellen antworten !
 
Hmmm. Hast du schonmal die anderen Bildschirmeingänge versucht? Manchmal ist eins von 2 Steckern an der Grafikkarte kaputt welches aber als kein Defekt betrachtet wird. Einfach mal mit einem adapter an den anderen anschluss dran machen. Da sind ja fast immer 2.....
 
ja auch schon.. sogar schon mal ein anderes Adapter versucht..

Kann es evtl auch sein, dass das ganze Mainboard im arsch ist :O ?
Das es garnicht mal an der Grafikkarte liegt.. ?
hat die Festplatte damit was zu tun ? ist zwar Xsilence aber wenn ich mein Ohr dran halte sollte sie eig. "knacken" wenn sie windows lädt.. das tut sie nicht :(

Ich hab ihn, und das bereue ich schon, bei ebay gekauft und ihn angeschrieben das er den zurück nehmen soll, er weigert sich natürlich.. Jetzt habe ich es direkt über Ebay laufen.. mal sehen was passiert, sonst stelle ich einen Anwalt ein..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?