Gigabit Ethernet LAN

New member
Hallo ich hab leider keinen anderen Thread darüber gefunden. Kenn mich leider noch nicht so gut aus und will mir einen Laptop kaufen. Jetzt weis ich nur nicht (da er für die schule ist) ob ein anschluss RJ45 an dem Teil dran ist. In der Beschreibung steht:

"Kabelgebundene Kommunikation: Gigabit Ethernet LAN"

Also meine 2 fragen sind: Was ist "Gigabit Ethernet LAN" und ist da ein Anschluss für RJ45 dran?

lg

Christian
 
Hast du einen Link dazu oder stammt das Zitat aus einer Beschreibung auf Papier?

Normalerweise ist Gigabit Ethernet LAN per RJ45 Steckdose implementiert ;)
 
Der Onlineshop Alternate.de hat verschiedene Modellvarianten vom Toshiba TECRA A11 im Angebot, alle bieten RJ45 Anschlüsse :)

Geht auch eigentlich garnicht anders, die Spezifikation des Ethernet-Standards legt meiner Erinnerung nach RJ45 als Steckverbindung fest.
 
Ich meine Fast Ethernet wäre mit einer Datenrate von 100MBit/s ausgelegt und Gigabit Ethernet demnach mit 1Gbit/s, also 1000MBit/s.

Aber eventuell googlest du das mal selbst, 100% sicher bin ich mir da nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?