PC stürtzt beim hochfahren ab dann wieder hoch!?

New member
Hallo Leutz.
vollgendes Problem. beim spezie fährt der pc hoch und dan aufeinmal runter.
als würde ein unsichtbarer die reset taste drücken. Und das 1-3 mal. Geister oder was. :) Der rechner kommt nicht mal zum dem lade balcken.
beim bildschirm steht erst kein signal und dan stürtzt der ab und wieder hoch.

Der spezie hat Vista 64 bit. Seit neulich habe ich ihm das installiert. Davor hatte er XP.
Und seit dem Zeit Punkt ist dieses Problem.
Das kann doch garnicht daran liegen!
Sein PC
E8400
Graga 8800 GT
Netzteil 500 watt. Stinknormal
4 gig arbeitsspeicher.
kein billiges mainboard. weiss aber nicht welches.

das komische ist. Ich hatte den rechner 2 wochen lang. und das schon 2 mal hintereinander und nichts ist. der ist immer an gewessen. auch 20 hoch und runter fahren lassen. nichts.
auch software neu draufgespielt. alle lüfter sind ok.

dan gib ich den ab. ein tag ist ruhe und dan wieder die alte leiher.
ich bin da total verzweifelt.
er hat den bildschirm 3 mal gewechselt sowie die netzteile also anschlussdosen.

ok gruss.

bin morgen motorrad fahren in Österreicht und der schweiz
deswegen kann ich erst am sonntag abend oder montag mich melden.
 
Das Netzteil selbst hat er aber nicht gewechselt, wenn ich das richtig verstanden habe. Genau das sollte er aber tun. Das Netzteil scheint am Ende zu sein. Entsprechende Probleme äußern sich dann zuerst bei Stromnetzen mit schlechter Stromqualität. Das erklärt dann auch, warum es bei dir läuft und bei ihm nicht. Denn du hast in deinem Stromnetz wohl weniger Störungen, als er in seinem (z.B. Spannungsspitzen, Unterspannung, Spannungsschwankungen, Frequenzschwankungen, etc.).

Was er auf jedenfall braucht ist ein neues Netzteil. Idealerweise ein Markennetzteil, damit es nicht so bald zum nächsten Vorfall kommt. Darüberhinaus sollte er sich auch überlegen, ob er sich nicht eine spannungs-unabhängige USV zulegt. Eine brauchbare sollte es schon ab 50 Euro geben und die sichert ihn schonmal vor den meisten Störungen seines schlechten Stromnetzes ab. Wenn er ganz auf Nummer sicher gehen will, empfiehlt sich eine spannungs- und frequenz-unabhängige USV. Die kosten dann aber schon ein paar hundert Euro und wären fast schon übertrieben. Doch dass muss er entscheiden.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit inkompatiblem RAM..

Sporadische Abstürze und Neustarts direkt nach dem Starten. Manchmal lief er dann ganz normal. Mit neuem Speicher war das Problem dann behoben.

Das Ganze unter Windows 7 64Bit.

Viel Erfolg noch bei der Lösung!

MacNob
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?