Internet über Kabel TV (Unitymedia)

New member
Hallo Leute,

Hab mal eine Frage zum Thema Internet über Kabel TV.
Also ich fang mal an :D
Immoment haben wir eine 1000er Leitung von 1&1, dazu noch Internet Telefonie. Ergo ist die Verbindung ziemlich bescheiden und wenn man z.B. ein Youtube Video anguckt und gleichzeitig telefonieren will, versteht man a. so gut wie nix übers Telefon und b das Video läd noch langsamer als normal :/ .
Naja soweit so gut - bzw schlecht, eines Tages hat nun ein Mitarbeiter von Unitymedia bei uns angerufen und hat uns darüber informiert dass wir auch eine 20 000er Leitung haben könnten wenn wir eben zu Unitymedia wechseln würden. Ein Nachbar von uns hat die Leitung auch schon bei ihm klappts auch seitdem gut mit dem Internet. Nur bin ich immernoch bisschen skeptisch wie das funktionieren soll und ob das irgendwie das Kabel TV einschränkt o. Ä. . Dazu kommt noch die Frage, braucht man einen speziellen Anschluss also z.B. einen Kabel TV Stecker in der Wand oder so ?
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ? Inet Leitung stabil ? Ping ? :D

MfG Phantom666
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch bei kabel deutschland,sprich auch über kabel.

wenns denn mal läuft,ist auch alles gut,aber ich habe damit wirklich nur probleme,in form von langsamer internetgeschwindigkeit,mal ist es schnell,dann extrem langsam,und extrem langsam heißt,du kannst nicht zocken.
ich werde jedenfalls morgen meine kündigung losschicken,das heißt natürlich nicht das es bei dir auch so mies sein muss,pitri zb hat auch kabel deutschland,und soweit ich weiß keine probs,insane hingegen hat auch kabel deutschland,und ist auch unzufrieden.
 
Kanns sein das das davon abhängig ist wo man sich befindet bzw. wo die Leitung dann hinführt ? Weil der Nachbar über uns (Mein Physiklehrer:fresse:) hat keinerlei Probleme
 
ich hab keine ahnung,das komische ist,wenn ich bei kabel deutschland anrufe,gucken die auf die werte vom modem und sagen das eig alles in ordnung ist,wie gesagt,wenn das internet mal keine probleme bereitet,ist es verdammt nochmal schnell,aber es ist auch sehr oft anders.

telefon und tv fallen auch gelegentlich mal aus,und das ist kein einzelfall.
 
Hört sich ja nicht so prickelnd an...^^

Was hast du für eine Leitung "abboniert", also z.B. 20 000k oder so ?

Telefon läuft dann auch direkt über Unitymedia oder ?
 
ich habe eine 32000er leitung,ja tele und tv laufen über kabel deutschland,in deinem falle Unitymedia,ist ja das gleiche wie kabel deutwschland,nur in NRW.

jetzt zb ist mein inet wieder verdammt schnell,hab grad nen speedtest gemacht,29000 kam raus,aber vorhin konnte ich 2 std nicht zocken.

es kommt auch mal vor das es tage lang sehr schnell ist,aber dann wieder langsam,aber meist nur für paar std oder min.
 
Achso Okay,

Wie oft sind so Störfälle ? Also das das Inet total lahm ist und TV bzw Tele nicht funktionieren ?
 
wie gesagt,vllt bekommst du auch keine probs,aber hier ist es so,das das tele seehr seehr selten ausfällt,genauso wie tv...am meisten gibt es störungen beim inet.

und das blöde ist,man hat bei kabel deutschland 1 jahr vertrag,wennde also probs hast,musste das 1 jahr warten,so wie wir jetzt.
 
Achso.

Naja Danke erstmal :)

Vllt kann hier jmd. ja noch ein paar andere Erfahrunden posten ?!
Wenn dann der 1&1 Vertrag Anfang August abläuft wechsel Wir denke ich mal zu Unitymedia
 
ich hab dich gerade falsch verstanden,als du sagtest das es bei euch auch 1&1 mit ner 16000er leitung gibt.

hab irgendwie verstanden das es bei euch in der gegend NUR 1&1 gibt:D

deswegen sagte ich das dein nachbar doch auch Unitymedia hat,ach egal;D
 
Achso nene...


Hab aber nochmal gegoogelt nach den Probs mit Unitymedia...
Scheinen ja wirklich viele zu sein die NUR Probleme haben, also denke ich abonnieren wir dann 1&1 16k Inet +Tele Flat
 
ich überlege mir auch gerade 1&1 zu holen,wobei ich da auch viele leude kennen die probs haben:D

nicht so ganz leicht den richtigen anbieter zu finden,aber das geile ist....1&1 bietet ne 50mbit leitung an.
 
Man muss das aber stark differenzieren.

Unitymedia (NRW,Hessen) hat im gegensatz zu Kabel Deutschland keine soo krassen Störungen.
Das liegt daran das Unitymeida (früher ISCH) schon einiges länger mit dem System arbeitet als KD.

Die ganze Technik bei Unitymedia is ausgereifter, als bei KD.

ich habe keine Probleme.
Außer das ab und zu mein Inet abstürzt wenn Lan und W-lan gleichzeitig im Einsatz sind. Neuer Router schafft abhilfe!

Und zuder 50Mbit Leitung.

Unitymeida arbeitet an 128 Mb :D
 
...die leider nicht verfügbar ist bei uns :hmm::fuchtel:

Aber naja 16 000 sollte ja auch reichen - wenn man bedenkt das ich immo mit meiner 750er hier rumgurke :fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Man muss das aber stark differenzieren.

Unitymedia (NRW,Hessen) hat im gegensatz zu Kabel Deutschland keine soo krassen Störungen.
Das liegt daran das Unitymeida (früher ISCH) schon einiges länger mit dem System arbeitet als KD.

Die ganze Technik bei Unitymedia is ausgereifter, als bei KD.

ich habe keine Probleme.
Außer das ab und zu mein Inet abstürzt wenn Lan und W-lan gleichzeitig im Einsatz sind. Neuer Router schafft abhilfe!

Und zuder 50Mbit Leitung.

Unitymeida arbeitet an 128 Mb :D


Hmm
Das bringt mich wieder ins Grübeln^^


Ist es das Risiko wert ? Also ddoch zu Unitymedia zu gehn ? Wie lange dauerts i.d.R. bis alles einwandfrei läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen wo du herkommst ?

Wenn du nur 16k kriegst ruf da mal an.

Für einen Kollegen von mir haben die die Straße an 3 Stellen aufgemacht damit er 32k bekommt.
 
Mittelhessen
Also genau zu sein 35614 Werdorf -> Dreckskaff^^
Meinst du jetzt bei 1&1 nur 16k oder was ? Bis vor 2 Jahren ging hier nur max 2k^^
 
Laut Unitymedia gehts hier bis 32k.

Achso nochmal wegen der Geschichte mit dem Nachbarn...
Könnte es evt. sein dass seine und meine Leitung sich dann sozusagen aufteilen würden ? also das jeder z.B. 20k bestellt hat aber wir nur je 10k bekommen ? (wenn beide gleichzeitig im Inet sind und jeder es halt zu 50% auslastet)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seid 3jahren Kabel Deutschland hatte mit der 32000er Leitung eigentlich nie probleme. Natürlich schwankt das ganze etwas aber nie so das ich nix mehr machen kann....

Da ich jetzt umziehe fällt für mich Kabel ganz weg mein neuer Vermieter will das nicht weil der mit denen nur Stress hat..

Schreibt mir aber ne bestätigung das ich dort kein Kabel nutzen darf (der anschluss müsste eh noch Multimedia fähig gemacht werden) und somit lässt mich Kabel Deu fristlos aus dem Vertrag.

Hat mir der Kundenservice am Telefon so gesagt :fresse:

Nochmal würde ich mir aber Kabel deu nicht mehr zulegen glaub ich solange alles läuft ist alles gut aber wehe wenn nicht hast nix als Stress....

Hatte dort mal meinen Kabel Digital Anschluss gekündigt und nur noch Internet/Telefon weiterlaufen lassen. Kabel receiver Smartcard ect. alles weggeschickt bis dann 2 Monate ne Rechnung über 60€ kam weil ich angeblich den receiver nicht zurückgeschickt hätte.... ewig rummtelefoniert bis ich dann mein Geld wieder hatte immerhin haben die sich entschuldigt.

in der neuen Wohnung werd ich meine 32000er Leitung auf jeden fall vermissen die lief hier nämlich Störungsfrei :-D da hab ich nur 10-16000 :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?