DirectX11 mit einer HD 4670? Und Flatout wird Grau

New member
Hey Leute,

ich habe jetzt mal 2 Fragen in einen Thread gefasst und zwar ich habe mir heute Flatout Ultimate Carnage gekauft. Ich habe es installiert und dann natürlich gespielt nach 15-30 Minuten wird das Bild Grau aber die Musik läuft weiter also dachte ich das Spiel hat sich einfach aufgehang also wollte ich Task Manager starten doch nichts passierte habe auch versucht per Alt und Tab auf den Desktop zu kommen aber auch nichts. Nach einigen Versuchen hat sich dann auch der ganze PC aufgehangen so das ich ihn Neustarten musste. Als er wieder hochgefahren war habe ich wieder Flatout gestartet und nach 15-30 Minuten wieder das selbe also dachte ich das hat was mit der Graka bzw. Driver zutun da ja immer nur das Bild Grau wurde aber die Musik weiter lief. Habe die Driver Version gecheckt (Aktuellste Version war drauf), Einstellungen gecheckt und dann eben auch DirectX und mir wird angezeigt ich habe DirectX11 das geht doch gar nicht mit einer HD 4670 oder doch? und an Überhitzung wird es glaub ich nicht liegen denn wenn ich es doch mal schaffe länger zu spielen wird sie nur 45-55° warm und das hät sich ja noch im Grünen Bereich oder? Die DirectX Version habe ich gecheckt in dem ich im CMD Dxdiag eingetippt habe und da stand das dann. Fals es nicht an der Graka bzw. Driver liegt das dass Bild bei Flatout immer Grau wird könnte es viell. daran liegen das ich kein OpenGL drauf habe? Oder könnte es viell. auch einfach ein Fehler vom Spiel sein denn das ist die xbox360 fassung? Und fals es daran liegt das ich kein OpenGL habe könntet ihr mir dann einen Link zu aktuellsten Version reinschreiben?

mfg pcfre4k
 
hm....wie hast du die temps gecheckt?...mit welchem tool?

und dx11 kann deine karte definitiv nicht,hast du windows7?...wenn ja isses normal das dort dx11 angezeigt wird,steht bei mir auch,und habe auch nur eine 4890,dx11 können nur die neuen radeon 5000er modelle.

versuche doch mal den treiber neu zuinstallieren,alten löschen,dann mit driver cleaner drübergehen und den neuen installieren.

oderr.....wie warm wird dein prozessor,checken kannste das mit core temp.
 
ouh ouh das sieht nicht gut aus^^ meine CPU wird 56° warm nur wenn ich auf dem desktop bin :D und die Temps der graka habe ich gemessen mit GPU-Z nach dem ich mal mehr als die halbe stunde spielen konnte. und das hätte mich auch schon gewunder wenn ich directx11 habe^^ und nein ich habe vista und werde es mal probieren mit den treibern

Danke
 
oha...56 grad nur im idle is viel....kannst ja mal prime95 starten und gucken wie heiß sie bei auslastung wird,aber ich denke es liegt an der temp des prozessors....ist ja auch sehr warm grad.

haste genügend lüfter im rechner?

mach doch mal den rechner auf und zocke dann,wenn er nicht abschmiert liegt es definitiv an zu hohen temps.
 
ehm ich habe deswegen heute schon den ganzen tag mit offenem rechner gespielt^^ und kann das was damit zutun haben dass das bild grau wird?^^ und lüfter habe ich keine^^ und dann mit prime werde ich gleich mal versuchen
 
bei battlefield bad company 2 hatte ich mal nen grauen bildschirm,aber nur weil ich meine graka zu hoch getaktet habe.

aber bei dir wird es ziemlich sicher an der cpu temp liegen,wenn du noch den boxed kühler drauf hast,würde ich mir an deiner stelle nen besseren ala mugen holen.

wie sieht es mit der belüftung im rechner aus,wieviele lüfter haste denn?
 
hab ich grad eben schon gesagt ich habe keine zusatzlüfter außer den kühler der cpu^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber ich lass mal schnell prime durchlaufen mal kucken was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dann mal garn icht gut...besonders bei der wärme im moment wirds dann mal ganz heiß im gehäuse,besorg die nen besseren cpu kühler,und im gehäuse einen lüfter vorne ran,und einen hinten.
 
hab leider keinen ventilator^^ und ein besseren cpu kühler werde ich mir wahrscheinlich auch besorgen und einen zusatzlüfter auch nur ein 2ter wird vielleicht ein problem denn ich hab nur einen stecker auf dem mobo für nen zusatzlüfter?!?! oder kann man den ein lüfter noch direkt ans NT anschließen?
 
Normalerweise kannst du die Zusatzlüfter auch über einen 4 Pin Molex Stecker direkt mit dem NT verbinden. Dort laufen die Lüfter dann immer mit 100%, musst aber darauf achten dass du keine PWM Lüfter käufst, also als Zusatzlüfter ;)
 
ehm ok phantom^^ und lasse grade prime laufen bis jetzt war die höchst temperatur im ersten kern 66° und im zweiten 64° aber wie lang soll ich das denn noch laufen lassen?^^
 
normal läßt man das schon paar std laufen,im idealfall ne ganze nacht,aber jetzt schon über 60 grad?!

zuviel!!
 
xD du hast schonmal ein danke verdient :D denn jetzt weiß ich wenigstens wo das problem liegt^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich lass es dann jetzt mal die ganze nacht laufen^^ wenn mein dad nicht ins zimmer kommt und ihn aus macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür is das forum da:)...dann hilft es jetzt nur nen besseren cpu kühler zu holen....am besten noch 1-2 lüfter fürs gehäuse.

alles klar,wenn der rechner morgen früh aus ist,nicht wundern...cpu wurde zu heiß und hat sich aus sicherheit ausgeschaltet,aber eig brauchste den garnicht die ganze nacht laufen lassen,die temps sind jetzt schon zu hoch.
 
aber eig. wissen wir ja jetzt wo das problem liegt und das mein pc in ein paar stunden abschmiert wissen wir auch von dem her wozu noch prime laufen lassen?
 
richtig=)

und wenn du morgen aufwachst kümmerst du dich um nen neuen cpu kühler,sag vorher bescheid,wie empfehlen dir da was schickes=)
 
66° C sollen zu viel sein?
Damals haben mich die 110° C herzlich wenig gejuckt, geloffen ist er trotzdem.
Ausserdem sind das die Kern-Temperaturen. Die CPU Temp liegt dann wahrsch. bei 50-55.
 
66° nach 15 minuten prime sind viel^^ und jetzt wo ich nur mozilla offen habe und noch musik höre schaffe ich es an 59° und woran sollte es sonst liegen das flatout immer grau wird? die graka wird beim spielen nur 55° warm und deffekt oder so is sie auch nicht
 
Sind's eben nich.
Die Idle Temp sollte völlig schnuppe sein. Was hast du für ne CPU Temp unter last? 50-60 schätze ich, anhand den Core-Temps. Die Deadlines (d.h. alles darunter läuft perfekt) werden beim hersteller bei knapp 65-70 ° C CPU Temperatur angegeben, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Edit:
Überzeuge dich selbst.


Wie sind deine CPU-Temps nach 30-45 min?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bevor wir hier im nebel rum diskutieren würde ich gerne verkünden das es jetzt einbahnfrei funzt^^ schätze es war ein driver problem habe es nämlich neuinstalliert wie terence sagte^^ danke terence
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?