welchen internetanbieter?

New member
hallo community,

da ich mit Kabel Deutschland nur probleme habe,das heißt die internetgeschwindigkeit ist sehr oft sehr langsam,haben wir,meine freundin und ich beschlossen kabel deutschland zu kündigen.

Nun stellt sich mir die frage welchen anbieter ich/wir nehmen sollen,so ein stress wollen wir hier nicht mehr haben,regelmäßig bei KD angerufen,und nix hat sich geändert.

Vllt könnt ihr mir mal eure anbieter verraten,und schildern wie sie denn so sind?!

würde mich jedenfalls freuen.
 
Ich kann nur sagen, dass ich ebenfalls KD aber in NRW also Unitymedia habe unzufrieden bin.

Aber wer immer zuverlässig war in der Verganenheit ist die Telekom!

OT: wohoo 1000 posts :D
 
die telekom is sehr teuer....wie isses mit 1&1..die bieten eine 50mbit leitung an?!

bin gerade auf congstar gestoßen,jmd erfahrung damit?!
 
Congstar ist der Billig-Provider der Telekom, allerdings primär für Telefon- und Handy-Verträge. DSL gibts nur bis 2 Mbit/s so wie ich das gesehen habe.

Ich hab einen 1&1-Anschluss und bin insofern damit zufrieden, dass seit Schaltung vor fast einem Jahr alles ohne eine einzige Unterbrechung so funktioniert wie im Vertrag steht.

Generell kann man nicht wirklich einen bestimmten Provider empfehlen. Wenn du Pech hast gibts bei jedem Probleme. Dir bleibt nichts anderes übrig als einen für dich passenden Tarif zu suchen und Preise zu vergleichen. Immerhin hast du´s etwas einfacher wenn du einen Anschluss mit 50 Mbit/s haben willst - da gibts nicht viel Auswahl. Eine Möglichkeit wäre noch ein lokaler Provider. Die bieten teilweise sogar 100Mbit-Anschlüsse oder außergewöhnliche Optionen für einen privaten DSL-Anschluss, wie etwa keine Zwangstrennung und/oder eine feste IP-Adresse.
 
ach...50mbit muss nicht sein....eine 16000er leitung würde auch voll reichen,mit fastpath isses dann pefekt,oder war es nicht so das ab einer 16000er leitung fastpath dabei ist?!

egal....bei 1&1 bin ich jetzt eig hängengeblieben,nur die vielen schlechten bewertung im netz schrecken mich noch ab,wobei du keine probs hast.

ist echt eine schwierige entscheidung.
 
Moin,
ich bin jetzt auch seit 2 Wochen 1&1 Kundende (DSL Surf und Phone 6000) und hat alles super geklappt.
Von der Bestellung bis zur Schaltung knapp 3 Wochen,die Hardware wurde 1 Woche vor dem Schaltungstermin geliefert, Verbindung ist OK (lt. Fritz-Box Downstream 6779 kBit/sek, Upstream 639 kBit/sek), Technikertermin ( stand morgends 8:15 Uhr vor der Tür) wurde eingehalten und die Einrichtung mit dem Webcode ist echt für Dummies, kannst garnichts falsch machen.
Falls Du aber andere Hardware verwenden willst (die Einrichtung mit dem Webcode funktioniert nur mit Fritz-Boxen) bekommst Du die Zugangsdaten auch gleich mitgeliefert.
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
Und sobald du bei 1&1 ausm Vertrag aussteigen willst, gibts nur Probleme.

Ich kanns nur immerwieder wiederholen: Das ist ein Betrügerverein.

Das Netz ist voll davon, einfach mal googlen.
 
Mag sein das die sich sträuben werden, aber wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist und die schriftliche Kündigung per Einschreiben raus ist, ist der Fall für mich erledigt.

Bzw, man kanns auch online auf vertrag.1und1.de machen. Einfach 1-2 Tage danach nochmal anrufen und wenn die behaupten es liegt keine Kündigung vor gibts halt dann ein Einschreiben.

Wer 5 Minuten vor 12 kündigen will ist dann auch selber schuld.

Edit: Natürlich gibts auch Kunden-freundlichere Unternehmen. Aber der Großteil der Leute die sich beschweren wollten doch während der Mindestvertragslaufzeit kündigen, habens per Email oder Fax getan (dumm) oder wie gesagt eben versucht 5 vor 12 noch aus dem Vertrag zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als halbes Landei kann dir/euch mal hier so die Situation in der Region des Rhein-Siegkreises schildern:


1)Kein anderer Anbieter außer der Telekom, spielt mit offenen Karten.
Bsp: Freunde im Nachbardorf bestellten bei 1&1, da die Telekom ihnen nur rund 2 Mbits anboten, 1&1 hingegen 16Mbit. Das natürlich keine 16 Mbit rüberkommen, und sie auch Vertragsprobleme haben, war mEn absehbar.

2) Qualität hat ihren Preis.
Ich kenne viele Leute hier im Dorf und in der nahen Umgebung, die zu anderen gewechselt sind, um zu "Sparen".
Jo, hat sich voll gelohnt würde ich sagen, denn zu den gesparten 20 Euro gibts Internetabbrüche Gratis und fehlende telefonische! Erreichbarkeit über mehrere Tage.

Da zahle ich lieber 40 Ocken im Monat für stabiles 16k mit Telefonflat, und wenn irgendwas ist, kümmert sich die Telekom auch drum.( 1 mal Leitungsdefekt, kurz angerufen, 3 Stunden später standen die Jungs mit dem Sprinter vor der Tür und habe das behoben, schuld war ein fehlerhaften Verteilerkasten rund 30 Meter von mir)



In Städten mag ein Providerwechsel kein Problem sein, da dort die Infrastruktur besser/ neuer ist, und die Unternehmer auch häufiger vertreten sind, aber auf dem Land kann man von sowas nur abraten.
 
Ähnliches bei mir. 1&1 hatte mir eine 6000er Leitung versprochen. Durch Zufall bekam ich von der Telekom mit das maximal DSL 1000 bei mir möglich ist, wahrscheinlich aber nur 768er, und dass 1&1 auch nicht mehr liefern kann, weils die selben Leitungen sind.
Da hat 1&1 also bewusst beschissen.

Dann wollt ich bei 1&1 kündigen (14 tägiges Widerrufsrecht). Ging aber nicht, weil bei meiner online Bestellung automatisch der Haken bei "Schnellstmögliche Bearbeitung" gesetzt war, hab ich übersehen. In den AGBs stand dann drin, das mit diesem Haken das 14 tägige Widerrufsrecht seine gültigkeit verliert. Deswegen haben die sich geweigert, und haben mir trotzdem den Techniker vorbeigeschickt.
Nach kurzer Rücksprache mit einem Bekannten (Anwalt) wusste ich allerdings, das keine AGB der Welt ein Gesetz ausser Kraft setzen darf. Also handelt 1&1 auch hier bewusst illegal, nach dem Motto "Irgent ein Dummer wird sich damit schon abfinden ohne weiter nachzubohren und schon haben wir ein Kunden mehr".
Dem Techniker von 1&1 habe ich nicht die Tür geöffnet und war somit nicht in der Lage auch nur Ansatzweise irgent ein Service von 1&1 in Anspruch zu nehmen.
Nach einigem Mailverkehr zwischen 1&1 und mir, in denen ich mit einem Gerichtsverfahren drohte, lenkten sie endlich ein, und kündigten den Vertrag.

Googlet man genau diese Problematik, finden sich tausende von Geschädigten. Auch der Verbraucherschutz warnt davor.

1&1 lenkt nämlich nur dann ein, wenn ein Gerichtsverfahren droht. Um einen Präzidenzfall zu vermeiden. So können sie noch schön lange mit ihrer Masche Kohle machen.

Betrüger. Punkt aus ende.
 
So ich kann wieder mal nur unterstreichen, das für mich Unitymedia ein super Anbieter ist.

Sie waren eben hier und haben mir einen neuen Router gebracht.

Den haben sie mir eigentlich schon bei Vertragsabschluss versprochen, war aber nicht Lieferbar. Eben war der Techniker hier und hat ihn angeschlossen.

Und alles läuft.
Und das für 0 Euro, das läuft alles unter Gewährleistung. Andere Anbieter stellen sowas in Rechnung.

Ein Geselle von mir ist ebenfalls bei Unitymedia, und der ist nun Umgezogen, will seine 20k Leitung behalten, die war an seinem neunen Wohnplatz nicht verfügbar.
Unitymeida hat 5 mal die straße aufgemacht, um dies zu ändern. Ebenfalls für 0 Euro.
Auch 4 weitere techniker waren bei ihm um rauszufinden wo sein Problem mit der HD box liegt. Die Leute waren jeweis 2 Stunden da, bei einem StundenLohn von 40 € macht das 320€
Aber auch ebenfalls da hat er 0€ gezahlt.

Und ich habe keine Geschwindigkeitseinbußen. Konstante 3,2 Mbit

Unitymeida ftw !!
 
Hab bei KD sogar mehr als 32000. Lade auf guten Servern mit 4,5 MB/sek runter. Was will man mehr?

Sind die Geräte bei Unitymedia auch leihgeräte?
 
Wie gesagt KD un Unitymedia is quasi das gleiche, nur das mir oft gesagt wird das KD Probleme hat, aus obigen genannten gründen.

Von daher gehe ich mal Stark davon aus, dass es nur Leihgeräte sind ja.

ich lade auch eher mit 4,5 -5 Mb ..aber der Speedtest, sagt nun mal 3,2 Mb
 
Hm also hier läuft alles super. Keinerlei Probleme.

Anfangs allerdings schon. bekam teilweise nur 700 kb/s und son mist... Aber nach einigen Telefonaten hamse hier die Strasse aufgerissen und neue Leitungen verlegt. Dazu noch ein neuer Signalverstäker und nu rennts wie sau...
 
na toll.....das macht die entscheidung wieder schwerer.....als doch kein 1&1?!

ich hab wirklich kein plan was ich jetzt machen soll,noch habe ich KD nicht gekündiegt,dauerd eh noch bis ich da raus bin,wegen 1 jährigem vertrag.

ich habe vor nem halben jahr schon vorgehabt zu kündigen,dachte aber es wird irgendwann mal besser,aber das wird es wohl eher nicht,an zocken ist oft nicht zu denken,da geht der ping plötzlich auf über 100,oder ich habe für ne sek kein inet,und das bild bei css steht,dann gehts weiter,und ich bin auf einmal ganz woanders.

oder ich gucke abends nen film,und auf einmal is das bild weg,oder auch ganz ärgerlich,ich telefoniere gerade,und auf einmal höre ich nur noch den auffa anderen seite,er mich aber nicht.

aber wenn ich im inet so rumforsche sehe ich das andere leude die kein KD haben auch probs haben.....WAS TUE ICH DENN JETZT????
 
Aufjedenfall nicht Hysterisch werden-Bitte :)

Ruf doch mal an bei KD schicldere ausführlich wo dein Problem liegt, sachlich,freundlich usw..

Lass sie einen Techniker rauskommen der sich die sache anguckt und hoffentlich gerade biegt.
 
Immerhin gibts bei 1und1 jetzt auch keine Mindestvertragslaufzeit mehr. Du kannst also mit 3 Monaten Kündigungsfrist wieder aussteigen und hast keinen Vertrag über 2 Jahre an der Backe.

Das Problem mit den 14 Tagen Rückgaberecht bzw. deren - zugegebenermaßen betrügerischer - Verfall erübrigt sich sowieso wenn man sich vorher informiert und auch mal die Details liest.

Wie gesagt, keiner kann dir irgendwas garantieren. Beispielsweise alleine in dem Thread: Pitri hatte Probleme mit 1und1, ich dagegen überhaupt nicht. Bei Pitri läuft KD ohne Probleme, bei dir überhaupt nicht. Genau dasselbe kann dir bei jedem anderen Provider auch passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn du in meiner lage wärst,würdest du auch langsam durchdrehen,kurz nachdem ich hier geschrieben habe,fiel das inet wieder aus,tele ging natürlich auch nicht,das modem hat sich neugestartet.

als es wieder ging,hab ich tief luft geholt und bei kabel deutschland angeufen.

da ging dann eine nette dame ran,der ich das alles geschildert habe,sie prüfen das gerade intern sagte sie.

okay,find ich gut,sagen sie aber leider immer,und was hat sich geändert?...könnt ihr euch sicherlich denken.

okay,sie hat gesagt wenn sie bei sich kein fehler finden schicken sie nen techniker,ohoho nen techniker,schon der 4 oder 5fte...was hat der hier gemacht,beim ersten mal hat er nix gefunden,und dann einfach mal das modem und die buchse ausgetauscht,hab mich natürlich gefreut,und dachte mir "jetzt wird alles gute" pustekuchen,die anderen male als die inettypen hier waren konnten sie nix finden und sind wieder abgehauen.

so jetzt kommt wieder nen techniker,wenn sie denn intern nix finden,was werden die bloß machen?...sie können ja nochma das modem austauschen:wtf:

achja,die kabel wurden auch schon gewechselt,vllt sagt er mir ja jetzt weil er nix findet "ihr rechner is schrott" lol.

und ich soll nich hysterisch werden:D

so,und jetzt kommst du/ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich pixelflat recht geben, Probleme können bei jedem Provider auftreten.

Hamse bei dir schonma ein anderen Signalverstärker eingebaut? Bei mir werkelt der stärkste den es gibt, zur Hälfte aufgedreht - Perfekt.

Vllt liegt da ja der Fehler.

Mit dem alten Verstärker gab es wie gesagt Probleme mitm Inet (lag aber wohl nicht nur am Verstärker) und das Fernsehbild war extrem verpixelt.
 
Kanns sein das diese ganzen Geschichten von Unitymedia oder KD stark davon abhängig ist, in welcher Region man wohnt ?
 
so,habe heude morgen nochmal angerufen,wollte jetzt wissen was los ist,tele und inet fiel gestern im minuten takt aus....der typ am tele hat gesagt,dass nicht nur wir dieses problem haben,es liegt irgendein fehler im netz vor,und sie kümmern sich drum.

dann hat er mir angeboten das wir wieder mal eine gutschrift bekommen,naja....mal gucken was jetzt draus wird.

hab mich auch schlau gemacht wegen kündigen,hab ja 1 jahr vertrag,der läuft aber erst im febraur aus....aber wenn wir sone probleme haben sollen wir mal eine außerordentliche kündigung schreiben,mit glück kommen wir früher raus....ich sehs jetzt als letzte chance,die techniker sind noch dabei,wenn sie fertig sind,bekommen wir ne sms aufs handy...wenns aber nochmal so krass passiert,schick ich die kündigung llos.

ich halte euch auf dem laufenden=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay,so wie es aussieht müssen sie die straßen aufmachen,hab in der technikabteilung angerufen,was die da jetzt genau machen wußte er nicht,da das prob aber schon seit 1 woche ist vermutet er ganz stark das sie die straße aufmachen müssen,er sagte aufjednfall gibt es ein stärkeres problem.

na toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, siehs ma so:

KD ist auch bemüht, die Kosten gering zu halten. Techniker und Strasse aufreissen kostet aber Unmengen an Geld.

Denkste die machen das, ohne das ein ernsthaftes Problem vorliegt? Nur um dich an der langen Leine zu halten? Ich denke nicht... Die werden bemüht sein, das Problem in den Griff zu bekommen. Einige Probleme sind nunmal nicht von Heute auf Morgen zu lösen...

Gib ihnen Zeit... nimm die Vergüstigung in Anspruch... und wenn es dann immernoch nich läuft, dann würd ich auch kündigen.

ich war damals auch kurz davor... aber jetz wos läuft, bin ich echt froh es nicht getan zu haben. Denn wenn es einmal läuft, dann haste echt Spass damit. Die Leitung geht ab wie Schmidts Katze.

Hätte ich gekündigt, würde ich mit DSL 1000 vonna Telekom rumgurken. Denn bis Heute ist nichts geschehen hier. Und ich wohne hier seit über 2 Jahren. Toll :-D :mad:
 
jo,heude morgen eine sms bekommen,das der auftrag fertig ist....nach 1 woche jetzt.

ma gucken wie es jetzt so läuft,aber selbst als es mal lief,und bei KD keine probleme waren,gab es zeiten wo ans zocken oder surfen mal garnicht zu denken war.

die scheinen sehr sehr oft probleme zu haben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bisher keine probs,man is das herrlich so eine schnelle leitung zu haben,wenn sie denn mal keine störung hat.:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bis jetzt läuft alles wunderbar,mal was anderes,ich habe gerade auf der kabel deutschland homepage gesehen das es jetzt eine 60000er leitung gibt:eek:

hätte ich ja echt bock drauf.

wow,ne 100mbit gibt es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?