Action Replay DSi Software erkennt SD-Card nicht

New member
Hallo,
vor kurzem habe ich mir ein Action Replay DSi zugelegt.
Nun wollte ich Codes über den Computer eingeben und habe die dazugehörige Software installiert.
Aber als ich so gewartet hab ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite (wo man eig. die Codes eingibt) immer nur "Waiting for Action Replay Card" steht. Was soll ich dagegen tun, die SDHC Karte ist eingelegt (im Action Replay)?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 475
1. Wird die Action Replay von Windows denn als USB-Gerät erkannt?

2. Prüf mal einen anderen USB-Anschluss.
 
1.Die Software ging noch nie, es gibt aber auch keine Alternative oder ein Update.
2.Auf anderen Rechnern gehts auch nicht.
 
Dann ist das Ding entweder hinüber oder du benutzt es falsch. Google mal nach Reviews, How To´s und Videos zur Action Replay DSi. Vielleicht zeigt sich dann ein Unterschied zu deiner Handhabe.

Ansonsten versuch auch mal ein anderes USB-Kabel, sofern du ein passendes hast. Vielleicht ist ja nur das Kabel hinüber.
 
Das ist das zweite Action Replay DSi das ich hab und ich habe auch ein zweites Kabel (ich benutzte es genau so, wie es in der Anleitung steht). Trotzdem keine Reaktion von der Software.

Kann es vielleicht sein, das nich alle MicoSDHC
icon4.gif
Karten damit funktionieren, ich habe eine Von HAMA (4GB)?:hmm:
 
SDHC ist ein fester Standard, da gibt es kaum Spielraum. Höchstens in der Geschwindigkeit und ich glaube nicht, dass die Action Replay darauf Wert legt.

Prüf mal nach, ob die richtig drin steckt (feste reindrücken).
 
SDHC ist ein fester Standard, da gibt es kaum Spielraum. Höchstens in der Geschwindigkeit und ich glaube nicht, dass die Action Replay darauf Wert legt..

SDHC ist zwar ein fester Standard, nur wenn er nicht unterstützt wird kann das zu einem Problem werden.

Laut (Auch wenn es nicht die DSi Version ist, sollten sie keine großen Unterschiede haben) werden nur microSD Karten bis 2GB unterstützt:
When choosing a memory card to use with Action Replay DS Media Edition be sure to buy a MicroSD card which come in capacities up to 2GB. SDHC (SD High Capacity) cards are NOT supported.
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass die dsi auch sdhc unterstützt. Ich google nochmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Zafi. Ich würde dir gerne eine Danksagung "spendieren":), aber da ist bei mir kein ´Danke´ Symbol. Das sieht bei mir nur so aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 414
Ist nicht so wichtig.

Laut Handbuch gibt es mehrere Wege, die Action Replay zu aktualisieren.

1. Manuelle Eingabe.
2. Über USB.
3. Über den MicroSD(HC).

Ersteres fällt wohl aus, zweites funktioniert nicht, bleibt dann schließlich Nummer 3. Schließ deine MicroSDHC Card an den PC an, lad die neuesten Codes drauf, steck sie wieder in die Action Replay, boote von der Action Replay und aktualisier die Codes über deine Nintendo DS.

Brauchst du überhaupt eine MicroSD Card in der Action Replay, wenn du sie über USB zu aktualisieren versuchst? Denn wenn ich es richtig verstehe, spielt er die Codes ohnehin direkt in die Action Replay.
 
Die neuste codelist habe ich schon, aber das sind nur die grundlegenden Cheats.
Wenn ich jetzt einen ganz speziellen Code für ein ganz spezielles Spiel eingeben will und es nich manuell eintippen möchte, geht das nur über den ´Commit Changes´ Button links oben in der Software für den PC, aber der ist bei mir grau. Und auf allen Bildern, wo die SDHC Karte erkannt wurde (wie z.B in der Anleitung) ist der Button auch nicht mehr grau. Desshalb versuche ich mit allen Mitteln, dass die Software endlich die SDHC Karte erkennt.:hmm:
 
Versuch es mal mit einem aktiven USB-Hub (USB-Hub mit eigenem Netzteil). Denn vielleicht bekommen deine Action Replays zu wenig Saft vom USB-Anschluss. Viele Boards erfüllen nicht die vollen Spezifikationen und viele Geräte sind zu stromhungrig, so dass dann genau so ein Fehler resultiert (Gerät wird erkannt, läuft aber nicht).

Bedenke auch dass die Action Replay DSi nicht mehr an der Nintendo DS angeschlossen sein darf, wenn du sie über USB nutzen willst. Das war bei der normalen Action Replay DS noch anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?