.rka Brief bekommen von einer Mandantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo
Ich hab ein Brief von
.rka
Reichelt Klute Aßmann bekommen
Also von der Frau Horrey

Sehr geehrter Herr ......
wie vertreten die Koch Media GmbH,Planegg/München.
Unsere Mandantin stellt her und vertbreibt Computer Software.
.....
Seit März 2010 ist das spiel Just Cause 2 auf dem Markt................
Leider hat unsere Mandantin feststellen müssen,dass dieses Produkt auf Tauschbörsen im internet zum Download bereit gehalten und illegal heruntergeladen wird.Auch über die ihnen zum Tatzeitpunkt zugerodnete IP-Adresse ist ein Peer-to-Peer-Netzwerk genutzt und das urherberrechtlich geschütze Wek "Just Cause2" unsere Mandantin heruntergeladen und zum Download für Dritte bereit gehalte worden......................
Es geht viel weiter aber das wäre mir zuviel.
Da steht ich soll 650€ bezahlen.
Was meint ihr?
 
Brief = Pwnd.

Wirst ja selber wissen ob du geladen hast...
Wenn nicht, wäre ein Rechtsbeistand nicht verkehrt.

Ansonsten würde ich dir empfehlen die Kanzlei zu Googeln wirst einiges finden.

SWAT wird dir nicht die Tür einrennen. Allerdings würde ich persönlich trotzdem vorsichtig sein... *hust* DBAN *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die wichtigste Information welche wir brauchen: Hast du das genannte Spiel über ein P2P-Netzwerk runtergeladen?
 
Ganz einfach : Hastes runtergeladen oder nicht ? Wenn nein, nicht bezahlen, wenn doch weiß ich nicht warum du hier den Thread eröffnest.
Achso, ist der Brief mit Einschreiben verschickt worden ? Wenn nicht, ist der garnicht rechtswirksam.



//Oh, da waren einige schneller :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der letzten seite ist eine unterschrifft von
Nikolai Klute

Da steht auch eine tatzeit.
Aber an diesem tag kann es ganz bestimmt nicht gewesen sein
 
Nochmal : Hast du das Spiel gezogen, unabhängig von der "Tatzeit" ? Ja oder Nö !
Auf der Rückseite hat ja bestimmt nicht jmd. aus deiner Familie unterschrieben als ihr den Brief entgegen genommen habt.
 
Nein nicht im Brief. Ein Einschreiben wird nur zugestellt, wenn der Empfänger an der Tür dafür unterschreibt.

Damit der Versender sichergehen kann, dass der Empfänger den Brief auf jeden fall bekommen hat.

Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du dich zurücklehnen und sagen, ich habe nichts bekommen.
 
Asooooooo
xD
Das lag einfach nur so im Briefkasten.
Ich hab es grad erst rausgenommen.
Oke vielen dank.
 
Müsste auch aufm Umschlag selber draufstehen, dasses ein Einschreiben ist.

Aber ich denke ma, du hast nochma Glück gehabt ;)
 
Auf dem Brief steht garnichts.
Da ist nur ne briefmarke und sowas wie eine WWF werbung.
Wie mein herz geklopft hat.
Puuu
 
Soweit ich weiß muss man auf jeden Fall eine Antwort geben. Denn da gilt bei Anwälten irgendwas mit Rückmeldepflicht. Ich glaube du kannst da schreiben, dass du nix gemacht hast, das wars, dann lassen die einen meistens in Ruhe. -> Soweit ich weiß. Hatte sowas noch nie ^^ Am besten nichts von deutschen Seiten nehmen.
 
also ich würde da garnix machen, abhaken und gut.

die hoffen immer auf dumme angsthasen die einfach bezahlen.
wenn das kein einschreiben war, verbrennen und sagen das du nie was bekommen hast. fertig.

aber was sagt uns das,
finger weg vom illegalen sachen. :D ;)
 
Ist schon zu spät.
Ich habs in den reiswolf getan.
Hab aber aus langeweile schon davor jedes Blatt fotografiert.
Und man kan es auf dem Foto perfekt lesen.

Als ich den brief gelesen hab ich gedacht:
Meine Sommerferien sind ruiniert.
Letztes jahr waren die auch zur häfte ruinniert weil ich ne nachprüfung machen müsste.


Ich hab gedacht die sommerferien werden hamma (die klassse hab ich zum glück ohne nachprüfung geschafft).
Und dan dieser brief
OMG
Ich wusste nicht wie mein Vater wegen der 650€ reagieren würde.
Dan würd er mir vieleicht den PC wegnehmen.
Zufälliger weise hat mein PC genau soviel gekostet :D
hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 1000ten Mal, hast du das Spiel irgendwann mal runtergeladen oder nicht?
Oder versuchst du den unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen?
 
Jau das hab ich mir auch grad gedacht. Wenns so wäre, wärs nicht gleich so schlau den Brief in nen Reiswolf zu drücken. Da du meine Frage schon 2 mal "überlesen" hast gehe ich stark davon aus, dass du was gesaugt hast.
Daher kanns halt sein, wenns wirklich ernst gemeint ist, nochm Brief kommt mit ner höheren Summe und Einschreiben ;).
 
§3 Nicht erlaubte Inhalte
[...]Diskussionen über Raubkopien oder andere illegale Sachen werden ohne Ankündigung sofort gelöscht. [...]

Das musst du dann wohl alleine auslöffeln, Hilfestellung dazu wie du dir sowas einhandelst bekommst du hier keine, warum solltest du dann also welche dazu bekommen wie du da wieder rauskommst?

[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?