Pentium D805 bestens für overlooking bis 4,1 ghz - oder besser 4800+ kaufen???

New member
Ich grüße Euch,

ich möchte mir "nun doch:fresse: " einen neuen Rechner zusammenstellen. Eine EN8800GTS habe ich schon bekommen. Ich benutze gegenwärtig ein Asrock Dual-Sata 2 Mainboard.​

Nun beide Optionen:​

Asrock behalten und einen 4800+ kaufen. Zusätzlich noch zwei PC3200 DDR Kingston bzw. Corsair á 1024 MB​

ooooder Option B:​

Asrock bei Ebay anbieten. Und ein ASUS P5N-e sli kaufen. Zusätzlich einen 1A Kühler oder besser noch eine Wasserkühlung und einen Pentium D 805 - auf 4,0 ghz takten. Dann eben noch zwei DDR2-800 von Kingston.​


Der D 805 ist zweifelsfrei einer der besten CPUs zum übertakten und lässt sich von knapp 2,6 ghz auf 4,2 (maximal) takten. Das Teil läuft mit 4,0 Ghz stabil. Das einzige worauf man achten muss und was man in Kauf nehmen muss ist, dass dabei ordentlich Energieverlust entsteht. Jedoch schlägt dieser Prozessor dann fast alle Top-CPUs für teilweise über 1000 Euro. Dieses Teil bekommt man schon für 60 Euro.​

Hier der Beitrag zum D 805​



Ich lege Wert darauf, dass ich die Kapazität meiner 8800 Gts völlig ausnutze. Und möchte gerne alle gängigen Spiele auf dem höchsten Grafikniveau spielen.

Ich würde den 4800+ ungern übertakten, da es äußerst ärgerlich, wenn dieser dann defekt wäre.

Zudem möchte ich für einen Prozessor ungern über 160 Euro ausgeben. (deshalb würde ich den 4800+ gebraucht kaufen)

Ich benutze ein 550Watt Netzteil.​

Was meint Ihr? Danke!​
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

der D805 ist absoluter schrott ^^ du wirst die 4ghz nicht erreichen und an die leistung eines x6800 bzw qx6700 komms du nie im leben dran. lass das lieber. ich würde eher vorschlagen ein gigabyte ds3 zu holen und einen kleinen conroe 4300 z.b :)
 
Ich seh das genauso.
D805 ist nicht mehr zeitgemäß.

Billige Alternative wäre ein Sockel AM2-Board. Dafür gäbe es einen X2-4600+ EE Boxed schon für unter 100 €.
 
ich empfehle auch zurück in die zukunft zu gehen und conroe 4300 ein wenig zu übertakten, alles andere macht keinen spass. :bigok:
 
Okay dann lasse ich die Finger von diesem Dingen!

Dann frage ich mal weiter: Core duo e6420 und zwei twinx ddr800 oder 1* amd x2 4800+ und 2* hyper x ddr400?

Wird denn dann die 8800gts ausgelastet? Ich würde einen Prozzi für über 180 Euro nämlich ungern übertakten.
 
die erste möglichkeit ist besser. mit der kann man die grafikkarte besser auslasten als mit der zweiten möglichkeit. zur zeit sind die prozessoren (noch) der flaschenhals in einem system. ein core2duo ist zur zeit besser als die konkurenz von amd - was sich aber bestimmt irgendwann auch mal wieder ändern wird. aber atm lieber ein intel system. hat eindeutig mehr power
 
Jut! Nun steht allerdings nochd ie Frage offen, ob der e6420 mit einem e6600 mithalten kann, wenn ich ebenfalls auf 2,4 ghz takte??? Ein e6420 kostet 180 Euro und ein e6600 250. Die 70 Euro würde ich mir gerne sparen, da der e6420 schließlich ebenfalls einen 4 mb cache hat.
 
also wenn du den e6420 auf 2,4 ghz taktest ist er genausoschnell wie ein e6600 - er steht dem dann in nichts nach! einfach genau gleich - vll sogar minimal schneller, da das mainboard mti einem höheren fsb läuft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?