XP über Windows 7 routen

Banned
Hallo Community,

Ich habe hier zeitweise noch einen älteren Computer (mit XP) stehen, den ich über Netzwerkkabel ans HUB und dann an meinen PC angeschlossen habe.

Mein PC hat eine W-LAN-Verbindung zum Router und soll selbst als Router für den alten PC fungieren. Unter Windows 7 ging ich also ins "Netzwerk- und Freigabecenter" und wählte dort meine W-LAN-Verbindung aus, dort dann unter Eigenschaften und den Reiter "Freigabe" und habe dort die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktiviert und als Heimnetzwerkgruppe die LAN-Verbindung ausgewählt.
Beim LAN-Netzwerk wurde mir die IP-Adresse 192.168.137.1 zugewiesen, dementsprechend habe ich beim alten Computer die IP 192.168.137.2 und das Gateway 192.168.137.1 eingestellt.

Aber leider habe ich an dem alten Computer immernoch kein Internet.
Ich habe sowohl einen Ping zu meinem Computer, alsauch zum Router und kann sogar auf diesen zugreifen (selbstverständlich vom alten PC).

Habe ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht?

MfG KonZe
 
Ja, es geht mit der IP von Google. Hab garnicht dran gedacht, dass ich den DNS noch seperat eingeben muss... ging einfach davon aus, dass er sich die automatisch bezieht. :D
Welch simple Lösung. Danke.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?