Asus P5B-E - LAN Problem

New member
Hallo,
ich habe jetzt mein neues System zusammengebaut, läuft auch soweit alles gut, jedoch bricht mein Netzwerk unter Vollast zusammen und lässt sich auch nicht wieder reaktivieren. Abhilfe schafft nur ein Neustart. Unter Vollast meine ich ab 500 kB/s down und 80 kB/s up aufwärts. Neustes Bios, also Version 1202, sowie die Lan-Treiber von der Asus-Seite.
Board ist wie in der Überschrift schon genannt ein Asus P5B-E. Ich denke mal, die anderen Komponenten haben damit nichts zu tun. Das Kabel dürfte auch keine Probleme bereiten, da es bei meinem alten PC sehr gut funktioniert hat.
Hat jemand das selbe Problem gehabt und irgendwie dieses beseitigen können?​
 
was meinst du mit "bricht zusammen" ?

geht es dann einfach nicht mehr ?
oder geht es dann nur noch langsam ?
 
Ich meine damit, dass es komplett tot ist. Also bekomme noch nicht einmal Verbindung zum Router oder auf den PC von meinem Bruder. Wenn ich dann z.B. die LAN-Verbindung unter Eigenschaften deaktiviere und wieder aktivieren will, kommt einer Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Verbindung nicht wieder hergestellt werden kann. Dann hilft nur noch ein Neustart. Danach geht alles wieder, aber nur so lange, bis ich über die besagten 500 kB/s komme.​
 
Ist ein komplett neues System. Also auch Windows frisch drauf. Treiberprobleme dürfte es eigentlich auch nicht geben, weil gar keine anderen drauf waren. Denke der Rest des Systems dürfte damit nichts zu tun haben, aber trotzdem hier nochmal die Konfiguration:

CPU: Core2Duo 6400
Speicher: MDT 2GB DDR2 800MHz
Mainboard: Asus P5B-E, P965
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Festplatte: Samsung SP2504C
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5
Grafikkarte: Asus 256MB X1950 Pro
Brenner: Samsung SH-S183A
Laufwerk: Samsung SH-D163
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?