gigabyte HD 5830 Kühlproblem?

New member
Habe grad mein neuen PC zusamm gebaut... so..

Phenom X4 955
Gigabyte HD 5830
4GBram

JustCouse 2 ein paar minuten gespielt, Bild hängt sich ca. 15 sekunden auf, und das game läuft dann mit schwarzem bildschirm weiter.

Ich hab mal in mein gehäuse gefasst... Da is ja alles heiß! Liegt es wohl an der Grafikkarte, dass das game abschmiert?
Auch bei zum Beispiel Blur passiert genau das selbe.

Kann doch nich sein? Die is Brand neu!

Bitte um Hilfe :(

Als error message kommt ab und zu sogar:
Display Driver stopped responding and has recovered......
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe mal geschaut...
temp durchgehend is 45°
Allerdings konnte ich bis jetzt kein game mehr anspielen... die sind immer sofort ausgegangen.
Liegts vll an der CPU? Die is sehr laut und der lüfter dreht sich raaasenndd.....

Habe mittlerweile noch 2 Kühler vorgestellt und gehäuse offen.
Im raum ist es auch nicht wirklich heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird denn deine CPU? Das kann dann eher passen den 45 °C für die Grafikkarte ist nich wirklich hoch!
 
Aber es kann doch nicht an der CPU liegen wenn da die meldung kommt
Display Driver stopped responding and has recovered ?
 
Aber sich doch... Erst die neusten ausm Inet von den herstellerseiten.
Dann hab ich die von der mitgelieferten CD drauf gemacht...

son mist...
 
Vielleicht liegts doch am Netzteil?

Kann ich die Grafikkarte an ein eigenes Netzteil schließen? Sodass mein System also mit 2 Netzteilen läuft?
Oder funktioniert das nicht?
 
Würde funktionieren nur musst du dann ins zweite Netzteil stecken damit es sozusagen "erkennt" das ein Mainboard angeschlosse ist und Strom kommen soll.

Aber das es daran liegt bezweifle ich.
Denke es liegt an den Temperaturen, lad dir am besten mal FurMark runter und schau mal wie heiß sie max. wird weil das mit den 45° halte ich eher für einen Auslesefehler.Was hast du für eine CPU ?
 
Der mitarbeiter von gigabyte meinte auch ich solle mal ein Netzteil dran machen, was stärker is.
So habe die grafikkarte mit einem 350 watt netzteil verbunden. Sollte ja reichen...
Aber man irrt sich^^
Game schmiert schon wieder ab...

Aber schon nach einigen Sekunden. Deswegen wirds wohl nich an der Temperatur liegen. Aber ich schaue nochmal nach wie warm sie exakt wird.

Ich habe ein Phenom X4 955... Habe den auch mal normal laufen lassen. Ohne übertaktung. Funktioniert Trotzdem nicht.
Immer wieder der Fehler:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"

____________________________________

So ich habe mal geguckt mit deinem Programm Phantom...
Ich habe es ca 2 min laufen lassen. Ab dann stieg die Temperatur irgentwie nicht mehr. Ich habs im Extreme Hitze modus gemacht.
Höchstens 64°C....
___________
Man hört übrigens ganz deutlich, sobald ich den Grafiktest da ausmache, läuft irgentein Lüfter wieder schneller?! Ich glaube es is der lüfter vom Netzteil.
Wenn ich ihn wieder Starte, wird der Lüfter wieder langsamer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen es liegt dann am Netzteil! Denn 350 Watt sind schon arg wenig selbst für eine 5770 mit X4!


Von welchem Hersteller ist das Netzteil?
 
Ich würde mal sagen es liegt dann am Netzteil! Denn 350 Watt sind schon arg wenig selbst für eine 5770 mit X4!

Hast du falsch gelesen. Ich habe die 350 Watt seperat geschaltet. Also nur an die Graka. Funktionierte trotzdem nicht.
Ich habe ein 450 Watt netzteil...
Ist kein Markennetzteil.
Außerdem ist es eine HD 5830 xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?